Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die F2 ist nun auch dabei unter den 1,5 TB´lern!! Sie hat allerdings nur 5400 RPM und ist mit 3 Platter zu je 500 GB!
hier noch der GH. Link: Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI)
mfg xymon
ja, ohne bedenken.Hallo!
Hab mir jetzt schon einiges bezüglich der 1,5er Seagate durchgelesen – bin aber noch nicht so ganz schlau daraus!?
Kann man die Platte jetzt ohne große Bedenken kaufen?
siehe hier.Nach dem ich die letzten Wochen sehr zufrieden mit der 1,5TB Seagate war, hat sie sich gestern Abend teilweise verabschiedet.
Die Performance in einigen Bereichen der Platte ist von ca. 100 MB/sec auf 2-5 MB/sec gesunken. Wenn ich Daten von einen dieser Bereiche lesen möchte, kann man vibrationen am Rechner Gehäuse spüren und die Platte gibt laute Klackgeräusche von sich.
das sagt wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology:Kompletter Schwachsinn die Platte wegen einem "Reallocated Sector" zurückzuschicken.
Reallocated Sector Count
Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren.
Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt.
Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres.
Na ja, dann warte ich doch noch auf die, hoffentlich bald, kommende 1,5er von Samsung.
Auf die warte ich auch - aber wenn ich dran denke, wie lange es zwischen der Ankündigung der Samsung 1TB und deren Auslieferung gedauert hat - das war doch fast eine halbes Jahr...! Wenn sich das diesmal wieder so zieht, dann dauert das bis zum Sommer...(2009)
gp
1 mal diese HDD für 125,90 (günstigster anbieter über geizhals: cyberport)
oder 2 mal die Samsung Hd103UJ mit 1TB also 2 TB insgesamt (2*67,73=135,46,-€) von denen ich schon 3 hier im system verbaut habe
zu was würdet ihr mir raten?
öko-hdd und fettarme milch gehören in die gleiche tonne. weg mit dem schrott.
öko-hdd und fettarme milch gehören in die gleiche tonne. weg mit dem schrott.
aufmachen will ich das Gehäuse nicht wegen Garantie (ist versiegelt)...