1 GB oder 2 GB?

1GB oder 2GB?

  • 1GB reicht völlig!

    Stimmen: 186 45,5%
  • 2GB müssen her!

    Stimmen: 223 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    409
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
auf alle Fällle 2GB !!!

Alleine schon wegen Bf2.

was für ein Grund :rolleyes:

also wer BF2 als Grund für 2GB angibt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen

das Spiel hat so eine miese Grafik, so verwaschene Texturen und ist wirklich alles andere als gut programmiert, frisst aber trotzdem bis zu 2gb Speicher, echt traurig :o
 
Sobald ich mein Geld zusammen habe, werde ich mir 2x1024 Mb kaufen. Warum?
Erstens möchte ich endlich mein System auf 200 MHz FSB betreiben und zweitens wegen BF2 und drittens möchte ich so lange auf meinem Sockel A bleiben wie es geht.
 
Ich hab mich für 2GB enschieden, weil es besser zu meiner Arbeit am PC passt. Ich habe oft viele Programme gleichzeitig offen und schließe nur ungerne eine Applikation, um Platz für eine andere zu schaffen. Wenn man es sich also leisten kann, wieso nicht? 2GB ist doch nix besonderes mehr.
 
da kannst du mal sehen was Spieleentwickler für einen Einfluss auf jüngere User haben, für die es so wichtig ist, dass das neueste Spiel perfekt läuft
(das sind dann manchmal noch die, die schon 2*512mb haben und noch 2*512 dazukaufen und nen Board mit Nforce2-Chipsatz haben)
 
an alle die 2GB haben, welchen Ram habt ihr gekauft? Wie teuer und wo!
 
SilverWizard schrieb:
da kannst du mal sehen was Spieleentwickler für einen Einfluss auf jüngere User haben, für die es so wichtig ist, dass das neueste Spiel perfekt läuft
(das sind dann manchmal noch die, die schon 2*512mb haben und noch 2*512 dazukaufen und nen Board mit Nforce2-Chipsatz haben)
sei doch froh das es bei dir noch nicht so weit ist, dass du 2gb wegen eines spieles kaufen musst. ;)
 
@ Frankenheimer

in der heutigen Zeit sollte man effektiver bzw. effizienter denken
2gb kosten immernoch ne Menge Kohle, für das Geld könnte ich mir ne WD740GD kaufen, die in der Gesamtperformance des PCs wesentlich mehr bewirken kann oder halt ne "normale" Platte mit 300gb

nur für ein dämliches Spiel (und das ist BF2 technisch zweifelsohne) kaufe ich mir doch keine 2gb, wie bescheuert muss ich sein ...
HL2 sieht 3x so gut aus, ist technisch anspruchsvoller und braucht nichtmal die Hälfte an Ram
 
SilverWizard schrieb:
nur für ein dämliches Spiel (und das ist BF2 technisch zweifelsohne) kaufe ich mir doch keine 2gb, wie bescheuert muss ich sein ...
HL2 sieht 3x so gut aus, ist technisch anspruchsvoller und braucht nichtmal die Hälfte an Ram
Dito :)
Battlefield gibt's nicht mehr, heisst mittlerweile Betafield ;)
Aber allein für ein Spiel so viel Geld zu investieren, halt ich auch für sinnlos, ist aber dennoch jedem selbst überlassen.
Ich bin auch etwas am überlegen, ob ich mir nicht ein 2GB Kit kaufen soll, da ich demnächst mein DC Kit verkaufen werde. Aber vermutlich ist mir das das Geld nicht wert und ich greif zu etablierten DC OC Kits mit 1 GB ;)
 
halte ich nicht für sinnvoll, wenn man sein 2*512mb Dualkit verkauft um sich dann ein 2*1gb Dualkit zu kaufen

also ich denke es ist nur sinnvoll sich 2gb zu kaufen, wenn es eine Neuanschaffung ist bzw. ein neues System zusammengestellt wird !!
oder man arbeitet mit Adobe Premiere ...
 
2gb kosten immernoch ne Menge Kohle, für das Geld könnte ich mir ne WD740GD kaufen, die in der Gesamtperformance des PCs
ja für uns vielleicht, es gibt aber auch leute die sowas ohne lang zu zögern bezahlen könnten, ich verbiete es ja niemanden, halte es nur unnötig. ich denke das liegt zum teil auch daran dass wir langsam aber sicher viel zu verwöhnt sind. heute wird beim ersten ruckler erstmal das alte windows geplättet, jede woche nen neuer grafiktreiber drauf, beim ersten windows fehelr einer neuen platte wird ne neue gekauft, beim ersten ruckler ne neue graka, wenn ich an meine 486er zeit zurückdenke waren das zustände ich die ich täglich und über fast 2 jahre hingenommen hab :fresse:
 
also ich persönlich bin schon dankbar, wenn eine Festplatte oder ein optisches Laufwerk wie ein CD/DVD-Brenner seine garantierten 2 Jahre schafft

mein guter alter Pioneer 4x DVD-Brenner macht langsam schlapp, kann seine selbstgebrannten DVDs nichtmehr lesen und brennt CDs nur noch 8x :(

meine 2*512gb werden sicher noch ewig laufen und 2gb kommen mir erst beim nächsten System aufs Baord ;)
 
Ich verstehe echt nicht weshalb alle rumjammern, BF2 braucht mindestens 1,5 GB RAM.

Habe auch nur 1GB und kann die Grafikeinstellungen trotzdem ziemlich hoch treiben, läuft trotzdem immer noch flüssig und die Ladezeiten sind ebenfalls gut.

Mir hat mein GB RAM bisher zumindest immer gereicht, ob man als Otto-Normalverbraucher denn auch wirklich einen Nutzen aus 2GB ziehen kann wage ich zu bezweifeln...
 
hatte vorher 1 GB ... jetzt nach umrüstung und weil auch viele so viel für BF2 z.B. empfehlen habe ich 2 GB ...

Man merkt auch diesen Sprung noch: z.B. wenn man mal fix vom Game auf'n Desktop will ( ALT-TAB ) ...

Bereuhe es nicht so unverschämt viel für den ram ausgegeben zu haben :fresse:
 
Lieber 1GB schnellen Ram (z.b. 250 2-2-2-5 oder 300 3-3-3-8) als 2GB lahmen Ram. Wenn man bei Neukauf jedoch 350-400€ über hat für Tracer dann die ! :d Ich habs jedenfalls nich über und meine Rams reichen mir mehr als genug (TwinMos SP 250 2-2-2-5-1T) da ich kein BF spiele, und auch nicht professionell Audio oder Bildbearbeitung mache.
 
ich habe lieber viel langsamen ram als wenig schnellen ram ..

den direkten unterschied zwischen schnellem und langsamen RAM wirst du so eh nicht merken jedoch merkst du wenn die Festplatte dann als zwischenspeicher dienen muss ...

Und wie heißt es so schön: man kann nie genug ram haben :d

und 640 kB sollten für jeden reichen :fresse:
 
w!nCHe$Ter schrieb:
Lieber 1GB schnellen Ram (z.b. 250 2-2-2-5 oder 300 3-3-3-8) als 2GB lahmen Ram. Wenn man bei Neukauf jedoch 350-400€ über hat für Tracer dann die ! :d Ich habs jedenfalls nich über und meine Rams reichen mir mehr als genug (TwinMos SP 250 2-2-2-5-1T) da ich kein BF spiele, und auch nicht professionell Audio oder Bildbearbeitung mache.


DaReal schrieb:
ich habe lieber viel langsamen ram als wenig schnellen ram ..

den direkten unterschied zwischen schnellem und langsamen RAM wirst du so eh nicht merken jedoch merkst du wenn die Festplatte dann als zwischenspeicher dienen muss ...

Und wie heißt es so schön: man kann nie genug ram haben :d

und 640 kB sollten für jeden reichen :fresse:


Wo bekommt man denn eine schöne übersicht, was es so alles an feinem 1024'er RAM gibt?
 
kein plan :fresse:

habe bei Geizhals mir was passendes gesucht und gekauft ..

OCZ PC3500 2-3-2-5 Dual-Channel Kit 2 GB !! :d
 
ich würde einen 1 GByte riegel kaufen... wenns dir dann noch nicht passt .... kaufste einen zweiten dazu....

ach ja: ich zocke BF2 mit einem Athlon 2400+, 1 Gbyte und ner 9800 Pro ALLE details bis auf die schatten (aus)....
 
VelocyRaptor schrieb:
ich würde einen 1 GByte riegel kaufen... wenns dir dann noch nicht passt .... kaufste einen zweiten dazu....

ach ja: ich zocke BF2 mit einem Athlon 2400+, 1 Gbyte und ner 9800 Pro ALLE details bis auf die schatten (aus)....
In einer atemberaubenden Auflösung :bigok:
 
SilverWizard schrieb:
wenig schneller ram ist aber oft schneller als viel langsamer ram ;)

:bigok:


... aber weniger^^

Jenachdem was man braucht. Ob nun große Außlagerungsdateien oder jede Millisekunde



Also kosten 2 GB als Kit um die 400€?!

Edit:
Hier mal eine Übersicht zu vielen RAM-Marken: http://www.h-h-e.de/pi878981822.htm?categoryId=13

Welche sind zum übertakten geeignet?

Edit2:
H-H-E hat weder 1024 Kits, noch einzelne 1024er Riegel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
was für ein Grund :rolleyes:

also wer BF2 als Grund für 2GB angibt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen

das Spiel hat so eine miese Grafik, so verwaschene Texturen und ist wirklich alles andere als gut programmiert, frisst aber trotzdem bis zu 2gb Speicher, echt traurig :o

Ist doch meine Sache, wenn ich wegen einem Spiel aufrüste.

Ich finde das Game rockt alles weg, was zur Zeit am Markt ist.

Hl2 sieht 3mal so gut aus, jaja selten so viel gelacht.
Du kannst ja ruhig dein Hl2 weiterspielen,deine Weisheiten kannste auch für dich behalten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Purer Neid und es kommen weitere Spiele, die sich über 2GB freuen ;). Desweiteren mal garnicht davon angefangen, welchen Vorteil man bei diversen Anwendungen hat :p!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh