1 GB oder 2 GB?

1GB oder 2GB?

  • 1GB reicht völlig!

    Stimmen: 186 45,5%
  • 2GB müssen her!

    Stimmen: 223 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    409
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist es Deine Sache,

Aber Leutz solangsam Frage ich mich, wo kommen wir hin?
Hatte vor 2.oder 3Monaten grad aufgerüstet von 512 auf 1024Mb.
Und nun soll das schon wieder nicht reichen?

Also ich glaube langsam laß ich PC, Pc sein und warte auf die PS3.

digi
 
jalapeno schrieb:
Zu dem Zeitpunkt haben aber auch 75% der ForenUser schon DDR2 :p

(JK)
Sicher nicht oder meinst Du alle wecheln noch vor Weihnachten auf DDR2 ;). Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Rechner auch zum arbeiten genutzt werden kann :shot: .
digi0306 schrieb:
klar ist es Deine Sache,

Aber Leutz solangsam Frage ich mich, wo kommen wir hin?
Hatte vor 2.oder 3Monaten grad aufgerüstet von 512 auf 1024Mb.
Und nun soll das schon wieder nicht reichen?

Also ich glaube langsam laß ich PC, Pc sein und warte auf die PS3.

digi
Wenn Du so lange mit dem Wechsel auf 1Gb gewartet hast, dann ist es doch kein Problem noch mal eine Weile abzuwarten. Ein PC ist sicher teurer, als eine PS, aber man kann dafür noch vieles vieles anderes damit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für "2GB müssen her!" gestimmt, hab zwar zZ nur 1GB, aber kommende Woche müsste mein 2tes Kit Ballistix Tracer kommen!

Dann hab ich 4x 512 MB und werde das ganze mit 2T laufen lassen, denn flüssiges zoggn ist mir wichtiger als Benchmarks.
 
m3rzi schrieb:
Hab für "2GB müssen her!" gestimmt, hab zwar zZ nur 1GB, aber kommende Woche müsste mein 2tes Kit Ballistix Tracer kommen!

Dann hab ich 4x 512 MB und werde das ganze mit 2T laufen lassen, denn flüssiges zoggn ist mir wichtiger als Benchmarks.
:bigok:
 
m3rzi schrieb:
Hab für "2GB müssen her!" gestimmt, hab zwar zZ nur 1GB, aber kommende Woche müsste mein 2tes Kit Ballistix Tracer kommen!

Dann hab ich 4x 512 MB und werde das ganze mit 2T laufen lassen, denn flüssiges zoggn ist mir wichtiger als Benchmarks.


100% agree.

Scheiß auf Benches !!!!
 
Rohrspatz schrieb:
Hätte ich NUR 1GB würde ich für einen plädieren, aber so...

Ich hatte ja zwischenzeitlich die 2GB von OCZ verbaut.... hat mich aber nicht vom Hocker gerissen und da ich eh kaum zocke, waren mir die Ergebnisse umgerechnet 125,-@/GB dann doch nicht wert :(
 
Ebenfalls mit 2GB gestimmt, da ich oft mit PS "arbeite" merkt man das doch gewaltig.
 
DaReal schrieb:
kein plan :fresse:

habe bei Geizhals mir was passendes gesucht und gekauft ..

OCZ PC3500 2-3-2-5 Dual-Channel Kit 2 GB !! :d

PC3500 als 2GB Kit? Welcher soll das sein? Ich finde nämlich nur PC3200 RAM.
 
Ich hab mir zu meinem X2 4400+ gleich 2GB RAM geholt, an etwas anderes dachte ich gar nicht. Ist doch inzwischen normal bei einem neuen Rechner, und günstig wie noch nie.
Okay, seit alle einen X2 wollen oder haben, ist DDR1 ziemlich teurer geworden. Ich holte mir mein Kit für 370.- SFR, jetzt kosten die gleichen Riegel schon 480.- SFR, und das in einer Woche!
 
Lustig, wie sich hier manche über die Anschaffung von 1 GB RAM aufregen und sonst hunderte von Euros in ihre Kiste stecken...... :lol:

Und auf DDR2 für AMD Systeme zu warten, heißt auch, das man sich ein neuer Motherboard und eine neue CPU kaufen muss.

Wenn ich BF2 spiele habe ich locker 1,2 GB im Arbeitsspeicher bei voller Grafikausnutzung. Mit 1GB hatte ich da "Nachladeruckler". Mit 2 GB läuft das Spiel 100%.

Und die user mit 1 GB, die sich hier aufregen, das man sich für ein Spiel 1GB dazu holt, frage ich warum sie überhaupt 1GB haben. Windows etc. läuft auch mit 512 MB. :hmm:

Da ich nicht übertakten will, habe ich mir 1GB DDR400 von MDT geholt der super läuft und mich nur 73,-€ bei Mf gekostet hat.
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
wenig schneller ram ist aber oft schneller als viel langsamer ram ;)

:bigok:

ja und? im spiel wird das ncihts ausmachen .. nur wer sich an benchmarks aufgeilt der wird lieber shcnellen speicher wollen ..

ob ich nun 5.9 GB oder 6 GB Speicherdurchsatz habe .. das macht nun wirklich kaum was aus ...

Schlimmer ists' wenn dein ach so schneller speicher voll ist und auf die HDD zugegriffen werden muss .. dann hast nämlich gar nix gekonnt, denn die ist tausend mal langsamer als der ram .. :fresse:


http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/
Das Kit habe ich .. mir war so als wenn's 3500er waren .. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich spielen mindestens 50% hier BF2. Für was anderes brauchste 2GB nämlich nicht. (genaugenommen braucht man die da auch nicht! :p )
Imho völlig nutzlos für den normalen User im Moment!
 
milliardo schrieb:
Offensichtlich spielen mindestens 50% hier BF2. Für was anderes brauchste 2GB nämlich nicht. (genaugenommen braucht man die da auch nicht! :p )
Imho völlig nutzlos für den normalen User im Moment!
Es spielen nicht alle und benchen, sondern arbeiten eventuell auch damit und bei BF2 ist es bestimmt nicht sinnlos. wer benchen möchte, der soll bei 1GB bleiben, aber das war anfangs bei 512MB ähnlich.
 
nur fraglich ist: was nützen einem tolle benches im Alltag? ...

was nützen einem 20 GB Datendurchsatz bei z.BV. 128 MB Arbeitsspeicher?? ...

Man sollte mal lieber realistisch an die sache gehen: jedes programm das auf dem PC läuft freut sich über jeden MB den es im arbeitsspeicher bekommt ..

Wenn ich hier schon gerade sehe, dass mein Windows ca. 300 MB frißt mit eigentlich kaum programmen auf ... wenn da dann noch BF2 mit den besagten 1.2 GB hinzu kommt dann sind das 1.5 GByte, 512 MB davon müßten dann notgedrungen auf HDD geswapped werden, was 1000 mal langsamer ist als langsamer ram ...

Außerdem bezweifle ich, dass einer von euch beim zocken sagen kann ob der ram nunr 5.5 oder 6 GB durchsatz hat!

Also kommt mal von eurem Benchmark-Ast runter ...:d

(was nützen einem 20000 3D Marks wenn die Grafikkarte zu wenig texturspeicher hat?)
 
Bei BF2 ist es nicht sinnlos. Aber man könnte durchaus drauf verzichten. Und von professioneller Video/Bildbearbeitung abgesehen, wo zum Teufel brauchst du den Speicher? Richtig, nirgends! Das mir keiner was von "subjektiv schneller" erzählt, denn das ist Quatsch!
 
also ich nutze im moment noch ein GB. im winter wird sich das aber ändern. so langsam sind 1GB kaum noch zeitgemäß...wir wussten ja alle, dass es irgendwann so weit kommt ;)
 
milliardo schrieb:
Bei BF2 ist es nicht sinnlos. Aber man könnte durchaus drauf verzichten.
Mit 1GB gibt es Nachladeruckler. Wenn man es in Kauf nimmt, kein Problem.
milliardo schrieb:
Und von professioneller Video/Bildbearbeitung abgesehen, wo zum Teufel brauchst du den Speicher? Richtig, nirgends! Das mir keiner was von "subjektiv schneller" erzählt, denn das ist Quatsch!
Zum surfen langen 1GGB locker!

Sicher reicht meist 1GB, aber es gibt eben diverse Situationen wo 2GB Geschwindigkeitsvorteile hat. Da kann ist bei Anwendungen/Spielen die weniger brauchen auch sicher anders herum. Auch wenn Du gerne das schnellste System hast zum benchen und surfen, mußt Du es eingestehen und das ist reproduzierbar und sicher nicht subjektiv :maul: .
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Mit 1GB gibt es Nachladeruckler. Wenn man es in Kauf nimmt, kein Problem.

Ja das kann man in Kauf nehmen. Ansonsten wird hier immer auf anspruchslos gemacht. Und auf einmal wollen sie einem 2GB für den "Default-Home-PC" vorschlagen. Wer will sich denn noch aller den Kauf von noch relativ sinnlosen 2GB schönreden? :fresse:
Ökonomisch ist das jedenfalls nicht, seinen Ferrari 1Tag im Jahr auszufahren. Muss ansonsten in der Garage bleiben.

Zum surfen langen 1GGB locker!

Ach sag! :lol:

Da reichen auch 64MB auf nem Win Me/98(Se)/95 System!
Un selbst wenn ein XP/2000/Linux-Rechner noch so zugemüllt ist, wenn weis der Teufel wie viele Progs/Viren/Würmer/Dienste im Hintergrund mitlaufen, dann sind 512 MB noch ausreichend zum surfen!

Ich will niemandem was unterstellen, aber haltet euer Sys gepflegt, räumt den Autostart mal aus etc etc und dann braucht man mal keine 2GB zum spielen der heutigen Spiele.

Sicher reicht meist 1GB, aber es gibt eben diverse Situationen wo 2GB Geschwindigkeitsvorteile hat. Da kann ist bei Anwendungen/Spielen die weniger brauchen auch sicher anders herum. Auch wenn Du gerne das schnellste System hast zum benchen und surfen, mußt Du es eingestehen und das ist reproduzierbar und sicher nicht subjektiv :maul: .

Ja dann mach doch mal. Dann sag halt wo man abgesehen von BF2 und Bild/Video im größeren Rahmen 2GB braucht. Bei 99% der Anwendungen ist ein Speedvorteil nur subjektiv gefühlt. Nicht vorhanden! ( Manche fühlen sich so schon besser. Glaube versetzt bekanntlich Berge!) Nötig ist mehr Speicher jedenfalls dann wenn mir der Taskmanager sagt das der Ram ausgelastet ist. Vorher nicht.

Die Zeit in der 2GB sinnvoll sind wird sicher bald kommen. Das bestreitet niemand. Ändert nichts an der Tatsache, das sie im Moment kaum einer wirklich braucht.

Und he, das soll nicht beleidigend sein. Alles ist relativ, wenn schon nicht subjektiv! :wink:
 
Ich sage ja nicht, das es zwingend notwendig ist 2GB zu haben, aber schreiben, brennen, saugen ist auch sehr komfortabel mit 512MB. Die meisten anderen Anwendungen profitieren schon und man muss nichts schön reden. Klar ist aber auch, dass man nicht so schöne Latenzen, einen hohen FSB/HTT usw. hat wie bei 1GB. Das ist nie außer Frage gestellt worden und wenn man dann aber die Spiele & Anwendungen nutzt, die von 2GB profitieren, dann ist es alles andere als Quatsch und von daher ist Deine Aussage mehr als subjektiv und pauschal :rolleyes: .
 
"die meisten anderen Anwendungen"

Sag mir mal einige und wir benchen 1GB vs 2GB @ 200MHz ok?
Realistische Anwendungen.

Edit: Wird wohl schlecht möglich sein, leider. Oder fällt wem ein Programm ein, das fast ausschließlich den Speicher aufs Korn nimmt?

Und deine Aussage is nicht weniger verallgemeinernd oder subjektiv. Aber das ist dir sicher schon aufgefallen, liegt wohl an der Natur des Themas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es nicht einsehen, dass man mit 2GB in gewissen Bereichen einen Vorteil haben könnte oder warum willst benchen? Bei allen Anwendungen die bei 1GB Arbeitsspeicher auslagern müssen, sind sie viel schneller als Dein einer GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh