1 GB oder 2 GB?

1GB oder 2GB?

• 1GB reicht völlig!

Stimmen: 186 45,5%
  • 2GB müssen her!

Stimmen: 223 54,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    409
T

tms

Guest
Hallo.

Da sich die Frage bestimmt für viele Leute stellt möcht ich eine kleine Umfrage starten :).
Was haltet Ihr für angemessen momentan?
Reichen 1GB noch aus oder müssen es schon 2GB sein?
Ja, ich weiß BF2 ist optimal mit 1,5 GB... Ja, ich weiß mit irgendwelchen Zusatzeinstellungen (oder so :haha: ) reicht 1GB bei 64-bit aus.
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?

Ciao.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich reicht auch nen GB noch völlig aus... BF2 zock ich eh nich und nen GB kann man noch wesentlich besser OC.

1GB reicht aus, aber wenn ich mir nen neuen rechner zusammenstellen würde, dann hätte der wohl schon 2GB drin.

@HanSolo78: es gibt auch 1GB Riegel die gut ocen lassen, die sind zwar dementsprechend teuer, aber es gibt sie.

Bei einem neuen PC würde ich auch auf 2GB setzen ;)

Ich würd als nächstes auch auf 2GB setzten.

Hab' anfang des jahres einen neuen rechner zusammengestellt gehabt und da waren 2 GB drinne,vor 2 monaten habe ich dann die hälfte wieder verkauft und dafür eine andere platte gekauft, bessere investition. Und BF2 läuft auch so. sogar mit 256 MB läuft BF2 noch.
Windows ist eh nicht klug genug den speicher richtig zu verwalten; sogar bei 2GB wird der swap speicher schon in anspruch genommen obwohl nur 200 MB der arbeitsspeichers belegt sind. Wenn man dann swap auschaltet damit nur ram benutzt werden soll zicken programme rum die mehr als 2 GB speicher brauchen ( zumindest wirtuell ) oder du kannst eben nicht allzuviele programme starten.

also die diskussion ist doch eh erst mit BF2 aufgekommen.
wer wollte denn vorher 2 GB, als normal user?

ich hab 1GB, da ich eh nicht BF2 zogge, reicht mir das auch erst mal vollkommen aus :bigok:

mir reichen auch noch 1024mb ram. spiele zwar hin und wieder bf2 aber wenn ich dann die texturen auf medium setzt und den rest high lässt läufts hier einwandfrei. :) texturen auf high habe ich anfangs immer ruckler.

2BG braucht man nicht - vor allem, da DDR1 mit dem Erscheinen des M2-Sockels ganz schnell in der Versenkung verschwinden wird

Hallo

ich habe von 0,5 auf 1 Giga aufgestockt. Es läuft flüssiger - startet schneller - wieder was gelernt.

Trotztdem schluckt Windows immer noch viel. Bei 1,5 Giga müsste dann genau richtig sein wenn sehr viele Tools im Hintergrund hat...

Sehe ich auch so, dass man momentan keine zwei GB braucht, wenn man nicht BF2 spielt. Da ich das aber tue, brauche ich sie.

Und die Sache mit dem M2-Sockel ist ja mal wieder n blödes Argument. Erstens wird der S939 noch ne Zeit vorhalten, denn selbst wenn man sich nächstes Jahr noch n (dann) billigen X2 draufkloppt, reicht der noch mindestens bis 2007 und darüber hinaus.

Die einzige Frage wird sein, wieviel Power braucht/will Longhorn/Vista. Aber selbst dafür sollten X2 3800+, 4GB RAM und ne 7800GTX ausreichen. Also ums kurz zu machen, wer sich jetzt "noch" DDR RAM kauft, wirft sein Geld nicht zum Fenster raus.

Bin mit 1 Gig nach wie vor zufrieden, auch wenn ich BF2 zocke. Texturen auf medium und gut ist. Sollte sich jedoch abzeichnen, daß 1 Gig auch bei anderen zukünftigen Games zu wenig ist, würde ich aufrüsten.

Gurkengräber schrieb:
Sehe ich auch so, dass man momentan keine zwei GB braucht, wenn man nicht BF2 spielt. Da ich das aber tue, brauche ich sie.

Und die Sache mit dem M2-Sockel ist ja mal wieder n blödes Argument. Erstens wird der S939 noch ne Zeit vorhalten, denn selbst wenn man sich nächstes Jahr noch n (dann) billigen X2 draufkloppt, reicht der noch mindestens bis 2007 und darüber hinaus.

Die einzige Frage wird sein, wieviel Power braucht/will Longhorn/Vista. Aber selbst dafür sollten X2 3800+, 4GB RAM und ne 7800GTX ausreichen. Also ums kurz zu machen, wer sich jetzt "noch" DDR RAM kauft, wirft sein Geld nicht zum Fenster raus.

Dem kann ich mich nur anschließen! BF2 braucht mindestens 1,5 GB wenn man mit den höchsten Grakaeinstellungen spielen will, und das wird bei folgenden Spielen nicht anders sein.
Gruss Hr.Rossi

für mich reicht 1gb auch völlig aus ich zocke zwar auch bf2 aber bei mir läufts auch mit 1gb sehr schnell und flüssig und die ladezeiten halten sich auch in grenzen.

im normalbetrieb schafft man es so gut wie nie (zumindest bei mir) 1gb ram vollzubekommen, selbst wenn ich 20 bilder gleichzeitig in bildbearbeitung reinziehe komme ich selten über 600mb auslastung.

Mir reichen 1Gb momentan völlig aus , da ich sowieso kein BF2 zocke :cool:

Aber mein nächstes System wird sicherlich 2 Gb besitzen (Ich sach nur Sockel M2) :shot:

Das ist ein neuer Sockel für AMD-Prozessoren die mit DDR2-Ram laufen.
Ich hab vor nem halben Jahr von 512MB Cl3 auf 1024 MB CL2.5 aufgerüstet und 1 Gigabyte ist ne schöne Sache.
Mehr muss es nur bei Leuten sein, die oft mit Bildbearbeitung, Videobearbeitung zu tun haben und bei den Leuten die ne 7800er Graka mit nem A64 FX oder X2 im PC haben....

also ich denke dass es NOCH keinen großen Sinn macht auf 2GB umzusteigen

sollte man momentan 2*512 besitzen, ist es unsinnig, auf 2GB aufzurüsten, zumal 4*512 alles andere als eine optimale Speicherbestückung ist und es besser wäre 2*1GB zu kaufen, also müsste man erstmal die alten 2*512 verkaufen

wer sich aber einen völlig neuen Rechner zusammenstellt, sollte ernsthaft nachdenken, gleich 2*1GB zu kaufen, bei den Preisen momentan
gibt ja auch schon OC-DC-Kits für 2gb

Also ich bin noch vollkommen zufrieden mit 1 GB. Vorrausgesetzt ich werd kein BF2 spielen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh