1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verdammt musst du die zweite platte jetzt auch noch mal einschicken oder?? wo hast du den die gekauft!! könnte durchaus sein das die ganze ladung "vom lkw gefallen" ist!!

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine 2 Platte noch nicht, sollte in 1-2 Wochen aber hier sein. War jetzt wegen Weihnachten wohl eh üngünstig, ne Woche früher wäre wohl besser gewesen.

Der Shop muß ich nochmal gucken, war aber nicht Alternate.

Ja ich muss die zweite auch wieder einschicken, bringt genauso Fehler wie die erste. Könnte langsam echt sein dass es auch am Chipsatz liegt. Ich zumindest hab den 680i

denke ich ehr nicht. ich habe einen Intel-Chipsatz. Wenn die Fehler ähnlich sind bei dir, wie bei meiner und das bei beiden deiner Platte wird wohl das Problem an der Platte liegen.

Versucht doch die 2 Platte über Samsung EDC abzuwickeln, ... als über den Shop.

wie zidane schon aus dem anderen forum weis hab ich ja ebenfalls die probleme mit der 1tb F1.....

kann denn Dtrain mal seine platten testen (mit hutil) ? er hat ja sogar 3 stück wo man dann am besten vergleichen kann.

tackleberry ebenfalls alles ok mit hutil bei der platte ?

wenn ich das in einem laden gekauft hab was soll ich denen sagen wenn ich es über die abwickeln wöllte ?? ich mein wenn ich dieses RMA hin und her hier mitbekomme und das selbst dann wieder die fehler da sind würde ich das ja gern *kostengünstiger* für mich erledigen. Hätte ich das in einem shop bestellt mit dem 14 tage rückgaberecht würde ich glaube kaum noch hier schreiben sondern die einfach nur zurückschicken. aber so kann ich nicht einfach von denen im laden das geld wieder bekommen und selbst wenn die eine andere platte mir als ersatz für diese geben, wäre es ja dennoch genau wieder eine von diesem *grauimport*.
ich weis einfach nicht was ich machen soll.......

und das grad wo ich urlaub hab und mal die ganzen daten da drauf haun wollte und sortieren usw.... :wall:

Habe heute eine Hitachi Deskstar 7K1000 bekommen, hatte bis jetzt noch keine Platte, die so stark vibriert. Dient zum Glück nur als Backupplatte, sonst hät ich sie gleich weiterverkauft :fresse:

Wollte das nur kurz hinzufügen...

Habt ihr nur Fehler im HUTIL oder auch im echten Betrieb? Schonmal an Inkompatibilität mit HUTIL gedacht?

Habe heute eine Hitachi Deskstar 7K1000 bekommen, hatte bis jetzt noch keine Platte, die so stark vibriert. Dient zum Glück nur als Backupplatte, sonst hät ich sie gleich weiterverkauft :fresse:

Wollte das nur kurz hinzufügen...

Das mag an deinem leichtem Alu-Case liegen, bei meinem Chieftech CS-2001D vibriert sie jedenfalls nicht, das gleiche gilt auch für die Raptor. Wobei allerdings beide im Zugriff recht laut sind.

@X909,

ich hatte in Hutil Fehler, und konnte in Windows auf der Platte eine Datei nicht löschen, da der Datenblock nicht gelesen werden konnte. Und bei der vielzahl der Zusammenhänge mit Fehlern, auch im P3dnow Thread lassen erahnen, das das Programm fehlerfrei läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag an deinem leichtem Alu-Case liegen, bei meinem Chieftech CS-2001D vibriert sie jedenfalls nicht, das gleiche gilt auch für die Raptor. Wobei allerdings beide im Zugriff recht laut sind.

Wie stark eine Festplatte vibriert hat mit dem Gehäuse, in dem sie verbaut ist, aber relativ wenig zu tun ;) Die Übertragung der Vibration(en) ist vielleicht anders, aber davon habe ich ja auch nichts geschrieben.

Wenn ich meine Raptor anfasse, spüre ich nichts, ich wage zu behaupten das sie praktisch vibrationsfrei ist. Daneben habe ich noch 3 WD RE, die spürbar vibrieren. Und besagte 7k1000, die bis jetzt alle Rekorde bricht.

Achso, in dem Fall würde ich sagen das sowohl die Raptor als auch die Hitachi ganz und gar nicht vibrationsfrei sind, zumindest vom Gefühl her wenn ich meine Hand drauflege. Die Samsung hatte ich dahingehend nicht geprüft.

Das lässt dann wohl nur den Schluss zu, dass grundsätzlich alle Festplatten unter einer starken Serienstreuung leiden...

habe jetzt zwei Platten getestet, (Gigabyte DQ6 ) werden bei mir dem Htuil Proggie unter Dos als Fehlerfrei angezeigt

@ tuckleberry und Dtrain

na das klingt doch schon mal gut ... das erste mal das ich das höre das die fehlerfrei getestet worden mit dem programm... also besteht doch noch hoffnung.

welche nummer hatten eure platten gleich nochmal ?

@tuckleberry und Dtrain, und wo hattest Ihr die nochmal gekauft.

Auch Rev A, oder eine andere erhalten ?

ich hab die platte mal wieder drangehangen weil ich mit hutil das probieren wollte mit dem umstellen auf 1,5gb sataI .... der witz ist das ich das ganze auf einmal nicht mehr starten kann und das er das laufwerk nicht mehr findet (also wenn ich hutil von der cd boote) .... nach hundert neustarts oder so hab ich es nun endlich mal wieder geschafft mit der platte ins windows reinzukommen. und wenn das gelingt funktioniert sie auch. ich hab nochmal mit sisoftsandra bei der fp geschaut und sie läut derzeit im sataII modus also den 3,0 gb/s.
geht denn das überhaupt bei meinem alten board ? (msi k8n neo2 )
da das erkennen der platte anscheinend irgendwie per zufallsgenerator erledigt wird und ich nicht ewig lust hab da rumzumachen werd ich da wohl erst nächstes jahr weiter rumprobieren :grrr:

hier nochmal von mir ein bild:

http://i125.photobucket.com/albums/p77/Morkhero/P1010168.jpg

und die Platte ist Revision: 1AA01104

Zuletzt bearbeitet:
@X909,

ich hatte in Hutil Fehler, und konnte in Windows auf der Platte eine Datei nicht löschen, da der Datenblock nicht gelesen werden konnte. Und bei der vielzahl der Zusammenhänge mit Fehlern, auch im P3dnow Thread lassen erahnen, das das Programm fehlerfrei läuft.

Dein Fehler deutet ehr auf ein Problem mit dem Dateisystem hin. Hatte das auch schon bei verschiedenen Platten unter Vista.

HUTIL bringt bei meiner Platte auch ECC Fehler aber sie funktioniert bisher tadellos.

finde ich interessant, da ich das abonnent von printed nicht habe, schon mal vielen dank!!
bitte poste dann das resultat auch noch mal hier!! für ev. ergänzungen;)

mfg xymon

Dein Fehler deutet ehr auf ein Problem mit dem Dateisystem hin. Hatte das auch schon bei verschiedenen Platten unter Vista.

HUTIL bringt bei meiner Platte auch ECC Fehler aber sie funktioniert bisher tadellos.

Also wenn du die schon beim Surface Scan hast, ist das nicht normal. Hatte nach dem vollem scannen der Platte dann sehr viele Fehler. Ein Fehler mit dem Dateisystem schließe ich mal aus, weil ich kein Vista nutze, und bisher nur mit der F1 das Problem hatte.

Na dann werd ma mal dem Support schreiben. Offensichtlich sind doch (fast?) alle Platten betroffen. Ich glaube nicht dass Samsung Schrott ausliefert, also isses sicher n Fehler in dem Tool.

Bezugnehmend auf den Fehler in der Printed Ausgabe. Wie kommt das die Samsung F1 in 500GB und 750GB gibt, wenn es doch 333GB Platter sind müsste dann doch 333 bzw. 666GB sein ??

Zuletzt bearbeitet:
In der 750er werden keine 333er verwendet, sondern 3x250. Das sieht man auch sehr schön an der HD-Tach Kurve. Blätter mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück, da wurde schon hinreichend über die 750er diskutiert.

Also vom Speed her ganz klar die Samsung... problemfreie Festplatten gibt es nicht... schau dir doch aber mal die 1. Seite dieses Threads an.

Wer hier ausser Zidane hat denn eigentlich noch Probleme ausser die HUTIL Fehler und welche Fehler sind das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh