1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben ne Mail von hardwareversand bekommen.

Die bekommen sowohl die 3- als auch die 4-Platter Versionen und können somit nicht trennen. Schade :(
 
Hab eben ne Mail von hardwareversand bekommen.

Die bekommen sowohl die 3- als auch die 4-Platter Versionen und können somit nicht trennen. Schade :(

wie ich schon sagte die Marketingleute von WD sollten echt eine kleine Abfertigung bekommen und rausgeschmissen werden. Ich als Kunde würde mir sowas nicht unbedingt bieten lassen!! Ich mein damit die Händler die bestimmt einige Anfragen diesbezüglich erhalten;)

mfg xymon
 
Jop haste recht.

Ich hol mir jetzt wahrscheinlich doch die WD10EADS. Ist ja mittlerweile schon auf 112€ gesunken und ich denke, dass die in 2 Wochen für ~100€ zu haben sein wird.
 
Wenn jemand die 1,5TB hat, wär ich froh, wenn mal jemand berichten könnte, wie laut die denn ist.
 
so meine WD12EACS's von Mindfactory sind da !
Hab 2x 65D6BO und 1x die 00D6B0 bekommen!

hab keine info gefunden ob die 65D6BO 3 Plattern oder 4 Plattern haben :(
weiß jemand mehr?
 
Hallo,

da mir meine jetzige 320GB WD zu klein wird und die preise ja doch sehr günstig geworden sind würde ich mir in meinen Rechner gern eine 1TB Platte bauen.

Nachdem ich einige Tests gelesen habe bin ich auf die Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II aufmerksam geworden, jedoch hatte ich vor ca. 1 1/2 jahren mal ne Samsung platte die mir nach 2-3 Monaten abgeraucht ist und ich dadurch einige wichtige Daten verloren habe.
Daher hab ich mir damals eine Western Digital geholt die auch um einiges leiser ist und mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Ich benutze mein System viel zum Spielen aber auch Film bearbeitung, zudem läuft mein Rechner sehr viel.

Hab mir jetzt zwei ausgesucht:

Western Digital Caviar Black 1000GB SATA II
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a342988.html

Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a260889.html

Wobei die Western Digital ca. 50,- teurer ist.
 
Meiner Meinung nach kannste bedenkenlos zur Samsung greifen. Habe 3 von den 1TB Platten problemlos seit einigen Monaten am Laufen und der Ausfall Deiner damaligen Platte war ein dummer Zufall. Ist mir auch schon mit diversen Platten aller möglichen Hersteller passiert. HDDs fallen wenn häufig im ersten halben Jahr aus.
 
Ist die denn auch schnell für spiele usw. ? Langlebig sollte sie auch sein
 
OMG meine F1 ist hinüber:( aber immerhin hat sie doch auch ein halbes jahr gehalten!! ich hab sogar ein glück denn es sind nur 2 defekte sektoren!! werde die daten gleich mal sichern und dann hab ich wieder alles!!

mfg xymon
 
also es fällt schon auf dass von den f1 sehr viele hier defekte melden .....

bei den wd hat man noch nix gehört :d
ich will endlich ne 1000er blue -.-
 
so meine WD12EACS's von Mindfactory sind da !
Hab 2x 65D6BO und 1x die 00D6B0 bekommen!

hab keine info gefunden ob die 65D6BO 3 Plattern oder 4 Plattern haben :(
weiß jemand mehr?

Ich habe auch eine 65D6BO und eine 4-Platter Version. Die 65D6BO ist zum einen ein Stück leichter, schneller und kühler als die 4- Platter Green Power so das ich davon ausgehe das es sich bei der 65D6BO um eine 3-Platter Version handelt. Ich denke das D6B0 symbolisiert die 3-Platter Versionen was davor steht eventuell Firmware oder ähnliches.
 
Sagt mal. Wenn man ein stromsparendes und einigermassen schnelles DesktopSystem zusammen schustern will, setzt man da besser auf die Caviar Black oder die neue GreenPower?

Mögen ja doch 5 Watt Differenz werden.
Die briungen mich in dem Falle nicht um, da der Rechner keine 24/7 läuft aber man schaut halt.

Andererseits sind Festplatten heutzutage auch der Flaschenhals eines systems und bei der 1TB Platte soll das OS mit drauf.
 
also es fällt schon auf dass von den f1 sehr viele hier defekte melden .....

bei den wd hat man noch nix gehört :d
ich will endlich ne 1000er blue -.-

seit längerem ist meine hier die erste wieder mal die defekt ist;) gehörte aber auch noch zu den ersten generationen;) aber immerhin hat sie so lange gepackt, bin schon froh das sie noch geht!!

wd hat auch defekte nur sind diese halt hier nicht so publik, dafür sind sie halt im marketing bescheiden wenn man es förmlich ausdrücken will:d

mfg xymon
 
Naja, du siehst das ganze schon sehr Samsung-freundlich ;)

Glaub mir, wenn WD Defekte hat, wird das hier auch gemeldet :)
 
wurde es auch 2 mal;) aber ist nicht so schlimm wie bei samsung da haste recht;)
 
Ich denke das D6B0 symbolisiert die 3-Platter Versionen was davor steht eventuell Firmware oder ähnliches.
So ist es.

Sagt mal. Wenn man ein stromsparendes und einigermassen schnelles DesktopSystem zusammen schustern will, setzt man da besser auf die Caviar Black oder die neue GreenPower?
Als Systemplatte ist die GP nicht zu empfehlen, außer man legt keinen großen Wert auf Geschwindigkeit. Wenn man da jedoch bereit ist Abstriche hinzunehmen, hat man eine leise und kühle Platte (=> Die GP ist fast 10°C kühler als eine RE2, so meine Erfahrung)
 
Ich denke das D6B0 symbolisiert die 3-Platter Versionen was davor steht eventuell Firmware oder ähnliches.

hab gerade folgenden Screen gefunden:

122349261784102296.jpg


die ~100 MB/s lassen ja sehr stark auf die 3 Platter Version schließen. :bigok:

Hab ich ja glück gehabt :banana:
 
Ich habe auch eine 65D6BO und eine 4-Platter Version. Die 65D6BO ist zum einen ein Stück leichter, schneller und kühler als die 4- Platter Green Power so das ich davon ausgehe das es sich bei der 65D6BO um eine 3-Platter Version handelt. Ich denke das D6B0 symbolisiert die 3-Platter Versionen was davor steht eventuell Firmware oder ähnliches.


Hallo,
um das noch einmal aufzugreifen: Ich habe ebenfalls die 65D6B0 erhalten (von notebooksbilliger.de). Wie schon agesprochen weist D6B0 vermutlich auf 3 Platter hin. Auch der hinweis Datendurchsatz wurde schon angesprochen. Noch ein merkmal habe ich im Geizhals-Forum gefunden:

Wenn die Rückseite der Platte "Stege" aufweist deutet das darauf hin, dass der innere Aufbau eine geringe Höhe aufweist. Mit anderen Worten sind dort vermutlich 3 Platter drin, welche weniger Bauhöhe als 4 Platter benötigen.
Ersichtlich ist dies im folgenden Bild rechts:

http://img103.imageshack.us/img103/6476/dsc01162gm9.jpg
http://img103.imageshack.us/my.php?image=dsc01163yn5.jpg
 
Hallo,
um das noch einmal aufzugreifen: Ich habe ebenfalls die 65D6B0 erhalten (von notebooksbilliger.de). Wie schon agesprochen weist D6B0 vermutlich auf 3 Platter hin. Auch der hinweis Datendurchsatz wurde schon angesprochen. Noch ein merkmal habe ich im Geizhals-Forum gefunden:

Wenn die Rückseite der Platte "Stege" aufweist deutet das darauf hin, dass der innere Aufbau eine geringe Höhe aufweist. Mit anderen Worten sind dort vermutlich 3 Platter drin, welche weniger Bauhöhe als 4 Platter benötigen.
Ersichtlich ist dies im folgenden Bild rechts:

http://img103.imageshack.us/img103/6476/dsc01162gm9.jpg
http://img103.imageshack.us/my.php?image=dsc01163yn5.jpg

cool.. dann hab ich wohl ne 3 platter version erwischt.
genial ^^

habs bei onetime bestellt.. is ja im prinzip hoh :d:d:d
 
Hier mal die HD Tach Screens meiner beiden WD GreenPower, einmal die ZJB0 und die D6B0. Die Green Power nutze ich nur als Datenplatten da sie Aufgrund der geringeren Drehzahl relativ zuverlässig sein sollten und als Systemplatte einfach zu langsam sind egal ob 3- oder 4-Platter zudem ist eine 1TB Systemplatte einfach zu unsicher.
 

Anhänge

  • WD10EACSD6B0.jpg
    WD10EACSD6B0.jpg
    94 KB · Aufrufe: 52
  • WD10EACSZJB0.jpg
    WD10EACSZJB0.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
danke dir dr-ami;) sofern ich endlich mal dazu komme wirds im ersten post geadded!!

mfg xymon

&add von einem anderen thread;) danke schön Mavea:bigok:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2203


Die 1,5 TByte kommen durch vier jeweils 375 GByte große Platter zusammen. Die kleineren Varianten der neuen Produktreihe, die Serie gibt es weiter mit 160, 500, 750 und 1000 GByte, bieten entweder kleinere Platter und/oder wenigere.

find ich irgendwie komisch das es 160, 500, 1000 gig varianten gibt, aber leider die 1 platter variante mit 375gig nicht und die 750gig wird wohl die mit den neuen plattern sein oder:d manno seagates marketing gehört auch dringend überdacht^^

mfg xymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab nun meine EACS bei mindfactory bestellt -> 87,68 incl. Versand (per Vorkasse)
Bin mal gespannt welche ich geliefert bekomme, den Preis find ich eigentlich in Ordnung.

Grus, Tim
 
Die Preise sind allgemein in den letzten 2 Wochen angenehm nach unten gegangen bei den großen Modellen und auch die 160,-EUR Einführungspreis für die 1,5TB Platten sind absolut ok. :)
 
Denkt ihr, dass die Preise in den nächsten Wochen noch weiter in den Keller gehen?

Meine 500er ist gerade am voll werden, doch 1-2 Monate könnte ich noch locker warten. Stellt sich nur die Frage ob sich das Warten lohnt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh