1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss jmd. wie die genaue Bezeichnung der neuen WD green line ist?
Angeblich sollten die schon verfügbar sein, Info gibts aber keine :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind glaube ich die EADS. Die alte Version waren noch die EACS.
;üsste auch auf den letzten Seiten irgendwo stehen

EADS kann net sein, hat exakt gleiche specs wie die EACS nur 32MB cache.

EDIT:
WDs press release sagt es - sehr merkwürdig wie ich finde. naja ist sie wohl doch, die EADS.
http://www.wdc.com/en/company/releases/PressRelease.asp?release={F50EF541-7874-4761-9F4E-8656892205EA}

Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv die WD10EADS. Und ja, es handelt sich wohl nur um einen minimalen Refresh.
Man kann bei der EADS eben sicher sein, eine 3-Platter HD zu bekommen - Dafür kostet sie auch ein bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
sie haben aber auch einen größeren cache, sprich mehr leistung.
Und sie brauchen weniger strom.

jo scheinbar is der refresh zu klein, kosten ca. 10-15€ mehr

naja der cache funktioniert ja wie ram.. nur halt auf der platte..
denk mal wenn man die platte nur als datengrab für filme / mp3s usw benutzt dann tuts auch die kleine version sehr gut.

benutzt man es als datenbank für zig kleine sachen (web server, internet seitenusw usw) lohnt sichs etwas.
bei bittorent könnt ichs mir zb nützlich vorstellen

?? ist so nicht korrekt, für daten die die platte ständig benötigt werden diese quasi als schnellzugriff in den cache eingetragen;) vorher gings auch mit 2 mb jetzt ist es natürlich kontinuierlich gestiegen => 1TB 32mb cache, 250gig 2/8MB!! Cache ist also nichts weiter als das man mehr burst zusammenbekommt!! wenn ich mich täusche bessert mich bitte aus!!

mfg xymon

ja richtig xymon ... es kommt daher auch das management und den Verwendungszweck an.

@Mavea, bei einem Datenbank Server nimmt man dann eher 10k Festplatten als SCSI oder sowas in der Richtung und keine Green Power *g*

PS: Hab mit die 1 TB bei MF bestellt. Mal sehen was für eine kommt..

heureka, das klingt ja nicht schlecht, sind bei mix ab ~160 gelistet!!

mfg xymon

Guter Einführungspreis;)

Bin mal gespannt wie weit die Platten allgemein bis Weihnachten noch runter gehen...

ja bin auch mal auf den Preisverfall gespannt.
Ich denke mal, dass Samsung, Hitachi und WD sich das nicht lange bieten lassen werden!
1,5 TB werden die bestimmt auch vorstellen.

Ist bisher von den anderen Herstellern irgendwas >1TB angekündigt?
Habe bisher nur das von Seagate gelesen und zwischen Ankündigung und Release lagen kA 6 Monate?

Ich habe nur von Samsung gehört, daß die auch 1,5TB Platten anbieten wollen.

So, meine von planet4one ist nun auch eingetroffen. :coolblue:

hdtunebenchmarkwdcwd10eyw7.png

welche würdet ihr eher kaufen?

Western Digital Caviar Green 1000GB 16MB SATA II (WD10EACS)

oder

Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)

einfach eure meinung sagen.

lg

Western Digital Caviar Green 1000GB 16MB SATA II (WD10EACS)

Hatte die Schnauze voll auf die 1,5 er zu warten habe mir direkt 4 Stk. bestellt so habe ich knapp 1 TB mehr als wenn ich mir für fast die gleiche Knete zwei 1,5er gekauft hätte.

Sind nur für Backups gedacht.

gruß hope

Ich würd auch uneingeschränkt die Samsung empfehlen, habe mit meinen 4 F1 nie Probleme gehabt.

na toll, einer meiner 3 HDDs von Mindfactory hat keine Garantie da OEM Platte :(
muss ich wohl zurück an MF schicken und dann ne neue bestellen!
andere Möglichkeit gibts nicht oder?

Nein. Nur Grauimporte kann man vom WD Support auf volle Garantie umschreiben lassen, OEM-Ware leider nicht.

Praktisch jeder Shop ist davon betroffen. Schuld ist der Distributor, die Shops haben eigentlich keinen Einfluss darauf, was sie für Ware bekommen. Deswegen ist eine kurze e-Mail vorher häufig sehr nützlich.

Noe eben nicht da die Shops keine Ahnung haben was sie da verkaufen.

Habe das selbst erlebt mit der WD5000ABYS.
Sämtliche Händler haben Grauimporte verkauft obwohl auf der Shop Seite mit 5 Jahren Hersteller Garantie geworben worden ist.
Auf Anfrage konnte keiner der Shops die ich angeschrieben hatte bestätigen das Herstellergarantie besteht oder die S/Ns prüfen.
Angeschrieben wurden: Alternate, Mindfactory, K&M, Hardwareversand, VV Computer
es gibt dazu auch dirverse Threads hier im Forum (suchfunktion)

Nach Rücksprache mit WD sind die Firmen dazu nicht autorisiert Grauimporte zu verkaufen aber viel machen kann WD da nicht lt. deren Aussage.
OEM zu liefern ist natürlich noch mal ne Ecke dreister, zum Glück gibts ja Rückgaberecht aber es ist trotzdem unnötiger Ärger.
Ich kaufe meine Platten nach der Erfahrung nur noch vor Ort wo ich direkt im Laden die S/N prüfen kann und zahle pro Platte lieber 5€ mehr als mir den Stress anzutun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh