1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für normalsterbliche wohl eher null ;)
auch eher die minderheit betreibt hier ihr raid mit raidfestplatten
die sind im prinzip eh normale mit anderer firmware und evtl härteren tests und dem ein oder anderem gimmick mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse.. MF scheint die Versandkostenfreiheit tatsächlich abgeschafft zu haben und ist wieder zum alten Modell zurück..... richtig? :/

Hab ich aber genau richtig zugeschlagen! ^^

Ja so wie es aussieht, auch am WE noch die Samsung platte bestellt, versandkosten frei für 88,- :-)

Läuft bis jetzt astrein
 
Die Werte sind doch völig ok für die 1,5TB Seagate, Wunder waren ja auch nicht zu erwarten. Endlich tut sich mal wieder was in Sachen Kapazität, und das auch noch im preislich absolut fairen Rahmen!
 
so, meine Platte ist laut mindfactory versandt.
ich hoffe so dass ich auch ne d6b0 erwische^^ aber wenn WD wirklich nur noch die 3-platter version hertsellt sollte sich das erübrigt haben.
Bin ja echt froh dass ich noch rechtzeitig bei mindfactory bestellt habe :)
 
Versandkostenfrei: Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von 100,- Euro bei Vorkasse und 200,- Euro bei Nachnahme, Sofortüberweisung und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).

So stehts noch bei MF drinnen also haben sie nichts geändert.

Welche 1T Platte wird denn für ein reines Back up, Datengrab empfohlen?
 
würde da zu WD GP greifen;) lustigerweise hört man hier irrsinnig wenig über die seagates!! könnte auch gut sein das die was taugen;)

und zur Performance der 1,5 TB:
meiner Meinung nach sollte ein größerer Sprung zu spüren sein also nur läpische 10 MB/s, die Platter der Platte sind immerhin um knapp 50 GB größer, das letzte mal - sprich zur 333 GB Plattervariante - waren es doch knapp 20 MB/s unterschied!!
ich gehe jetzt vom Start von HD-Tune aus!! ansonsten scheint sie ja eh :bigok: zu sein!!

mfg xymon
 
@AW312

Die Platte bleibt schön kühl, auch nachdem man mehrere 100GBs drauf verschoben hat.
im idle hat sie grade mal 25°C (laut HD Tune / 19°C Raumtemperatur) mit nem 92mm Gehäuselüfter @ 1500rpm davor...
unter Last warens gesern abend nach dem kopieren von ~ 150GB an Daten glaub ich 35°C, kann ich aber net mehr mit absoluter Sicherheit sagen...
 
Was meint ihr wäre sparsamer vom Stromverbrauch:

3x 1,5TB Seagate @RAID5 = 3TB 475€ oder,
4x 1TB WD WD10EACS@RAID5 = 3TB 345€

?????????
 
Die 4 HDDs werden etwas mehr Strom verbrauchen (~5-8 Watt, je nach Auslastung). Also nicht sehr großer Unterschied.
 
wobei die wd ja 5400er platten sind, ich denke fast die brauchen weniger also die drei seagate
 
wobei die wd ja 5400er platten sind, ich denke fast die brauchen weniger also die drei seaga

das ist genau meine Überlegung - hat jemand idle /Last Verbrauchswerte für die neue Seagate? Die WD soll ja nur ~5W statt ~8W bei 7200rpm Modellen verbrauchen
 
Werden die anderen Hersteller auch bald nachziehen? Mich interessiert vor allem WD(wegen Green Power :))

Müsste man nicht eigentlich einen neuen Thread erstellen bzw. mal die Überschrift ändern?
 
Was meint ihr wäre sparsamer vom Stromverbrauch:

3x 1,5TB Seagate @RAID5 = 3TB 475€ oder,
4x 1TB WD WD10EACS@RAID5 = 3TB 345€

?????????

definitiv die 3 platten;) die platten ziehen lustigerweise fast gleich viel strom;) wäre also egal;) seagate wird wahrscheinlich 8W verbrauchen und die WD wird so ca. 6W verbrauchen!! ich nehms zumindest mal so an;) aber 3 platten wegen der leistung;)

mfg xymon
 
die frage ist aber auch ob sich der mehrpreis von 130euro(!) lohnt?
dafür kannste dir gleich noch eine fünfte wd dazu klatschen ;)
außerdem haste ja ne höhere sicherheit im prinzip oder nicht?
ich tendiere da eher zu den wd's, aber ich such mal nen test zum realen stromverbrauch
hier is die wd dabei: http://www.storagereview.com/images/1000_power.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Platter hat denn die 1,5GB Seagate? Und hat hier mal jemand nen HDTune Screen einer 640GB WD blue & black zur Hand? :)
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir die 1.5TB Seagate kaufe, meine jetztige 7200.10 mit 250GB ist mir schon länger zu klein. :(
 
@Acid:

Mir gings um 640GB blue vs. 640GB black. Aber nen HD Tune Screen zur 1TB black wäre auch interessant. HAst du einen zur Hand?
 
Mal so ne Frage: Ich hab gerade mal HD Tune bei mir gestartet und da ist mir aufgefallen das meine Seagate im Hauptsys da einen gelben Balken aufweist ... die Seagate im Notebook zeigt auch genau dort was gelbes. :hmm:



Haben das alle Modelle von Seagate??
 
Kommt mir auch fast so vor, denn die normale Desktop-Serie und die der Notebooks müssten ja irgendwie unterschiedlich sein und bei beiden steht der selbe Wert und es ist eben gelb. ;)
 
Ist seit Jahren Standard bei Seagate, haben meine auch alle schon ab neu
 
Was meint ihr wäre sparsamer vom Stromverbrauch:

3x 1,5TB Seagate @RAID5 = 3TB 475€ oder,
4x 1TB WD WD10EACS@RAID5 = 3TB 345€

?????????

Da ich es gerade in einem anderen Forum gelesen habe: XP 32 bit kann gar nicht mit Arrays größer 2 TB umgehen oder gibts da Möglichkeiten?
 
Das hängt doch mit den MBR zusammen, oder? Wenn mann mehrere 2tb/1tb partitionen hat müsste es doch dann gehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh