1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus,
wär nett wenn mir das einer sagen könnte:
was ist eigtl der unterschied bei der western digital zwischen der 3platter und der 4platter version? wo liegt der vorteil bei der 3platter?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,
wär nett wenn mir das einer sagen könnte:
was ist eigtl der unterschied bei der western digital zwischen der 3platter und der 4platter version? wo liegt der vorteil bei der 3platter?

lg


Ist nicht dein Ernst?? Das wurde hier schon 39,4 mal Besprochen...

Grössere Datendichte, schneller, leiser, kühler.
 
sry...ich schau hier wirklich ab und zu rein, aber so wirklich erkenntlich war das nicht.

danke:)
 
So Leute, neue Platte muss her, die 160GB sind so langsam voll. :bigok::hmm:

Nun aber:

Die WD Caviar GP WD10EACS - 1TB mit 16MB Cache für rund 90 Euro
oder
die neuere WD Caviar GP WD10EADS - 1TB mit 32MB Cache für rund 115 Euro?

Bringt das neuere Modell mit mehr Cache deutliche Vorteile?

Gruß
 
du willst ernsthaft von 160gb auf 1tb aufrüsten?
die bekommste ja doch ned so schnell voll, da is das rausgeschmissenes geld ... schau die 640er mal an, oder die 320er (ein platter nur)
sind günstig und kannste einfach dazuhängen
 
du willst ernsthaft von 160gb auf 1tb aufrüsten?
die bekommste ja doch ned so schnell voll, da is das rausgeschmissenes geld ... schau die 640er mal an, oder die 320er (ein platter nur)
sind günstig und kannste einfach dazuhängen

Natürlich nicht. ^^
Meine beiden externen Platten mit je 300GB sind auch relativ voll, und Crysis, TDU etc. hab ich hier garnicht mehr installiert, da kein Platz mehr da ist. ^^ Speicherplatz kann man nie genug haben. :S
Außerdem ist mir meine 160GB Platte hier einfach viel zu langsam, die fliegt raus.
 
achso, dann hau eine der externen am besten auch noch weg udn dann ne 1000er rein
das klingt schon vernünftiger ^^

die 32mb lohnen wohl eher nicht, dafür hast du ne garantie für die 3platter version
die haste aber bei manchen shops auch
also da kann man geld sparen ;)
 
So, letztendlich isses dann weder die eine, noch die andere WD geworden - hab mich für die 1TB Samsung entschieden - Testbereichte haben mir gut gefallen. :)
 
Meine läuft noch immer einwandfrei, wie viele andere tausende auch ;) Aber die WDs sind auch spitze, vor allem ruhiger.
 
Glückwunsch. Wie schon oft gesagt laufen meine 4 F1 auch seit Monaten einwandfrei und mit spitzen Performance!
 
Boa, heute ist mal wieder son Tag, wo ich mich einfach nicht entscheiden kann. :d
Habe mich die letzte Stunde jetzt intensiv umgeschaut und nun ist es weder eine 1TB Samsung noch eine 1TB WD geworden.

Habe mich für die Western Digital Caviar Black 640GB entschieden, vorallem auch auf Grund der 5 Jahre Garantie !
Hoffe mich jetzt richtig entschieden zu haben, Bestellung ist bereits getätigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mittlerweile 19 Stück (Samsung F1 1TB), keine Probleme soweit seit mehr als vier Monaten. Man muss beim Kauf nur auf das Produktionsdatum achten, dies sollte mindestens aus 04.2008 sein und somit die fehlerbefreite Firmware.
 
19 1TB Platten O.O
Für was braucht ein Mensch soviel Speicherplatz?
 
die hier fehlt noch auf der ersten Seite:

Seagate Barracuda 7200.11 1000GB SATA II (ST31000333AS)

 
Danke für den Bench. Die Leistung ist ja der 1.5TB sehr ähnlich. Ich glaube aber hier im Thread gab es noch keine Reviews der großen Seagate, oder? Konnte bisher nur Englischsprachige finden, obgleich die Platte wohl auch hier lieferbar ist.
 
Boh wat is denn dat für´n Müll

habe heute meine 4:

WD Caviar Green WD10EACS - 00D6B0 bekommen.

Herstellungsdatum jeweils 16.Sept.2008



und beim überprüfen auf der WD Site kommt die Meldung

"Keine beschränkte Garantie".


Was soll das,ich dachte die ganz aktuellen Platten hätten nicht dieses Garantieproblem oder habe ich da was falsch verstanden?


gruß hope
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummern der Platten öffentlich zu machen, halte ich für keine gute Idee! (nimm sie raus.. tu Dir den Gefallen...)

Ansonsten muss da stehen Garantioe bis 2011 sonst WD Support kontaktieren und vorsichtig nachfragen was der "Fehler" soll..
 
jo NR. habe ich raus genommen und WD angeschrieben mal schauen was die antworten


gruß hope
 
Keine beschränkte Garantie ist doch gut oder? Ich würd mit Sorgen machen wenn die beschränkt wäre!
 
ja aber am Anfang des Satzes war ein rotes Kreux eine 2,5 die ich auch heute bekam auch eine WD dort steht am Anfang ein grüner Haken und das Garantiedatum bis 2011.


Übrigens bin ich gerade heftig am kopieren auf die neuen Platten mittels:

http://geizhals.at/deutschland/a354776.html


einfach nur geil und die Platten sind nicht mal Handwarm hören tue ich so gut wie gar nichts.


gruß hope
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute meine 4:

WD Caviar Green WD10EACS - 00D6B0 bekommen.

Herstellungsdatum jeweils 16.Sept.2008



und beim überprüfen auf der WD Site kommt die Meldung

"Keine beschränkte Garantie".


Was soll das,ich dachte die ganz aktuellen Platten hätten nicht dieses Garantieproblem oder habe ich da was falsch verstanden?


gruß hope

habe dieselbe Meldung erhalten bei meiner WD10EACS-65D6B0.
Ist heute von Mindfactory eingetroffen, echt ärgerlich, soll ich das Teil zurückschicken?

"Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf. "
steht bei WD im Help dazu.
 
Irgendwie glaube ich immer mehr das wir Verbraucher die Ärsche der Welt sind wir werden doch nur noch verarscht.

Wie hieß das mal im Märchen "Der Kunde ist König"


gruß hope
 
Bei mir das selbe.
Keine Garantie. Das ist doch ne Frechheit.
Was kann man machen?
 
Ist doch Quatsch ich z.b. habe bei Norsk gekauft dieser Müll geht sehr wahrscheinlich durch alle Händler.


gruß hope
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh