1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WDDN:
Mist, ich hatte eher auf eine Lösung bei XP gehofft (Google hatte ich schon bemüht) :)
Ok, dann bleibts dabei, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, danke für den ausführlichen Link, dann bleibts wirklich dabei.

ich tendiere da eher zu den wd's, aber ich such mal nen test zum realen stromverbrauch
hier is die wd dabei: http://www.storagereview.com/images/1000_power.png

Interessanter Link: 4w der WD GP vs. 8W bei anderen 7200rpm 3,5 Zoll HDDs

4x4W = 16W
3x8W = 24W

Top-Speed ist bei meinem Server nicht Prio 1: Verbrauch und Preis schon. Daher sieht es im Moment ganz stark nach der WD GP aus :love:

Das hängt doch mit den MBR zusammen, oder? Wenn mann mehrere 2tb/1tb partitionen hat müsste es doch dann gehen, oder?

Das hängt doch mit den MBR zusammen, oder? Wenn mann mehrere 2tb/1tb partitionen hat müsste es doch dann gehen, oder?

edit: ach shite. Browser hat mir meinen beitrag noch nicht angezeigt.
Kann gelöscht werden
ach kagge falscher button :) kann auch gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon jemand die WD WD10EACS (1.000GB) verbaut und kann mir etwas bezüglich der Lautstärke im Ruhemodus sagen, also wen die Köpfe geparkt sind??

Die Lautstärke ist mir wichtig und noch eine zweite Box von Silentmaxx mag ich nicht extra kaufen. :)

Edit: Auch ein paar Aussagen über den Speed wären schön. :wink:

Also die WD GP ist ja mega sparsam, andere Platten brauchen über die Hälfte mehr @ load. :eek:

Liegt wohl auch daran das die ihre Geschwindigkeit ja regelt und nicht immer mit konstanten 7200rpm dreht. ;)

Also die WD GP ist ja mega sparsam, andere Platten brauchen über die Hälfte mehr @ load. :eek:

Liegt wohl auch daran das die ihre Geschwindigkeit ja regelt und nicht immer mit konstanten 7200rpm dreht. ;)

jo stimmt, wird aber wenn man daten braucht halt auch an die 6W verbrauchen!! also davon geh ich aus!! ist die 10eacs was besonderes oder meinst du die d6b0??

die regelt gar nix, die läuft mit konstant 5400

stimmt;)

mfg xymon

das ist nix weiter als werbung.. die läuft dauernt mit 5400

Dann ist sie für mich eh uninteressant geworden, denn ne 5400er Platte kaufe ich mir nicht mehr. ;)

genial, ich hab die GP 1TB jetzt in eine ICY Box eingebaut und sie ist fast unhörbar!!

Meine T166 im Sharkoon Gehäuse ist nicht leise zu bekommen und nervt im Vergleich dazu ^^
Echt ein Traum!

Ich dachte ja nach der Beschreibung bei Alternate sie würde im Load auf 7200 rennen und wenn sie nichts zu tun hat eben bei 5400rpm.

ist leider nicht so:heul: aber deswegen verbrennt sie ja auch weniger strom;)

mfg xymon

die motoren von festplatten würden das nicht schaffen und frecken
scheinbar ist der verschleis durch variable drehzahlen höher
die sind wohl sehr empfindlich

die motoren von festplatten würden das nicht schaffen und frecken
scheinbar ist der verschleis durch variable drehzahlen höher
die sind wohl sehr empfindlich

kannst du ja auch auf das auto umlegen oder?? wenn du dauernd nur in der stadt herumgurkst, hast du auch einen höheren verschleis, als wenn du öfter mal autobahn fährst;)

mfg xymon

kannst du ja auch auf das auto umlegen oder?? wenn du dauernd nur in der stadt herumgurkst, hast du auch einen höheren verschleis, als wenn du öfter mal autobahn fährst;)

Nicht unbedingt, wenn beim Auto der Motor richtig warm ist dem das sehr egal. ;)
Nur meistens fährt man in der Stadt nur kurze Strecken und dann ist der Verschleiß bei kaltem Motor sehr hoch.

Nun aber wieder BTT: Ich muss mal sehen was ich nun mache, sonst lager ich eben alles was zu viel ist auf dem Server aus. :fresse:

Dann ist sie für mich eh uninteressant geworden, denn ne 5400er Platte kaufe ich mir nicht mehr. ;)

Komische Aussage.
Damals, wo die 7200er aufkamen, hatten wir Kapazitäten von 40-80GB

Also Platter von 40GB etc.
Zu dem zeitpunkt war eine 7200er merklich schneller.

Jetzt reden wir aber von 333er Plattern.
Eine höhere datendichte wo dann pro Umdrehung mehr gelesen wird als früher.

Beispiel:
Ich hatte früher im Router eine 80er Maxtor Platte mit 2MB Cache und 5400 1/min
Jetzt eine Laptopplatte mit selber Kapazität und Umdrehung aber aktuell.
Die geht ab wie schmitz Katze. Ist halt was ganz anderes.

Ich habe die WD1000FYPS bei mir im Raid5 und muss sagen allererste Sahne.
Leise und schnell.
Warum soll ich Die Platten nehemn, die das doppelte an Strom verbrauchen.

Da es bei mir ein Server ist, limitiert da sowieso das Lan.

Ich hab im Server 4x 400er Maxtor drin im Raid 5 ... also da ist mein Gbit-Lan schon deutlich zu langsam was die schaffen ... Defrag macht da echt spaß. :fresse:

Edit: Ich bin eh grade am Überlegen ob ich nicht das Raid im Server "auflöse" und 3 Platten davon im Raid 5 im Hauptsystem einsetze (hab leider nicht mehr Platz :(). Dann hätte ich das Problem mit dem Speicherplatz durch und zudem sogar ordentlich POWER! :d

Zuletzt bearbeitet:
Defragmentieren auf Raid5? Ich habe da smal mit OO gemacht.

3 Tage sollte es dauern. dann abe rnicht nur Lücken schliessen, sondern Dateien zusammenkopieren

Bei mir meinte OO-Defrag 8.x Tage. :lol:

Morgen bau ich das um, Datensicherung lass ich jetzt über nacht auf 2 externe Platten machen und morgen wird neu eingerichtet. :bigok:

Nicht unbedingt, wenn beim Auto der Motor richtig warm ist dem das sehr egal. ;)
Nur meistens fährt man in der Stadt nur kurze Strecken und dann ist der Verschleiß bei kaltem Motor sehr hoch.

Nun aber wieder BTT: Ich muss mal sehen was ich nun mache, sonst lager ich eben alles was zu viel ist auf dem Server aus. :fresse:

nun ja, bei mir ist ein auto mehr als ein motor;) das gesamte ding hat mehr verschleis, beim motor allein hast du wohl recht;)

mfg xymon

Ist schon klar, nur der Motor hat auf kurzen Strecken eben am meisten zu leiden und bei den Platten wäre es ja auch der Motor. :d

auto soll man gleichmäßig fahren udn ned gas bremse gas bremse gas bremse :d
und jetz mal btt :bigok:

hat hier im forum irgendwer die HE103UJ am laufen?? wenn ja wie gut geht die??

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh