Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Windows and GPT FAQDa ich es gerade in einem anderen Forum gelesen habe: XP 32 bit kann gar nicht mit Arrays größer 2 TB umgehen oder gibts da Möglichkeiten?
ich tendiere da eher zu den wd's, aber ich such mal nen test zum realen stromverbrauch
hier is die wd dabei: http://www.storagereview.com/images/1000_power.png
Das hängt doch mit den MBR zusammen, oder? Wenn mann mehrere 2tb/1tb partitionen hat müsste es doch dann gehen, oder?
Interessanter Link: 4w der WD GP vs. 8W bei anderen 7200rpm 3,5 Zoll HDDs
4x4W = 16W
3x8W = 24W
Top-Speed ist bei meinem Server nicht Prio 1: Verbrauch und Preis schon. Daher sieht es im Moment ganz stark nach der WD GP aus
Also die WD GP ist ja mega sparsam, andere Platten brauchen über die Hälfte mehr @ load.
Liegt wohl auch daran das die ihre Geschwindigkeit ja regelt und nicht immer mit konstanten 7200rpm dreht.
die regelt gar nix, die läuft mit konstant 5400
Alternate Artikelbeschreibung schrieb:Info
mit IntelliPower für eine variable Rotationsgeschwindigkeit von 5400 zwischen 7200 U/min
Dann ist sie für mich eh uninteressant geworden, denn ne 5400er Platte kaufe ich mir nicht mehr.
die motoren von festplatten würden das nicht schaffen und frecken
scheinbar ist der verschleis durch variable drehzahlen höher
die sind wohl sehr empfindlich
kannst du ja auch auf das auto umlegen oder?? wenn du dauernd nur in der stadt herumgurkst, hast du auch einen höheren verschleis, als wenn du öfter mal autobahn fährst
Dann ist sie für mich eh uninteressant geworden, denn ne 5400er Platte kaufe ich mir nicht mehr.
Nicht unbedingt, wenn beim Auto der Motor richtig warm ist dem das sehr egal.
Nur meistens fährt man in der Stadt nur kurze Strecken und dann ist der Verschleiß bei kaltem Motor sehr hoch.
Nun aber wieder BTT: Ich muss mal sehen was ich nun mache, sonst lager ich eben alles was zu viel ist auf dem Server aus.