1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah was ich vielleicht noch erwähnen sollte :) ich möchte sie als externe HD verwenden und zwar in diesem Gehäuse

Anschließen werde ich sie via FW400 und FW800.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ESata wirst du mehr an Speed erreichen;) kann dir nur den tipp geben da ich nicht weiß was du alles zu hause hast;)

und das sollte normalerweise kP sein!!

mfg xymon
 
jap das is mir klar, aber eSata steht leider nich zur verfügung :)

Mir wurde mittlerweile mehrfach gesagt, dass die F1 oder auch die Barracuda too much für ein externes Gehäuse wären.

Mir wurde deswegen die WD 1TB GreenPower empfohlen?
 
Ich breche ab

Tut mir leid, hier stand etwas , was an eine andere Stelle gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap das is mir klar, aber eSata steht leider nich zur verfügung :)

Mir wurde mittlerweile mehrfach gesagt, dass die F1 oder auch die Barracuda too much für ein externes Gehäuse wären.

Mir wurde deswegen die WD 1TB GreenPower empfohlen?

Da hat man dir imho Schrott erzählt, oder wie wurde das begründet? Ich meine, nix gegen die WD, aber die Platten werden doch im externen Gehäuse alle mit eigenem Netzteil versorgt, was soll da also "too much" sein? Ich verwende ein Sharkoon SATA Quickport Pro seit einigen Wochen erfolgreich mit mehreren großen Platten, unter anderem einer Samsung HD103UJ, und habe keine Probleme damit. ;)
 
wieso sollte man eine schnelle und dafür lautere hdd in ein gehäuse stecken das die geschwindigkeit eh nicht kann...

würde auch die green nehmen, die ist leiser und vibriert dir da drin nicht rum, außerdem bleibt die relativ kühl sodass ein passives gehäuse locker reicht ;)
 
wieso sollte man eine schnelle und dafür lautere hdd in ein gehäuse stecken das die geschwindigkeit eh nicht kann...

würde auch die green nehmen, die ist leiser und vibriert dir da drin nicht rum, außerdem bleibt die relativ kühl sodass ein passives gehäuse locker reicht ;)

Meine HD103UJ erreicht im Sharkoon SATA Quickport Pro dieselbe Datenrate wie intern (ca 120MByte/s außen), und wirklich warm wird sie mit maximal 36 Grad auch nicht.
 
sehr schön;) da ich ja nun auch stolzer besitzer einer wd bin muss ich sagen das sie die 4 platter-serie noch nicht eingestellt haben;) denn leider hab ich diese bekommen nach der rma;)

mfg xymon
welche WD hast du dir gekauft?
wie groß stehen dei Chancen bei der Green Power WD10EACS noch eine 4-Platter zu bekommen
andere preislich ähnliche Alternativen für ne Datenplatte?

mfg
aelo
 
welche WD hast du dir gekauft?
wie groß stehen dei Chancen bei der Green Power WD10EACS noch eine 4-Platter zu bekommen
andere preislich ähnliche Alternativen für ne Datenplatte?

mfg
aelo

mh mir wurde in einem anderen Forum empfohlen, wenn möglich eine mit 3 Pattern zu nehmen, warum willst du eine mit 4 Pattern?
 
Frage wohl zu unverständlich formuliert, sry :fresse:
natürlich möchte ich eine mit 3 Platter :d
sind überhaupt von der EACS noch 4-Platter versionen im handel?
 
bringt es spürbar was os und games auf unterschiedlichen platten zu haben?

wollte eigentlich ne caviar black 1tb für os, anwendungen und games und ne caviar green 16mb 1 tb für daten und anwendungen nehmen.

bringt es was bei der caviar green die 32mb version zu nehmen? dadurch komm ich auch auf die idee os und games auf physikalisch getrennte partitionen zu packen da ich preislich statt der 32mb green auch ne black nehmen kann. die geben sich da nicht sonderlich was...

ich erinner mich aber auch nicht mehr wo ich das aufgeschnappt hab mit games os und 2 platten...hmm!
 
sowas wie spiele NIE mit zu windows auf eine partition, und wenn man die möglichkeit hat eben gleich auf ne andere festplatte...

und warum verdammt willst du 1tb nur für windows und spiele????
 
ne auf eine partition ganz klar nicht...wenn dann zwei partitionen.

1tb einfach weils sich nicht lohnt nur 640 gb zu kaufen find ich.

ich hatt auch schonmal über 640gb wd black + 1,5tb seagate nachgedacht...kann mich einfach nicht entscheiden xD

das problem ist ich bin definitiv auf zwei festplatten beschränkt. (silentstar dual)

ich brauch momentan 240 gb für spiele musste aber schon ettliche immer wieder löschen und das will ich halt nicht mehr.

für vista und programme selbst brauch ich nicht viel...da reichen 20-30 gb
 
die black sind nur minimalst schneller als die blue, steck doch ne wd6400aaks rein, die sind noch bei den günstigsten pro gb dabei

dann würd ich aber sagen, noch so eine reicht für die daten doer?
mal ehrlich, wie viel zeug hast du denn?
 
ka alles zusammen mit xp und vista und xp backup und allem kram n knapp unter 1tb

hab 2 250er und ne 500er und die sind rand voll.

ich bin nen daten messi =/ ich schmeiß seit 14 jahren nix weg ^^ egal ob die cds usw davon schon im müll sind da sie nichtmal mehr lesbar sind (ja datenträger altern wirklich!)

alleinv on der letzten mopped tour gabs von 10 "fotografen" 5 gb fotos ^^ sowas läppert sich!

würd halt gern 1/2 - min 1/3 luft haben auf jeder platte. also wär 640 und und 1tb schon passend denk ich. damit wär das drittel eingehalten.

das ganze soll halt so schnell wie möglich laufen ohne raptoren zu kaufen.

spiele und os auf einer platte 2 partitionen hat dann den vorteil dass die zweite platte ne günstige green sein kann (da sind dann auch 16<>32mb cache egal). hitze und lärm sind dank silentstar dual nicht das problem, vor allem wenn eh eine black mit rein kommt. wird dann ja eh übertönt.

zusätzlich kommt noch hinzu dass ich nur von der datenplatte komplett n backup machen wollte.

spiele und os kann ich immer wieder installieren...evtl würd es dann noch ne dritte partition geben mit daten die nicht ins backup müssen für ne gleichmäßigere füllung.
ach ich weiss auch nicht! =/
 
Zuletzt bearbeitet:
auch...kommt vor allem im zuge der migrierung zu vista.
allerdings wird das nicht viel bringen denn ob der haltbarkeit optischer datenträger will ich eigentlich sogar n schritt zurueck machen und alles von cd und dvd wieder zurueck auf die festplatten holen.

hast nicht trotzdem ne optimale technische lösung für mich parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du wirklich soo viele daten brauchst dann würd ich ne 640er blu nehmen für os programme und rest mit daten, aber du hast ja scheinbar 250gb spiele xD

naja und dann je nach menge der restlichen daten green 1tb nehmen
 
möglichkeit wär auch die 1tb caviar black als systemplatte. os und daten und dann 640 gb caviar black spiele. 2 fliegen eine klappe.

bis der platz zu knapp wird gibt es hoffentlich ssd's die hdd's in jeder hinsicht übertrumpfen. dann gibts 64 gb systemplatte und 2 tb für alles andere. hoffentlich passiert das die nächsten 2 jahre...
 
wenn man nachrechnet kommt man mit deiner idee auf ~180 euro
meine idee: 120 euro
und der leistungsunterschied ist marginal

die wd6400aaks is die schnellste von denen allen ;)
 
Frage wohl zu unverständlich formuliert, sry :fresse:
natürlich möchte ich eine mit 3 Platter :d
sind überhaupt von der EACS noch 4-Platter versionen im handel?

anscheinend produziert WD beide Varianten;) Dem Handel scheint entweder egal zu sein oder Sie wissen nicht was und wie Sie mit WD handeln sollen:d find ich persönlich, wie schon öfters gesagt, schlechtes Marketing!! Da sollte man echt mal Hand angelegt werden.

mfg xymon

&add
4444 posts :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anscheinend produziert WD beide Varianten;) Dem Handel scheint entweder egal zu sein oder Sie wissen nicht was und wie Sie mit WD handeln sollen:d find ich persönlich, wie schon öfters gesagt, schlechtes Marketing!! Da sollte man echt mal Hand angelegt werden.

mfg xymon

&add
4444 posts :banana:


vielen Dank
naja auf jeden Fall egal,
ich werde auf gut Glück warscheinlich die WD-GP kaufen :d
als Datenplatte werden wohl beide genügen :)
mfg
aelo
 
kein ding;) jo auf alle Fälle!!

mfg xymon
 
ich hab nu ne 640er black für system und spiele und ne 1tb black für daten bestellt. hatte keine lust mehr zu warten un dzu raten was nu besser sei. immerhin werden sie wohl schneller sein als meine alten 2*250er + 500er samsung spinpoint.

5 jahre garantie nimmt man auch gern mit. nu muss ich mir auch kein kopf machen wo welche daten liegen zwecks geschwindigkeit. kann also auch spiele auf die große packen falls das doch noch mehr bring als os und spiele auf zwei partitionen.

möglichkeit wär natürlich auch daten und os auf die große und spiele allein auf die kleine...naja mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh