1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n antrag haben sie gestellt, aber es bestehen rettungspläne und in dem fall könnte der insolvenzantrag wiede rzurueckgenommen werden.

ich hab noch nie da bestellt und werds auch nicht.

folgende einfache regeln haben bisher imme rzum erfolg verholen.

mindistens 1000 geizhalsbewertungen
mindistens note 1,8
mindistens unter den ersten 3-10 günstigsten preisen
mindistens 1/3 der produkte bei einem händler
und am ende die bestellungen zusammenfassen und gucken wo man was bei wem bestellt um einen guten gesamtpreis für produkte und versand zu bekommen. bei geringer differenz auch gerne alles von einem shop.

man erkennt shcnell dass da eigentlich immer nur 5-6 shops bei rumkommen und mit denen fahre ich seit ettlichen jahren sehr gut und viele andere auch. norsk it war nie darunter. nur bei ebug hab ich einmal bestellt als es noch nciht so bekannt war dass die und norskit zur bug ag gehören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo DonUschi so ists nicht verkehrt.

20 cent sparen und dafür beim unbekannten bestellen?

3€ sparen gegenüber einem wo man den rest kauft und dann 5€ Porto extra zahlen?


Da wird dann nie ein Schuh draus.
 
muss es denn extern sein??

sehe sonst kein Problem!!

mfg xymon
 
eigentlich schon ja denn ich will ja die daten mit herum nehmen können^^

sind ja eig nur filme und musik und die braucht man mal da mal dort.....
aber bei dem ding ist es egal oder das da 2 platten drinn sind oder?? und ansontsten ist sie kein "Ramsch" oder?

edit: aber jetzt wo du es sagst.... intern ist das ganze schon billiger oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal da sind 2 WD drin und davon die billigste, sprich WD10EACS.
Musst du wissen ob du unbedingt extern brauchst. wenn du selber ne externe baust kommts aufjedenfall teuerer. Entweder intern oder extern von chili :)
 
Ich denke ich werde doch 2 WD 640 caviar black nehmen.

Was für ein Raid muss ich dann nehmen wenn ich will dass die 2 Platten als 1 Volume angezeigt wird, also 1 Platte zu 1280GB :hmm:

mfg
 
Habe mir heute die Western Digital WD1001FALS geholt. Wie kann ich denn nun das Akustik Management anschalten?
Habe auf der Western Digital Seite schon nachgesehen, dazu aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte im Bios auf IDE stellen (statt AHCI) und mit dem Hitachi Tool von CD oder USB-Stick booten. WD bietet leider kein eigenes Tool an.
Es gibt auch Tools unter Windows, z.B. HD Tune pro, aber das hat bei mir nie geklappt.
 
Hi ,

danke für die Antwort aber das mit dem Hitachi Tool funktionert bei mir nicht. Hab die Platte auf IDE gestellt, das Tool findet aber die Platte nicht.
Was gibt es denn noch für Tools?
Edit: Hab jetzt mal WinAAM probiert und geht 1A damit.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark macht sich Acoustic Management leistungsmässig bemerkbar?

Ich plane eine WD Black 1001FALS anzuschaffen und dachte ich informier mich
vorher mal.

WinAAM funktioniert bei mir übrigens nicht, hab's grad mal gestartet. Hat WD
kein eigenes Tool auf einer UBCD z.B.?
 
Bevor du dir eine 1001FALS holst und die dann per AAM drosselst hol dir doch gleich eine 10EADS (Green Power). Leiser geht es kaum.
 
Bevor du dir eine 1001FALS holst und die dann per AAM drosselst hol dir doch gleich eine 10EADS (Green Power). Leiser geht es kaum.

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich war überrascht, dass die Black AAM
an hat und wollte wissen wie gross der Geschwindigkeitsunterschied ist zwischen
Black im Lieferzustand und ausgeschaltetem AAM. Die Black wird wohl kaum lauter
sein als meine beiden RE2 zusammen :d

EADS ist doch auch nur eine aufgebohrte EACS 3 Platter, nur halt mit 32MB Cache,
oder?
 
Ok thx.
Silent Drive nutzt das doch oder?

Was bringt es, wenn man das Akustik Management ausschaltet?
 
DOH da steht ANschalten. Ich Trottel hab ABschalten gelesen ... Jetzt macht's
wieder Sinn. Sorry.
 
Wollte mir auch die 2x WD10EACS für Raid 1 holen.
Gibt es die nur noch als 3 Platter und wo bekommt man die mit 3 Jahren Herstellergararntie?
Oder muss ich da auf gut Glück bestellen?

OM Wiener
 
Zuletzt bearbeitet:
servus!
hab mir eine Samsung HD103UJ 1TB zugelegt. Die Platte macht beim Anlaufen ca 1-2 Sekunden ein etwas lauteres Geräusch wie das miauen einer kleinen Katze. Katze ist aber keine verbaut ;-)

Meine anderen Samsung Platten (keine F1) machen das nicht?! Kann mir das das Geräusch jemand bestätigen bzw. als normal bestätigen?
merci.
Grüße
Pako
 
check die Platte mit dem ES-Tool oder HD-Tune langer Test;) und gib bescheid;)

mfg xymon
 
das ES-Tool geht nicht wenn ich die Platte an einem USB Gehäuse hab, oder?
 
hab heute (nach 1,5 monaten warten) ne antwort vom wd support bekommen wann und ob eine blue 1TB hdd rauskommen wird
antwort:
Western Digital schrieb:
Leider haben wir bis dato keinen Information ab Diese in den Handel kommt.
Daher können wir nur sagen nein aber es kan sein nur können wir dies nicht mit Sicherheit sagen.
 
die Platte hat keine Fehler.
Das Fiepende Geräusch macht sie übrigens vor dem SpinUP ! Erst wenn das Geräusch aufhört beginnt der SpinUp mit den gewohnten Geräuschen.

Wenn ich die Platte ausschalte und wieder einschalte bevor sie komplett zum stillstand gekommen ist dann dreht sie direkt wieder los. Wenn ich warte bis zum Stillstand dann macht sie wieder diese 1-2 Sekunden Pause und das komische Geräusch hmmmm.

Kann mir das Geräusch ein anderer F1 Besitzer bestätigen???

Merci!
Grüße
Pako
 
Hat sich denn von Euch irgendwer "endlich" eine WD 10EADS geholt?
Die sind ja schon lang draussen aber keiner schreibt was dazu.
 
.... war da nicht mal was im gespraech bei seagate mit ein gebauter festplatten verschluesselung
gibt es soetwas ? hat soetwas meine seagate 1tb festplatte vielleicht schon ? wenn, wie kann ich es nutzen ?
 
Welche WD 1TB Platte?

Hi,

ich möchte mir eine 1TB Platte kaufen. Ich weiss aber noch nicht welche ich nehmen soll. Also mir ist es besonders wichtig dass die Platte LEISE ist. Ist die Black spürbar lauter als die Green? Wie sieht es mit dem Geschwindigkeitsunterschied aus, würde eine Green meinen Rechner (siehe Sig) ausbremsen?

Was ist der Unterschied zwischen der WD10EACS und der WD10EADS? Nur der größere Cache?? Kann man den Unterschied überhaupt spüren?
Und was ist mit der WD10EVCS ? Laut Alternate ist die nochmal 2 dbA leiser als die beiden erstgenannten!

Welche soll ich nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh