[Sammelthread] 1 TB(TeraByte) Sammelthread!! [Part 2]

das schon jedoch hat die laut diversen usern hier im forum keine garantie in europa => also sind die derzeit verkäuflichen Grauimporte oder ähnliches;)

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Western Digital Green Power 1000GB - 16mb mit 3 Plattern

heute ist das baby gekommen.. höre weder ein brummen noch sonst was.
das einzige was man trotz ich bin leise box hört sind die zugriffsgeräusche..

schau mal nach ob diese garantie hat, das tool findest du unter den FAQs oder unter dem Sammelthread zu den Grauimporten!!

mfg xymon

hab garantie..
hab jetzt extra für euch luxx0r.. die platte nochmal aus der ichbinleise box gebaut^^

xxxxxxxxxx WD10EACS-00D6B0 Vorhandene beschränkte Garantie 12/7/2011†

gabs bei home of hardware für knappe 92 euro

hat jede green power 3platter? und was hat es nun mit der garantie auf sich? steht doch bei meinem link ganz klar 3 jahre garantie oder?

ne gibt auch welche mit 4 plattern.. wirklich unterscheiden kann man das aber nur bei der neueren version mit 32mb cache.. die mit 16mb cache gibts mit 4 und 3..
bei home of hardware kann man sich extra eine mit 3 bestellen.. die kostet halt paar euro mehr.

heute gerade nochmal eine bei redcoon für 80 Euro ink. versand bestellt.
Dazu gibts den 10 Euro Gutschein NCJLJ7GJ1LW.

system+archiv in einem ist ne doofe kombi

wdgreen wären für archiv mehr als ausreichend, fürs system ne blue oder black aber wesentlich besser

ne 3200aaks als sys und ne 6400aacs als archiv vielleicht?

wobei wenn dir speed nicht sooo wichtig ist, könnt ne wd1tb och ok sein

wo ist der vor/nachteil zur 6400aaks? wäre die auch ok?

system würd ich keine green power nehmen.. da ist sie nicht "schlecht" aber man merkt es deutlich.. fühlt sich an wie ne notebook hdd..

deswegen hol ich mir bald ne SSD.. aber fürs archiv geiles teil.. ich bench meine 1TB seit paar stunden mit error scan usw.. hat gradma 39grad

ok also habe jetzt mich dev. für eine 320gb aaks (1platter, 48€) entschieden!

jetzt hängts an der 2.hdd

6400aaks für 67€
7500aacs für 83€

gibts da auch unterschiedliche versionen was die platter angeht?
aaks ist schneller aber lauter?

danke

also ist die 6400aaks die schnellste und die 7500aacs die langsamste?
dazwischen liegen dann 6400aacs und 7500aaks?

die 640gb ist in der datenübertragung etwas schneller und zugriffszeit minimal.. als datenlager spielt das aber keine rolle.
wärmer wird die 750gb auch nicht viel.. sind beide etwa gleich laut..

und hat die green serie auch das data lifeguard ?

Wie dieses WD Festplattenlaufwerk Ihre Daten schützt

* Data Lifeguard™ ist eine exklusive Reihe von Datenschutzfunktionen, darunter Stoßschutz und integrierte Echtzeit-Fehlererkennung und -behebung. Die Data Lifeguard-Technologie von WD erkennt Fehler, die bei einer längeren Verwendung eines Laufwerks auftreten können, automatisch, grenzt sie ein und behebt sie.
* Data Lifeguard Tools™ sind speziell für WD Festplatten entwickelte Software-Dienstprogramme, die mit den integrierten Data Lifeguard-Funktionen interagieren, um die Installation, Diagnose und Reparatur von Festplattenlaufwerken zu erleichtern. (Data Lifeguard Tools herunterladen)
* Shock Guard™ schützt das Festplattenlaufwerk gegen Schäden durch Stöße oder Erschütterungen während, während es in Betrieb ist. Dieser Technologie ist es zu verdanken, dass WD Caviar Laufwerke die besten Stoßfestigkeitswerte der Branche aufweisen.

ich wollte noch erwähnen das die WD Green Power Platten sehr "harte" zugriffsgeräusche haben. selbst in der IchBinLeiseBox hat es mich gestört.
dagegen hilft dann das tool winAAM 2.9
dadurch verschwinden (meiner meinung nach) gut 85% der nervigen geräusche

Bin auch gerade am überlegen welche TB Platte es als nächstes sein soll. Hab bisher keine schwierigkeiten mit einer samsung F1 (dürfte so ein halbes jahr als sein ). Allerdings graut mir schon vor dem gedanken, dass eines tages die festplatte den geist aufgibt und alle daten futsch sind :eek: ... hab auch überlegt evt mit RAID zu arbeiten

So gesehen warte ich auch schon gespannt auf die neue zusammenfassung von xymon... :d

Zuletzt bearbeitet:
und hat die green serie auch das data lifeguard ?

Wie dieses WD Festplattenlaufwerk Ihre Daten schützt

* Data Lifeguard™ ist eine exklusive Reihe von Datenschutzfunktionen, darunter Stoßschutz und integrierte Echtzeit-Fehlererkennung und -behebung. Die Data Lifeguard-Technologie von WD erkennt Fehler, die bei einer längeren Verwendung eines Laufwerks auftreten können, automatisch, grenzt sie ein und behebt sie.
* Data Lifeguard Tools™ sind speziell für WD Festplatten entwickelte Software-Dienstprogramme, die mit den integrierten Data Lifeguard-Funktionen interagieren, um die Installation, Diagnose und Reparatur von Festplattenlaufwerken zu erleichtern. (Data Lifeguard Tools herunterladen)
* Shock Guard™ schützt das Festplattenlaufwerk gegen Schäden durch Stöße oder Erschütterungen während, während es in Betrieb ist. Dieser Technologie ist es zu verdanken, dass WD Caviar Laufwerke die besten Stoßfestigkeitswerte der Branche aufweisen.

kann mir das keiner sagen???

wenns nicht auf der ihrer seite steht nicht
aber meistens sind das eh nur schöne namen für iwas ganz banales

naja die tools (2.pkt) gibts ja für jede platte, aber gerade pkt1 finde ich wichtig...

so hab jetzt meine platte fertig getestet...
nach 4 stunden error scan mit hdtune wurde nix gefunden..
dann habe ich 450gb daten auf die platte kopiert. ging auch ne weile. habs aber über nacht machen lassen.

40gb verschieben dauernt aber etwa 20min.
bin ganz zufrieden.. die ist leise und sie beiden platten (hab noch ne 500er GP)
bleiben in der ich bin leise box bei max 41grad unter volllast ohne lüfter davor.

das einzige was mich stört ist wenn auf der 500er windows läuft, bittorent und itunes dann wird das system sau träge wenn man noch was von der 500er auf die 1000er kopiert.. sprich das kopieren geht normal schnell aber sobald man dann firefox oder was öffnet dauert das erstmal ewig und der kopiervorgang wird während dem öffnen elend langsam..

Deswegen hol ich mir ne SSD in rechner fürs OS um das alles etwas besser zu trennen.

naja er meint sicher mit gutschein für 80 euro..

Trotzdem komm ich da nicht auf 80€ inkl.
Weis net welche er genommen hat.

So, ist die WD Green Power mit 1TB und DREI Platter jetzt besser als die mit 4 Platter?
Gibt es zwischen den beiden einen Test oder so?

:-[ :grrr: :heul:

zum 991283927348123. mal
die mit 3 is schneller (höhere datendichte, kleinere wege für den kopf), evtl etwas leiser und kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh