[Sammelthread] 1 TB(TeraByte) Sammelthread!! [Part 2]

gut, ich hab den ganzen thread durch aber muss es wohl überlesen haben?! hab nur was mit garantie und grauimport gelesen.. egal, dann kann ich die ja bei hoh bestellen, denn nur da ist sie explizit ausgezeichnet.

wobei die black mit 1TB ist ja auch nicht schlecht, aber weiß hier jemand wie stark die vibriert oder brummt oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich gerade nochmal. jetzt ist mir aufgefallen die WD GP mit 3 platter hat nur 16mp cache. Dafür hat die 1TB GP WD10EADS 32mb cache. jetzt müsste ich nur wissen, ist die 3 platter mit 16mb schneller als die 4 platter mit 32mb, oder hat die WD10EADS auch schon 3 platter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche 2 1TB Platten die für einen kleinen Fileserver bzw Wohnzimmer-PC geeignet sind, das ganze soll als RAID 1 laufen.
Also leise und energiesparend

ja dann frag ich mich wozu die eacs mit 3 platter nehmen wenn die eads auch 3 hat UND dazu noch 32mb cache!

was spricht denn dann noch für die EACS ?!

aber rundum ist die EADS besser als die EACS?
und wo kann ich das nachlesen das die EADS auch nur 3 platter hat? weil ich hab hier vorhin im forum gelesen nur die black 1 TB hat 3 platter und jetzt mit ausnahme die neue GP...(eacs).

edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10588059&postcount=6

kann das noch jemand bestätigen???

@ Txxxxs
Wenn du die EADS hast, kannst du dann mal direkt posten ob die stark vibriert, also dieses pulsierende vibrieren... ob die das hat. Wenn die sehr leise ist nehme ich die, ansonsten wäre wohl die EACS besser.

Zuletzt bearbeitet:
die neue green ist die eads, die alte ist die eads, wobei c nur 16mb cache und d 32mb heißt

ja, aber wie ist das mit dem vibrieren wie der kollege aus seite 1 sagt?

@ Txxxxs
Wenn du die EADS hast, kannst du dann mal direkt posten ob die stark vibriert, also dieses pulsierende vibrieren... ob die das hat. Wenn die sehr leise ist nehme ich die, ansonsten wäre wohl die EACS besser.
Ich hoffe, dass sie am Mittwoch ankommt - auf den ersten Eindruck bin ich auch schon gespannt, schließlich will ich von meiner aktuellen Western Digital WD5000AAKS (7200 rpm) auf die Caviar Green (5400 rpm) umsteigen und neben der Größenverdopplung im Idealfall auch noch einen Performanceanstieg erfahren. Möglichst kühl und leise soll sie selbstverständlich auch sein. :)

Ich werde ab Mitte der Woche berichten.

und welche 1TB WD nun?

EACS, EADS, 32 oder 16mb ?

Brauche eine die kaum vibriert, trotzdem gute performance macht. Zugriffsgeräusche sind mir egal. Wenn die black edition 1TB auch nicht doll vibriert, würds die auch tun.

Meine Platten sind zwar auf bitumen entkoppelt, aber ich habe eine WD, die vibriert selbst in der hand gehalten so stark das ich es höre.

meine vibriert garnicht und seit ich sie mit WinAAM auf leise gestellt hab ist sie auch nahezu unhörbar unter volllast.

Kann die Western Digital Caviar Black 1000GB SATA II (WD1001FALS) nur empfehlen. Gerade erst die zweite eingebaut und geht ab wie Schmitts Katze :)
Dazu noch 5 Jahre Garantie und ausgelegt für 24/7 Betrieb, das ist der Mehrpreis ggü den anderen TB Platten auf jeden Fall wert.

jo derzeit ist ein ziemlicher Preiskampf!! hat irgendwer schon die HE103UJ??

mfg xymon

Ich weiss auch nicht welche TB ich für meinen Fileserver kaufen soll. Platten müssen leise sein, ich hab keinen Keller.

WD EACS oder EADS?
Ich finde 6 Euro auspreis für doppelten Cache und 3 Platter Garantie lohnt sich find ich nicht unbedingt (Ja ich bin knauserig).
Bei der EACS stört mich das es die mit 3 Plattern nur bei HOH und OneTime gibt.
Oder die Black, wo mich die fünf Jahr Garantie überzeugen, aber ist die auch leise?
Oder doch so ne günstige F1?

Mit meiner WD6400AAKS bin ich Lautstärken und Performance-technisch rundum zufrieden.

bleib ruhig bei den green, aber achte schon auf 3 platter design

übrigends ist onetime eine hoh tochter
hab da selber bestellt, verfügbarkeitsanzeige scheint nicht 100% zu stimmen, preise ändern sich wohl recht spontan aber immerhin schnell verschickt, obwohls gar nicht lagert .... aber wenns kommt is ja gut

die black wird sich für dich nicht lohnen
auf kurz oder lang rentiert sich der geringere stromverbrauc sicher, vor allem sind die auch leiser und kühler

vibriert die black denn stark oder läuft die ruhig? ich will die 1tb platte als download und upload platte benutzen. Sollte also auch für den 24h betrieb gedacht sein. also jetzt keine woche durch, aber mal so 40 bis 50 std am stück.

also angeblich nicht stärker als die normalen 7200er paltten auch ...
und das ist bei wd meiner meinung nach nicht sehr stark....

Knauserig sein bei 6€?

Oha jetzt wirds hart. Dann ist ein Server mit dem Stromverbrauch ja sicher auch nichts.

Ich will mir hie rjetzt kein urteil bilden oder shclecht reden, aber man bekommt einen Schreck wenn man eventuell zur schlechteren Variante greift wegen 6!!!€

ja also wenn man im pc bereich sich wegen 6 euro sorgen macht dann hat man das das falsche hobby..

black 1tb, GP EADS oder EACS ?

Was ist die beste kombination aus preis, speed und geräusch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh