[Sammelthread] 1 TB(TeraByte) Sammelthread!! [Part 2]

die blue 1 tb, dies nicht gibt ^^
also eher noch die black wenn system etc drauf laufen sollen
für den heutigen stand sind die green halt doch langsam ...
auch wenn meine aktuellen nochmal stark langsamer sind als die green :P
trotz 7200 xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll kein system drauf laufen, soll download und upload platte sein...

ist das dann egal? aber ich würde trotzdem die black nehmen wenn die nicht besonders vibriert.
 
ja sehr egal.... nimm doch die green, die is viel günstiger und den unterschied wirst du höchstens positiv merken (weniger vibrationen, leiser, kühler)
 
und welche green? die 16er mit 3 platter oder die 32er mit 3 platter ?
von der 16er wird ja gesagt sie sei sehr leise. bei der 32er weiß ich nicht so genau. würd ich den unterschied merken?
 
die 32MB Variante soll laut Screens im 1. Sammelthread ca. 10MB/s mehr durchsatz haben;)

mfg xymon
 
ist bei ner datenplatte egal.
bei 3plattern gibt es keinen unterschied im durchsatz..

bin mit meiner 16er mit 3plattern voll zufrieden. hol mir wohl noch ein
 
oh ja kann schon sein!! da die bezeichnungen von WD ja wirklich nicht gerade durchsichtig sind^^

mfg xymon
 
dann wirds wohl die eacs mit 3 platter und 16mb.
es sei denn jemand hat noch einwände.
 
jo derzeit ist ein ziemlicher Preiskampf!! hat irgendwer schon die HE103UJ??

mfg xymon

Hi,
seit letztem Wochenende verrichten 4St. im Raid5 Verbund ihren Dienst im Buffalo TS proII.
Ich habe mir günstig eine 1TB TeraStation proII gekauft und die 4 Platten einfach nacheinander ausgetauscht und somit eine 4TB TS.
Ca. 17 Stunden hat dann der anschließende Scan gedauert und es wurden keine Fehler festgestellt.
Etwas lauter als die 250er Festplatten von Seagate sind sie, aber ich hab die TS eh nicht dauernd an und sie steht ca. 50cm von mir entfernt auf dem Schreibtisch.
Die Geschwindigkeit kann ich leider nicht beurteilen, da die Bufalo TS eine ziemlich lahme Kiste ist.
Mir kam es auf die Sicherheit der Daten an und für diesen Zweck sollen die Platten ja gemacht sein.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute lest doch mal eine oder zwei Seiten und gut.
Hier im Thread steht 1000 fach für wen die EACS geeignet ist und für wen nicht...
 
also wirklich, die frage würd ich jetzt auch nicht mehr stellen. :fresse:


bin aber trotzdem noch nicht ganz entschlossen.
 
Ich verstehs iwie nicht ganz wie man so unentschlossen sein kann :)

Datenplatte --> WD GP = perfekt
 
Hi,

ich habe jetzt beide Sammelthreads gelesen. Ich besitze bereits zwei WD WD10EACS, eine mit 4 Plattern und eine mit 3 Plattern. Leider hat die mit 3 Plattern defekte Sektoren bekommen oder waren auch schon immer da. Die Platte diente nur als Backup und wurde daher immer nur beschrieben, aber nicht gelesen. Nun ist sie einmal gelesen worden und ich konnte viele Dateien nicht mehr erfolgreich kopieren. Die diversen Tools haben auch defekte Sektoren gefunden.

Jetzt möchte ich zwei neue 1000er WDs kaufen, allerdings die neuen WD10EADS. Bei Geizhals.at ließt man bei den WD10EACS dass sie sehr hohe Ausfallraten hat. Könnt ihr das bestätigen und trifft das auch auf die WD10EADS zu?

Ich suche eine sparsame und was ganz wichtig ist eine zuverlässige Platte. Trifft das auf die WD10EADS zu?

Grüße Ghandalf
 
Kann nicht ganz nachvollziehen, dass die EACS hohe Ausfallraten haben soll.
Hab davon weder bei geizhals noch hier im Forum gelesen.

Eigentlich bist du mit der EACS bestens beraten, hast aber halt eine defekte erwischt.
Ich bin selbst im Besitz einer WD GB EACS und bin voll zufrieden.
 
ich hoffe das war nur zufall. also die black 1tb kostet glatte 20 euro mehr als die eacs, aber die mit 3 platter kostet ja auch noch 89 euro, also15 euro in etwa wniger als die black.

mal sehen ob google was zu den ausfallraten zu der eacs findet! wäre ja echt ne schande wenn man plötzlich nix mehr lesen kann. normal gelten die wd doch als die hammer platten überhaupt.
 
Man kauf das Teil einfach und gut ist. Das kann man sich ja mittlerweile nicht mehr mit anschauen.
 
@van wenn Du hier im Forum fragst wer hatte mit welcher Platte schon Ausfälle, dann kann ich Dir sagen wird jeder Hersteller auftreten.

Es wurde Dir gesgat, das WD zuverlässig ist.
Ich habe hier übrigens 6 GPs in meinem Server und die laufen.

Mit Sicherheit kann es da auch mal passieren, das eine ausfällt.
Davor ist halt kein hersteller gefeit.
Es geht aber darum, das sowas nicht sehr häufig ist wie es beispielsweise zu Anfang bei der F1 war, was aber wohl an Chipsätzen lag etc.

Fakt ist auch, das wenn man solch Angaben im netz sucht, wird sich immer einer finden, der Gründe hat WD zu verteufeln und auch sicher jemanden, der nur Pech mit WD hat.
Man muss da aber schauen, was die gesamtmasse zu sagt.
Ich selber neige da auch immer gerne zu, da ich keine Fehlkäufe leisten möchte, aber im Endeffekt bin ich noch nie auf die Nase gefallen.

Was ich persönlich in bezug auf HDDs gelernt habe ist, dass man sowas nie gebrauht kaufen sollte.
Man weiss nie was der andere damit gemacht hat.
Mir ist so eine Platte mal abgeraucht. Konnte ich auf einmal nicht mehr lesen vom Bios her und hat immer geklackert.

Ich tat sie dann in die Kühltruhe und fror sie ein.
Am nächsten Tage in dem Zustand schnell angeschlossen, Kühlakkus drum und einen Teil ausgelesen.


Also kauf, oder lass es bleiben.
 
naja das mit der samsung z.b war aber kein zufall, die sind ja reihenweise ausgefallen, also die F1... meine nur sowas darf icht mit der GP sein. Wäre dann ja ne klare sache.
Von daher würd ich zb keine samsung mehr kaufen. die wahrscheinlichkeit das man eine bekommt die kaputt geht ist sicherlich sehr hoch.
 
Joa dann grübel noch n bisschen und bis du dann endlich zu nem Entschluss gekommen bist sind SSDs erschwinglich und du bist zufrieden...
 
ssd's dauert noch ewig. hab ja kein bock für paar mb so viel geld auszugeben und ausserdem brauch ich nur ne datenplatte und bringt mir auch nix wenn die daten von alleine verschwinden weil die ssd ja nur begrenzte lebenszeit haben.
 
Richtig, SSDs brauchen noch ewig genau so wie deine Entscheidung :P

Kauf dir doch ganz einfach die WD GP und falls du mit Geschwindigkeit o.ä. absolut
unzufrieden bist, schickst du sie eben zurück. Mit den Ausfallraten brauchst du dir aber
beim besten willen keine Gedanken machen...
 
@claym4n meinste er soll so eine Entscheidung so schnell übers Knie brechen?
Ich würde mir das gut überlegen ;-)
 
xD

Stimmt, da sollte er noch gut drüber nachdenken, nicht dass er zu vorschnell handelt und es am Ende noch bereut.
 
ich denke es wird ne GP 3 platter 16 mb.
Bin mir aber noch nicht GANZ sicher :d
schlafe noch eine nacht drüber.
 
wenn die daten von alleine verschwinden weil die ssd ja nur begrenzte lebenszeit haben.

was nur fürs schreiben zutrifft und bei festplatten genauso passiert wie bei ssds

mit hoher wahrscheinlichkeit bei hdds sogar schneller als bei ssds
 
Es scheint ein Problem mit der Western Digital WD10EACS Green Power und dem hibernate Modus der Platte zu geben: WD10EACS dramatic high load cycle counts

Das ist ein Problem, wenn man ein NAS betreibt und die Platten bei Inaktivität einschlafen sollen. Ob dies auch im PC so passiert weis ich nicht, aber beobachten sollte man das Thema schon.
 
man weiß aber scheinbar noch nicht ob es auch auf die 3 platter version zutrifft.
jetzt bin ich aber wieder verunsichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh