1. Wakü .. Fragen zur zusammenstellung + paar allgemeine

Afaik faehrst du mit dem TC bei langsam drehenden Lueffies besser, wenn dir die Luefterlautstaerke egal ist, sprich ~12V, nehmen die sich nicht viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich werd dann doch lieber den HTSF Triple nehmen.

Ich werde heute abend nochmal die endgültige zusammenstellung rein setzen ;) und dann bestell ich am Montag direkt. Kennt jemand die Lieferzeiten zufällig von Aquatuning ? Ich hab mal geschaut.. laut Ihrer Homepage ist alles auf Lager was ich brauche.

Achja.. nochmal eben eine frage zum befüllen der Wakü, also ich schließe alle Komponeten an, danach schütte ich das gemix (Inn. Konzentrat mit dest. wasser) in den AGB, schalt die Pumpe bzw. das NT ein und warte so lange bis der Kreislauf geschlossen ist ? ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch bissl mehr Power wie die Pro, oder ?
Falsch, die Light und Pro unterscheiden sich nur beim Deckel. Der ist bei der Pro wegen des dritten Anschlusses besser. Nimm lieber die Pro. ;)

wenn dir die Luefterlautstaerke egal ist, sprich ~12V, nehmen die sich nicht viel.
Auch falsch. Der HTSF ist auch auf langsam drehende Lüfter optimiert.

Falsch, die Light und Pro unterscheiden sich nur beim Deckel. Der ist bei der Pro wegen des dritten Anschlusses besser. Nimm lieber die Pro. ;)

Ja aber das ist doch eine Ultra, sie packt max. Förderleistung: 600L/h und die Pro 420L/h

Könntest du mir bitte nochmal bei der Frage helfen?

Achja.. nochmal eben eine frage zum befüllen der Wakü, also ich schließe alle Komponeten an, danach schütte ich das gemix (Inn. Konzentrat mit dest. wasser) in den AGB, schalt die Pumpe bzw. das NT ein und warte so lange bis der Kreislauf geschlossen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der normalen Laing pro bleiben. Die Leistung der Ultra brauchst du nicht wirlich. Leiser ist die Pro auch noch.

Beim Befüllen sol lange Wasser nachkippen, bis der AGb zu 3/4 voll bleibt. Jetzt nur noch so lange die Pumpe laufen lassen, bis keine Luft mehr im Kreislauf ist.

Ja der Preisunterschied liegt gerade mal bei ~5 €, dann wäre ich wenigtens auf der sicheren seite oder nicht ?

Ahh okay danke.

Die Ultra ist lauter. Eine Pro schafft locker jedes System. Bei Bedarf kannst du sie auch zur Ultra umlöten. ;)

Und wenn ich sie eindämmen würde ?

Wie umlöten? Schwer ? ;)

Hmm.. Pro oder die Ultra... mal wieder eine schwere entscheidung ;)

Ich habe meine gedämmt, sie ist trotzdem noch hörbar. Das umlöten ist nicht schwer, eine Anleitungs gibts hier im Forum. Musste mal suchen.

Ist die trotzdem noch so laut gegenüber einer Pro ? Weil ich mein 180l/h mehr sind ja schon was.. ich denk halt das die temps damit stabiler bleiben würden oder ?

Falsch, mehr Durchfluss macht sich erst bei weniger als 60l/h bemerkbar.

Hmm.. okay ich denk mal du hast mehr ahnung wie ich aufjedenfall ;)

Also werde ich dann die Pro nehmen, kann ich da wenigtens die Light nehmen, oder was meintest du mit dem Deckel ?

Mit dem Pro Deckel hast du einen Anschluss mehr. Damit kannst du den AGb in einem Nebenstrom betreiben und das befüllen erleichtern.

Hmm, das versteh ich jetzt nicht sorry :/

Kannst du es bildlich darstellen ;) ?

bestell diese Kombi und alles wird gut :) :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

bei dem anderen Deckel musst du den oberen Anschluss als Einlass nutzen, weil der vorne keinen 2. Anschluss hat - kann evtl. später zu Probs führen, je nachdem wie du die Pumpe verbaust.

Wenn du noch etwas an der Preisschraube drehen willst (jaja, freundinnen sind teuer :fresse:) könntest du folgenden Radi nehmen, der ist nahezu auf gleichem Level wie der HTSF:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2699_Swiftech-MCR320-360mm-Radiator.html

Okay.. überredet, Dann eben die PRO ;)

Ja das wegen Radi müsst ihr mir helfen, ich kann euch nur vertrauen, was Ihr mir empfehlt.

Was meinst du Madz zu dem Swiftech ?

Beide Radis sind sehr gut. Ich persönlich würde aber lieber den HTSF kaufen, vor allem wegen Watercools perfekter Verarbeitungsqualität.

im FAQ Thread von Madz ist das Review drin, da kannste sehen, wie gut der Swiftech im Vergleich zum TC und den anderen Radis ist.

Ja ich denk ich werd auch eher zum dem HTSF greifen.

Kann mir jemand sagen ob das die passende halterung dafür ist?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1884_Halterung-Extern-f-r-HTSF.html

Oder gibt es sowas auch für den Swiftech ?

Ich hab zwar gestern mal mein Pc auseinander gehabt und alles ausgemessen, er würde auch locker in die Front gehen, aber ich denk, extern ist dann doch einfacher erstmal für die installation.

Achja, kann nochmal jemand was zu den Lieferzeiten von Aquatuning sagen? Bestell da zum 1. mal, hab noch keinerlei erfahrung, die teile sind soweit auf Lager, was denkt Ihr wie lange die teile brauchen, bis sie bei mir sind?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch schon HTSF. ;) Warum nimmst du dann nicht gleich den hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1882_Watercool-HT-Extern-Triple.html

Sieht nochmsl deutlich besser als HTSF und Halterung aus.

Ja ich meinte ja ob es sowas auch für den Swiftech gibt. Da er nur 56 € kostet, und wenn er die gleiche leistung bringt, wär das schonmal nochmal eine überlgung wert.

Ja das stimmt schon wegen dem Extern Radi, da ist aber auch genau der HTSF drin wo ich bestellen würde wenn oder ? ;)

Ich muss nur schaun ob ich ihn oben auf mein Gehäuse Problem montieren kann, weil er halt bissl dicker ist unten an den Halterungen mein Gehäuse oben nicht glatt ist. Deswegen hätten sich die anderen beiden Halterung schon einen Vorteil bei mir geschaft.

Ja, da ist der HTSF drin. Externe Halterungen gibt es für alle Radis.

Wenn die Teile im Lager sind,dann liefern die sehr schnell. Bei waren es 4 Tage mit Vorkasse !

Ja Madz, bitte helf mir bei der Entscheidung ;) Ist wirkliche gerade schwer..

Swiftech + Halterung (Halterung müsstest du mir mal zeigen welche, bitte) ca. 76€

HTSF + Halterung ca. 90 €
HTSF als Extern ca. 100 €

Man, erst war die überlegung mit der Pumpe schwer, nun wieder der Radi ;)

@Mr. Watson, danke. Ich werd zwar per Nachnahme bestellen, aber ich denk oder besser gesagt ich hoffe das Freitag spätenstens die Teile dann da sind ;)

Ich kenne die Verarbeitsungsqualität der Swiftech Produkte nicht, die von Watercool ist alerdings hervorragend. Darum würde ich, sofern das Geld da ist, lieber den Watercool nehmen. Welchen? Das entscheide nach der Optik. :)

Okay, hat jemand den Swiftech hier zufällig ? ;)

Naja gut.. wenn ich bis heute abend mich nicht entscheiden kann werd ich ein von den HTSF nehmen... außer jemand ist mit dem Swiftech auch sehr zu frieden was die kühlung & qualität angeht. Dann greif ich lieber zu ihm.

jep, habe nen Swiffy hier liegen, Verarbeitung ist tadellos.

dem kann ich nur zustimmen. Hab hier den Swiffie liegen und noch die alte Rev. des Cooltek, welcher absolut Baugleich zum MCR ist, beide sind von der Verarbeitung wirklich zu empfehlen. Ich sehe keine Qualitätsunterschiede zu dem noch hier rumliegenden WatercoolRadi.

So...

Ich hab nochmal alles zusammengestellt. Ich hoffe ich hab nicht wichtiges vergessen, weil ich ungern nochmal nachbestellen möchte ;)

PS: Lüfter, WLP hab ich schon bestellt und ist auch schon da.

Also wäre echt super wenn nochmal jemand aufmerksam drüber schaun könnte, vielen Dank.

LEDs für die Beleuchtungsmodule bestellst du ja woanders ,oder ? Die fehlen noch in der Auflistung.

Kommen die Lüfter an eine bereits vorhandene Lüftersteuerung ? Wenn nicht, wären Y-Adapter und 12V ->7V Adapter ne gute Sache :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh