1. Wakü .. Fragen zur zusammenstellung + paar allgemeine

Ja die Lüfter hängen an einer Lüftersteuerung ;)

Achso.. ja dann werde ich die dazugelegten Blindstopfer nehmen ;)

Ansonsten passt wirklich alles 10000000%ig ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, denke schon :)

Okay.

Also ich vertrau ich jetzt voll und ganz, das die Teile wo wir ausgesucht haben soweit einwand frei sind und ordentliche leistung bringen.

Dann werd ich jetzt alles bestellen. Ich danke euch nochmal vielmals für die Unterstützung. Ihr seit wirklich super, sowie das ganze Forum.

Hoffentlich Liefert jetzt AT schnell die Sachen ;)

hast schon bestellt? wenn nein,

den schlauchabschneider kannst dir schenken (da schneidet meine schere deutlich besser als dieses teil)

den trichter kannst ebenfalls dir schenken ;)

lg chris

den schlauchabschneider kannst dir schenken (da schneidet meine schere deutlich besser als dieses teil)
Mit einer Schere bekomme ich nicht so schöne sauber Schnitte wie mit den Schlauchschneider. Lass ihn lieber drin, das Teil ist nützlich.

also ich find meine schere schneidet den schlauch auch recht gut (den den ich noch hier hab)
ich weiß jetzt zwar nicht wie teuer so ein teil ist, aber für 5€ würd ich ihn mitnehmen, ansonsten nicht.

ps: @ madz: :fp (icq)

Nein ist schon zu spät :) .. Die Wakü ist schon auf dem Weg zu mir *juhu*, ich denkmal morgen wird sie angekommen.

@Q6600@Blitz, ja das mit dem Trichter stimmt allerdings ;) Hab ich auch weggelassen...

na, dann kann die grosse Bastelaktion bei dir ja bald starten ! :bigok:

Ja.. aber wenn ich ehrlich bin, hab ich immer noch angst, das ich das Teil nicht richtig zum laufen kriegen :d

Madz meint zwar es ist nicht besonders schwer, aber nunja, ich werds ja spätetens morgen oder übermorgen sehen ;)

Werd jetzt erstmal das gehäuse soweit leer räumen und platz schaffen. :)

Soooooooo :)

Ich bin fertig hehe...... bitte nicht lachen ist immerhin mein erste Wakü :P

Und auch nicht auf die Kabel achten... werden morgen nochmal richtig verlegt, weil wie man sieht sind zurzeit auch nur 2 Lüfter dran, (hatte kein kabel mehr für den 3. :d) aber ich hol morgen erstmal die 3 neuen aus der Firma ab so wie die 2 UV Röhren :) Danach mach ich nochmal neue Bilder...

Viel spaß =)

PS: Sorry.. bilder wurden mit handy gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Verkleiner die Bilder bitte mal, selbst ich mit meinem 242 Wide muss da scrollen.:fresse:

@sinus999: bitte die Bilder auf max. 900x600 Pixel verkleinern !

welche Monitorgrösse benötigt man, um die Bilder komplett ansehen zu können? Bitte die Pics den Forenregeln entsprechend verkleinern!

€ grml, schon wieder so ein Tag :d

welche Monitorgrösse benötigt man, um die Bilder komplett ansehen zu können? Bitte die Pics den Forenregeln entsprechend verkleinern!
Mit nem 24" gehts nicht. :fresse:

@ Sinus

Und bist du zufrieden mit der wakü?

Ja na klar =)

Die Temps sind selbst schon bei meiner Zimmer Temp + das nur 2 Lüfter drauf sind und meine CPU gut übertaktet 1a :d

Idle: Core0: 22° Core1: 25° ... Last max. 40° ... vorher mit Lukü, Idle: ~38° last 55° :d
vCore ~1.35 , 3,5 Ghz ... werd morgen erstmal gescheite lüfter drauf knalln, die wo zurzeit drauf sind drehen gerade mal so das sie in bewegung bleiben :P

Aber soweit sind die Temps und der aufbau meiner 1. Wakü okay oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, sieht alles toll aus. Hast du komplett entlüftet?

Öhh... keine ahnung :d

Ich hab bis jetzt nichts weiter gemacht wie den Kreislauf mit wasser (dest. wasser + zusatz innoprotect) befüllt.

Aber von blasen seh ich eigentlich nichts ;)

Sietzt der Radi schon fest auf dem gehäuse? Wenn nicht kippt ihn mal hin und herm es kommen oftmals noch große Luftblasen heraus. Der Aufbau war doch nicht schwer, oder?

Nein, der sitzt jetzt leider naja.. "bomben" fest ;)

Aber ich kann mal das gehäuse kippn :P

Was soll ich wenn machen falls blasen kommen ?

€dit: Kommt nix :)

Okay.. hab nun nochmal alles Ordentlich durchgeschüttelt und einmal kam nochmal ein schub, da hat der AGB nochmal geblubbert ;)

Ich hätte mal eine frage.. sind diese Wasserzusätze (UV) wirklich so schlecht fürs wasser ?!

Wenn nein, ich würde gerne noch zusätzlich UV-Green mit dazu schütten! Ich dachte an das von DangerDen.

http://www.aquatuning.de/product_in...usatz-DangerDen-Green-UV-WaterDye-29-5ml.html

Kann ich das (also falls nicht soo schlimm fürs wasser bzw. kühler & radi) einfach in den AGB dazu kippen? Weil ja schon dest. wasser mit Innovatek Protect Konzentrat drin ist. Was meint Ihr ?

das Mischen von versch. Wasserzusätzen sollte in jedem Fall vermieden werden, wenn du keine bösen Überraschungen erleben willst!

Hmm.. hab ich mir schon fast gedacht. Naja schade.

Aber wenn ich mal das wasser wechsel, kann ich dann ganz normal nur dest. Wasser mit dem DangerDen vermixen ?

Was haltet Ihr überhaupt von dem DangerDen? Gibts weitere Nachteile ?

naja, nicht so viel, das Zeugs lässt relativ schnell in der Wirkung nach und setzt sich gern in Kühlern etc. ab.
Du hast doch schon uv grüne Schläuche, reicht das nicht ?

Ist das arg schlimm ? Ich würde wenn auch Öfters mal kühler und radi reinigen. :)

Naja.. ich fänds schön wenn der AGB noch in Grün ist ;) Aber gut. So passt das erstmal... vielleicht nächsten Monat. Aber langsam macht die Wasserkühlung süchtig :d .. jeden Tag gibts was neuen zum Basteln/Verbessern ;) Hab wieder ca. 3° rausgeholt. Macht spaß =)

naja was heisst arg, es setzt sich halt irgendwann ab und dann ist schrubben mit ner alten Zahnbürste angesagt :fresse: ich würde die Zusätze wenn möglich vermeiden, zumal es ja besonders in der Farbe GRÜN div. Schläuche als bessere Alternativen gibt und den hast du ja eh schon verbaut - würde mir pers. reichen, die Leuchtkraft unter UV ist doch stark genug. Wenn AGB und Pumpe auch noch leuchten sollen, würde ich da eher ne LED rein stecken und fertig ist die Laube :)

schön zu lesen, das du deinen Fun dran hast und alles gut läuft, dann haben wir dir ja die richtigen Sachen empfohlen :d

Ja ich werd mir das ganze nochmal durch den kopfgehen lassen :shot:

ja ich denk schon ;) Vielen dank nochmal für die super Unterstützen @ all und vorallem dir Bundy & Madz!! Ihr seit wirklich klasse hier!!

Aber ich hätte nochmal eine frage zum entlüften. Also ich weiß nicht ob sich noch irgentwo Luftblasen verstecken aber ich hab alles ordentlich durchgeschüttelt und wie gesagt einmal hat der AGB nochmal geblubbert. Kann ich sonst noch was Optimieren ?

du kannst ja mal hin und wieder das Case etwas seitlich bewegen und drauf achten, ob noch Gluckergeräusche aus dem Radi kommen.

Aber langsam macht die Wasserkühlung süchtig .. jeden Tag gibts was neuen zum Basteln/Verbessern

Das kenn ich, ich hab auch nicht eher aufgehört, bis ich das Beste vom Besten hatte. :fresse:

ok werd ich nochmal machen.

Muss heute abend eh die neue WPL (Artic Silver 5) unter den CPU-Kühler schmiern ;)

@Madz

hehe :)

Sagmal.. was haltet Ihr eigentlich davon die Laing Pro zur Ultra umzulöten ? Ich hab mir das Howto angeschaut, sieht einfach aus.

Nur wie lange hält meine Pumpe danach noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh