100 Million kleine Blasen im Schlauch.

Shariela

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
6.483
Leute habe da mal ne Frage.
Ich habe im Schlauch und im Ausgleichbehälter so ca 100 Million kleine blasen, die laufen aber nicht durch die Schlauch sondern sitzen am Schlauch und im AGB.
Jemand ne ahnung warum und wie ich die wegbekomme?!


Liebe Grüße
Sharie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal laufen lassen bzw. über Nacht mal stehen lassen, die verschwinden mit der Zeit.
Beim Schlauch könntest du einfach mal mit dem Finger dagegen schnippen.

MfG
 
Habe ich schon versucht, das bringt nichts.
Als ob die dort fest hängen. :(

Liebe Grüße
Sharie
 
Fertigmischung.
DPULTRA-DR.VIGTS in Blau.
 
Wie lange hast du die Fluessigkeit schon drin? Ganz am Anfang ist das normal....das dauert, bis das alles weg ist.
 
Schadet auch nicht die Kiste mal paar Stunden auf Vollast mit voll aufgedrehter Pumpe zu fahren, damit die Suppe ein bisschen warm wird und die Bläschen mitgerissen werden.
 
Ich hatte das gleiche Problem hab vor ca 3 Wochen meinen ersten PC mit Wakü zusammen gebaut
hab zuwenig Wasser in den Agb gefüllt deshalb sprudelte das Ganze extrem und ich hatte im ganzen Kreislauf kleine Bläschen .
Mittlerweile sind so gut wie alle Bläschen verschwunden ich hab nur abundzu etwas mit den Finger dagegen geschnippt.
 
Hab gestern zusammengebaut, hier ein Paar Bilder das is doch nicht normal, schaut euch mal den CPU Kühler und den AGP an und in den schläuchen schauts fast genauso aus. :(

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest euch. :3
 

Anhänge

  • 20160515_203752.jpg
    20160515_203752.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 127
  • 20160516_121124.jpg
    20160516_121124.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 135
  • 20160516_121138.jpg
    20160516_121138.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Der Eingang in den AGB sollte auch unter der Wasseroberfläche sein und nicht einfach so reinplätschern.
Mit einem Steigröhrchen wäre das Problem wahrscheinlich gelöst. Gibts z.B. von Bitspower bei Caseking.
 
Einach mal an einer Stelle die Luft quasi "ablassen" also meine natürlich so das du am AGB an einer hohen Stelle eine Stopfen zum "entlüften" hast.
Das es von oben reinplätschert sollte eigenlich kein Problem darstellen das es ja sogar AGBs gibt die das "absichtlich" so haben
 
Kommt halt auch immer drauf an wie stark sich das Ganze verwirbelt :/ aber an sich sollte man das nicht so betreiben, da die Luft beim abschalten der Pumpe zum höchsten Punkt steigt.
 
Hab mein System gerade neu befüllt ,ist alles ganz normal mit den Blasen:)
 

Anhänge

  • 20160516_133448.jpg
    20160516_133448.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nicht sagen warum aber das Problem ist wie weg. :d
Hab den ausgebaut und den AGB mit Spüli und Wasser durchgespült und ein Fallrohl in den AGB gebaut und jetzt sind alle verschwunden, keine Ahnung warum. :eek: :confused:
Die Paar sind normal denke ich, vielen dank euch allen. :3

Liebe Grüße
Sharie
 

Anhänge

  • 20160516_165648.jpg
    20160516_165648.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 78
  • 20160516_165653.jpg
    20160516_165653.jpg
    145 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Reste vom Spüli haben wahrscheinlich die Oberflächenspannung des Wassers verändert -> Blasen lösen sich auf.
Fallrohr verhindert Bildung neuer Blasen, die vorher immer wieder angesaugt wurden.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh