1000GB Platte von WD für unter 130€ ? Fehler ???

Zero2Cool

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
5.423
Hi,

ich habe gerade bei Geizhals folgende WD Platte mit 1000GB gefunden.
Der Preis ist mit knapp unter 130€ aber so extrem günstig (im Vergleich zu anderen 1TB Platten) das ich mich frage ob da nicht irgendwo ein Fehler ist.

Was meint ihr ?
Der Preis scheint gestern oder vorgestern um 100€ gefallen zu sein.

http://geizhals.at/deutschland/a269817.html

ciao
Zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessantes angebot ,wenns ein fehler wäre würden wohl nicht soviel anbieter runter gehen.

auf jedenfall fällt damit das MB/€ noch um ein gutes stückchen.

was ich nicht verstehe ist das ne 5400 oder 7200 U platte?
 
So ich wie das verstanden habe hat diese Festplatte Generation von WD ein Funktion, welche die Laufwerksgeschwindigkeit dynamisch regelt und so auch den Stromverbrauch reduzieren soll.
 
ich habe eben bestellt, spätestens Mittwoch kann ich mehr berichten ;)
 
Und bei welchem Shop hast Du bestellt, wenn ich fragen darf ? Die günstigsten Anbieter haben die Ware laut Geizhals zwar lagernd, im Shop jedoch nicht (Liefertermin unbestimmt). Weiterhin werden teilweise die Preise in Geizhals für ca. 130 Euro angepriesen, im Shop jedoch ca. 250 Euro.....
 
mylemon.at

österreichischer Shop ;)
soll zwischen Montag und Mittwoch kommen, vorsichtshalber per Nachnahme.
Hinzugefügter Post:
So ich wie das verstanden habe hat diese Festplatte Generation von WD ein Funktion, welche die Laufwerksgeschwindigkeit dynamisch regelt und so auch den Stromverbrauch reduzieren soll.
nö, es ist ein 5400 Laufwerk ;)

aber WD traut sich das nicht ganz zuzugeben.

hier sieht man dass die Leistungsdaten dennoch stimmen, und mit einem 7200 Laufwerk gleicher Größe mithalten können:
http://www.storagereview.com/1000.sr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal bei chip-galaxy und dyna-byte auf Nachname bestellt.

Mal abwarten. Bei Dynabyte konnte ich sogar ne Bestellung auf Vorbehalt machen.
 
Wer so nen Riesenplatte als Systemlaufwerk einsetzt... bitteschön. Als Datengrab sind 5400rpm durchaus angemessen.

Ich glaub für den Preis ersetze ich meine 8 320er WDs im Server. Das gäbe ein 7,2TB(brutto) Raid :-)
 
Wer so nen Riesenplatte als Systemlaufwerk einsetzt... bitteschön. Als Datengrab sind 5400rpm durchaus angemessen.

Ich glaub für den Preis ersetze ich meine 8 320er WDs im Server. Das gäbe ein 7,2TB(brutto) Raid :-)


meinetwegen kannst du dir 10 der dinger reinkloppen. interessiert nur keinen.
 
Hallo,

von welche anbieter habt ihr gekauft? bitte um link, es gibt je mehrere anbieter. Geht es auch per nachname? denke nicht das es kommt aber risiko hat mann ja immer;) deshalb würde ich auch gerne bestellen davon link bitte merci:)
 
Hab gerade mit meinem Händler gesprochen.
WD hat in einer Werbe-Aktion jedem Händler EINE TB-Platte für 99 Euro verkauft. Scheinbar gibts auch welche die mehr als eine Bekommen haben^^. So kommt der gute Preis zusammen.

Sollen schön leise sein^^
 
Hab gerade mit meinem Händler gesprochen.
WD hat in einer Werbe-Aktion jedem Händler EINE TB-Platte für 99 Euro verkauft. Scheinbar gibts auch welche die mehr als eine Bekommen haben^^. So kommt der gute Preis zusammen.

Sollen schön leise sein^^


super, mit welche anbieter hast du gesprochen wo bestellen wir nun?:d
 
PCC-Center in Berlin. Aber wie gesagt, der hat halt nur EINE^^
 
ich bezweifle das man jetzt noch eine bekommt
selbst wenn man bestellt.
 
Oder es hat wirklich jeder Händler nur eine bekommen und die Cancelungen gehen die Tage raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns mal überraschen :)
Ich könnte so nen große Platte gut gebrauchen, meine beiden 400er Platten sind ziemlich voll und eine alte 200er IDE will langsam ersetzt werden *g*
 
Habe gerade mal in ein paar Onlineshops der Großhändler geschaut über unsere Firma und das Angebot gibt es wirklich wie HisN schon geschrieben hatte.

Es ist eine Promotionaktion für Oktober und darf nur einmal pro Händler bestellt werden. Aber bei einem Großhändler habe ich gesehen das dort nichts von nur einmal bestellen stand und bei einem Onlineshop der diese Festplatten anbietet weiß ich woher er seine Hardware bezieht. Und dieser ist auch bei Geizhals gelistet als Lieferbar. Beim dem GH sind alle Festplatten weg.

Da hoffe ich doch mal das mein geliebter Bit.superstore einige abgegriffen hat. Montag werd ich dann in der Firma schauen ob ich diese irgendwie mir besorgen kann. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch 2 stück bestellt bei abholung. ich glaube allerdings nicht wirklich, dass daraus was wird. werde aber am montag berichten, was daraus geworden ist ;)
 
Habe bei ChipGalaxy und PC King je eine per NN bestellt. Mal sehen, welche Storno zuerst kommt :drool:
 
Ich bestell auch mal eine per NN mal sehen ob die kommt, falls ja vielleicht behalt ich sie und tausch meine 500GB Platte aus und ansonsten verkauf ich sie wieder, falls sie mir nicht zu spricht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh