1000GB Platte von WD für unter 130€ ? Fehler ???

Diese ,,Schnäppchenjäger" sind leider dann auch all zu oft die Leute, die wie in der preußischen Hauptstadt (Berlin) den neuen MediaMarkt stürmen und ohne Rücksicht auf Verluste, Menschen verletzen und Wertgegenstände zerstören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super nur erbärmlich das einige user diese Methode durch fake Bestellungen aushelbeln......schade war eine Spitzenaktion von WD.
 
für einen windows home server kann man die platte doch bestimmt gut nutzen oder ?
 
Und wieso nehmen da nur diese paar kleinen Shops dran teil?

Wieso nicht Alternate und Co?
 
Die grossen Shops werden halt genug zu tun haben mit anderen Sachen, da wären 1000 Platten an 1000 versch. Kunden zu liefern eher ein Hinderniss.
 
Habe auch eine bestellt für 149€ incl. Versandkosten und schon die Auftragbestätigung bekommen. Sofort mit PayPal bezahlt und hoffe, dass ich sie bald bekomme :)
 
"Ihre Bestellung wurde erfolgreich übermittelt!"

Naja, bei so Aktionen bin ich vorsichtig und hab mal lieber per NN bestellt - sonst mach ich alles per VK - man weiß ja nie was da alles passieren kann ;)
 
"Ihre Bestellung wurde erfolgreich übermittelt!"

Naja, bei so Aktionen bin ich vorsichtig und hab mal lieber per NN bestellt - sonst mach ich alles per VK - man weiß ja nie was da alles passieren kann ;)

Ich hole meine Platte direkt ab. Wohne etwa 30km von Mainz weg.
 
Gestern bestellte ich bei PC-King die Festplatte für 135 Euro. Die Bestellung wurde kurze Zeit später aufgrund eines Shopfehlers von PC-King storniert.

Auf meine Bitte (mit Verweis auf die hartware.de Meldung), die Bestellung zu reaktivieren, erhielt ich eben folgende Antwort:

"Es handelt sich sehr wohl um einen Shopfehler, da Sie kein Händler / Wiederverkäufer sind und auch nicht direkt bei der Distribution kaufen koennen. Diese Aktion richtet sich definitiv nicht an Endkunden wie auf der angegebenen Seite behauptet wird."
 
Weiß denn einer ob die Platte nun 5400 oder 7200 dreht? Aber da es ja ne SATA II ist wird es ja bestimmt 7200 sein, oder?

Nun ist sie ja schon mir zu teuer geworden, wenn überhaupt verfügbar.
 
Das ist doch die Green Power Serie, die sollen ihre Umdrehungszahl anpassen können. Aber selbst 5400rpm reichen, das ist ja eher ein "Datengrab" als eine System-HDD.
 
Gestern bestellte ich bei PC-King die Festplatte für 135 Euro. Die Bestellung wurde kurze Zeit später aufgrund eines Shopfehlers von PC-King storniert.

Auf meine Bitte (mit Verweis auf die hartware.de Meldung), die Bestellung zu reaktivieren, erhielt ich eben folgende Antwort:

"Es handelt sich sehr wohl um einen Shopfehler, da Sie kein Händler / Wiederverkäufer sind und auch nicht direkt bei der Distribution kaufen koennen. Diese Aktion richtet sich definitiv nicht an Endkunden wie auf der angegebenen Seite behauptet wird."

So habe ich es auch bei einem Disti in der Artikelbeschreibung gesehen aber eben nur bei einem.
 
Das ist doch die Green Power Serie, die sollen ihre Umdrehungszahl anpassen können. Aber selbst 5400rpm reichen, das ist ja eher ein "Datengrab" als eine System-HDD.

Ach so wußte ich nicht, da es ja auch so komische Angaben gab bei den Shops war ich nun etwas verwirrt!

Ich wollte sie auch nur als Sicherungsplatte nehmen
 
offiziell ist es eine "sub 6000rpm" Platte, wird wohl eine 5400 Platte sein.

http://www.storagereview.com/1000.sr?page=0,1

The manufacturer is careful in not directly citing spindle speed, instead nominally positioning the Caviar GP as a "7200 RPM-class" drive. Under its "IntelliPower" moniker, WD claims a "A fine-tuned balance of spin speed, transfer rate and cache size designed to deliver both significant power savings and solid performance." Some folks have misinterpreted some admittedly vague specs on WD's website. Under "Rotational Speed," the manufacturer cites "IntelliPower (5400 to 7200 RPM)." This does not mean the drive dynamically changes its spindle speed during operation... indeed, such a feature would entail considerable mechanical engineering and would in many ways defeat the point -- rapidly accelerating and decelerating the spindle's speed would increase rather than decrease net power draw. Rather, the IntelliPower term indicates that the GP family as a whole does not have a set spindle speed (nor a set buffer size, for that matter). Different capacity points may feature differing spin speeds and buffer sizes. For those that must know, WD admits "sub-6000 RPM operation" for the 1-TB Caviar GP (more on this on the following page).

also als Datenplatte sicher gut, als Systemplatte wohl doch lieber eine echte 7200er oder gar eine 10000 Platte.
 
Wenn man denn eine bekommt... Leute die gleich vier bestellen, scheinen die Aktion kaputt gemacht zu haben. Finde keinen Händler der die noch für 150€ verkauft UND liefern kann. Schade! Meine einzige Sicherungsplatte hat sich verabschiedet, da musste ich mir doch glatt eine leihen :hmm: zum Glück konnte ich die Fotos noch auf ne externe von nem Bekannten retten, den Knies mit den Eltern hätte ich nicht überlebt:shot:
 
Bei manchen steht ja dieses "Promo" mit dabei (Western Digital Caviar GP 1TB 16MB SATA2 Promo). Ist das vielleicht nur eine Art Prototyp?
 
zum Glück konnte ich die Fotos noch auf ne externe von nem Bekannten retten, den Knies mit den Eltern hätte ich nicht überlebt:shot:

Endlich kann ich bald meine Fotos weiter in RAW schießen :) So ein Foto nimmt schon 16mb weg und bei 500 Fotos am Tag braucht man halt etwas mehr Speicher :)

Hier gibts sie noch für 136€ incl. Versand !!!
http://www.diskontcomputer.com/Hardware/Festplatten/SATA_Festplatten/Western_Digital_HD_Caviar_GP_1TB_SATA_II_7200_16MB_Bulk_DC_183125.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen steht ja dieses "Promo" mit dabei (Western Digital Caviar GP 1TB 16MB SATA2 Promo). Ist das vielleicht nur eine Art Prototyp?

ich denke das steht nur dabei um sie vom normalen Angebot zu unterscheiden.

von WD wird die gleiche Platte geliefert, ich denke nicht dass die Shops da noch was dran drehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mail von einen der Shops wo ich bestellt hab bekommen.

Meine wird mir definitiv für 149€ geliefert :)

Namen werde ich hier jetzt aber nicht veröffentlichen , weil der sowieso seit gestern schon keine mehr hat und ich nicht Schuld sein will das der nun zugemailt wird.

Glauben tue ich es aber erst , nachdem ich sie vor mir liegen hab :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh