1000GB Platte von WD für unter 130€ ? Fehler ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir auch schon überlegt. Möglicherweise weiß mein Händler aber nix von dem Fehler, und in den AGB steht ja immerhin, dass der Vertag mit Versand der Ware zustande kommt, bezahlt isses bereits, also hab ich vielleicht noch ne chance :))
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Möglicherweise weiß mein Händler aber nix von dem Fehler, und in den AGB steht ja immerhin, dass der Vertag mit Versand der Ware zustande kommt, bezahlt isses bereits, also hab ich vielleicht noch ne chance :))

ok , ja da ist natürlich was dran !

:cool:
 
bei meinem Shop ist der Preis nun auch wieder höher, aber ich habe keine Absage per Mail oder so bekommen, mal abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt :d
 
Ich habe gerade die erste Stornierung bekommen:

Leider können wir Ihnen den Auftrag nicht bestätigen da der Artikel aufgrund der großen Nachfrage bereits ausverkauft wurde. Es handelte sich hierbei um eine Aktion des Herstellers welche auf eine limitierte Stückzahl begrenzt war.
Der Hersteller Western Digital bietet den Artikel weiterhin zum Preis von 273,00 € inkl. MwSt. an. Gerne können wir den Auftrag für Sie zum aktuellen Tagespreis des Herstellers durchführen oder aber Ihnen eine Stornierung der Bestellung anbieten.
Wir bedauern Ihnen in diesem Falle nicht positiver berichten zu können und würden uns über eine Rückantwort Ihrerseits sehr freuen.

Aja, bereits ausverkauft und deswegen stand vor 4 Stunden auch noch auf Lager.....
 
Entweder wir werden alle sowas bekomme oder aber der schlimmste Fall,

Der Postbote bringt das Paket man freut sich blöde weil es tatsächlich nur 150€ kostet und dann ist die 500GB Festplatte drin ;)

Und dann muss man mit den doch sehr unbekannten Shops auch noch rumstreiten ums Geld wieder zurück zubekommen.

Naja mal abwarten :hmm:
 
Ich habe bisher noch gar nocht gar nichts von meinem Händler erfahren, aber aus dem Onlineshop ist die Platte schon verschwunden, selbst mit dem richtigen Preis ist sie nicht zu finden. Mal gucken wann ich eine Meldung bekomme, bei einer Meldung wie von MarkW gepostet würde ich mich aber aufregen, da bei mir zum Bestellzeitpunkt noch sehr viele Platte LIEFERBAR waren.
 
da die Onlineshops die Bestellungen händisch bearbeiten (eine Onlinebestellung heisst noch lange nicht, das alles online abläuft), sind die angezeigten Lagerbestände nie zeitaktuell. Erst wenn der Auftrag nachbearbeitet und erfasst wurde.

Ich glaube wir werden wohl auf die 3-Plattern F1 von Samsung warten müssen :bigok:
 
Die Sache hat große Wellen geschlagen. Wenn WD gedacht hat, mit dieser Aktion halt so 50 bis 100 zu verkaufen und jetzt bereits mehrere 100 bestellt sind, müssen die zurück rudern sonst sind sie das ganze Lager und mehr los und das nicht gerade Gewinn bringend.

Was nicht heißt, dass die bis jetzt bestellten nicht ausgeliefert werden.

Bin weiter gespannt...
 
also ich bin erleichert weil: Ich hab mir gerade ne 750er WD bestellt, die schon unterwegs ist. Und dann diese Nachricht-- hat mich geägert, in dem Fall.

Komisch daß bei vielen Shops es immer noch nicht geändert ist, vor allem in Österreich:

http://geizhals.at/eu/a269817.html
 
Habe bei einem weiteren Shop angerufen, er sagte über 150 Anrufe in 1 Stunde und alles schon ausverkauft und ich habe vorher schon über NN bestellt....jetzt gibts wieder fröhliches stornieren!

Guten Tag!



Danke für Ihren Auftrag.

Leider ging uns gegen Mittag die WD Promotion (gibt’s jedes Jahr mit einer Top Festplatte) aus. Wir haben keine mehr.

Versuchen Sie es bitte noch bei anderen Shops da jeder Shop der angemeldet war (und das waren viele) 25 Stück bekommen hat.
 
auch eine Absage:

Leider wurde der Preis von ihrem artikel von unserem Lieferanten falsch übermittelt.

Daher muss ihre Bestellung storniert werden.

Mit freundlichen Grüßen,


und die anderen Angebote sind zwar noch in Geizhals gelistet, aber auf der Seite nicht mehr.
tjo, schade drum
 
Zuletzt bearbeitet:
so richtig blicke ich jetzt doch nicht durch, war es nun ne kleine Aktion seitens WD oder ein Fehler im System?
 
Es war eine Aktion für Händler. Laut den Distributoren sollte jeder Händler eine Festplatte bekommen. Denn Sinn verstehe ich dahinter nicht und denke das WD die Informationen sehr gering gehalten hat und deshalb vielleicht etwas Aufmerksamkeit stiften wollte.
 
Also ich hab bis jetzt nur eine Storierung bekommen...

Da ich mir sowas aber bereits am Samstag dachte habe ich auch woanders eine bestellt , im falle dessen das alle lieferbar gewesen wären , hätten ich eben den schnellsten genommen und die anderen Storniert.

Ist ja richtig Spannend ;)
 
Auch ne Absage...

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Angeboten.

Bei den von Ihnen gewünschten Artikeln liegt leider ein Datenbankfehler zu Grunde und sind daher zu diesem Preis nicht durch uns beziehbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass trotz großer Anstrengungen unsererseits solche Fehler nicht ausgeschlossen werden können.

Ihre Bestellanfrage Nr. 219726 vom 08.10.2007 bedauern wir daher leider ablehnen zu müssen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zukünftig wieder als unseren Kunden begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainz,

Ihr Vertriebsteam


XITRA.de KG
 
Hallo allerseits!

Auch mich hatte am Samstagabend der Wahnsinn gepackt und so hab ich jeweils eine Caviar GP bei Dyna-Byte und bei IC-S aus Österreich bestellt. Bisher kamen aber weder Bestätigungen oder Stornierungen. Hat einer von Euch schon eine Rückmeldung von diesen Händlern bekommen?

PS: spannend! :banana:
 
An all jene, die leider kein Platte bekommen:

Könnt ihr vielleicht dazuposten, von welchen Händlern ihr bereits Absagen erhalten habt? Dann tun sich die andern etwas leichter und hoffen nicht umsonst :))

mfg
der sich an den letzten strohhalm klammernde

tausche
 
Die ersten Platten werden schon bei Ebay verkloppt... zum Kotzen!
 
Naja vielleicht eher ne voreilige Aktion per Ebay , weil ich nicht glaube das bis jetzt irgendeiner , seine bestellte HDD erhalten hat.

Habe bis jetzt Stornierungsmails von:

Bit-Superstore und Chip-Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben auch ne Stornierung von Bit-Superstore bekommen:

Guten Tag ...

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Wir bedauern Ihre Bestellung ablehnen zu müssen; dies erfolgt gemäß unserer AGBs.
Eine Ablehnung kann u.a. daraus resultieren, wenn ein Aktionsartikel zu dem angegebenen Sonderpreis ausverkauft ist.


Auszug aus
Allgemeine Geschäftsbedingungen BIT.superstore

Angebot und Vertragsschluss
Sämtliche Angebote sind unverbindlich und freibleibend.
Ein wirksamer Vertrag kommt durch die verbindliche Annahme der Bestellung durch die Auftragnehmerin zustande.
Über den Vertragsabschluss wird der Auftraggeber in der Regel durch eine Auftragsbestätigung
oder spätestens durch die Auslieferung der bestellten Ware informiert.

Erfolgt die Bestellung auf elektronischem Wege, so ist die Auftragnehmerin berechtigt,
durch eine automatisierte elektronische Erklärung den Zugang und den übermittelten Inhalt der Bestellung zu bestätigen.
Eine solche automatisierte Erklärung stellt jedoch noch keine verbindliche Annahme des Vertragsangebots dar.


Sollten Sie in Ihrer Bestellung die Zahlungsart: "Vorauskasse" angekreuzt und bereits überwiesen haben, bitten wir Sie,
uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen (per Mail), damit wir den Betrag umgehend zurücküberweisen können.

Bei der Zahlungsart durch Kreditkartenbuchung lehnen wir die Buchung ab, d.h. Ihr Konto wird nicht belastet.
Sollte dies aus Versehen dennoch passiert sein, bitten wir Sie höflich um Entschuldigung
und die Angabe Ihrer Bankverbindung, um den Betrag sofort nach Eingang wieder zurück zu buchen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Kunden begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ist schon der Wahnsinn, die haben nen Fehler gemacht und schmeißen jetzt mit den AGB's um sich...und dann noch ausverkauft... Sowas ist auf jeden Fall nicht gerade kundenfreundlich. Eine Mail mit dem waren Fehler hätte ich lieber
bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir berichteten gestern über eine angebliche Aktion seitens Western Digital zur Einführung der energieeffizienten GreenPower (GP) Serie, in deren Rahmen jeder Endkunde eine 1 Terabyte Festplatte zum halben Preis erhalten könne. Wie sich nun herausstellte, ist diese Information nicht ganz richtig.
Anzeige

Die Aktion betrifft lediglich Reseller, die ihrerseits scheinbar genau eine Festplatte für sich zum halben Preis erwerben können. Die Händler können, anders als in diversen Foren vermutet, den Vorteil also nicht in die eigene Tasche wirtschaften, weil sie keinen haben.
Wir möchten uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten durch diesen Kommunikationsfehler unsererseits entschuldigen.
Außerdem möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Zeitpunkt, wann ein Kaufvertrag abgeschlossen wird, in der Regel in den AGB eines Online-Shops festgelegt ist. Die Bestellung kann also von beiden Parteien jederzeit storniert werden, wenn das Angebot des Kunden nicht vom Händler angenommen wurde, was oft erst mit der Lieferung geschieht. Der Kunde hat in diesem Fall keinerlei Anspruch auf die Lieferung der Ware zum ausgeschriebenen Preis.

Quelle: http://www.hartware.de/news_43234.html
 
Habe eben auch ne Stornierung von Bit-Superstore bekommen:



Ist schon der wahnsinn, die haben nen Fehler gemacht und schmeißen jetzt mit den AGB's um sich...und dann noch ausverkauft... Sowas ist auf jeden fall nicht gerade Kundenfreundlich. Eine Mail mit dem waren Fehler hätte ich lieber
bekommen.

Jap ich fand die Mail auch sehr unfreundlich geschrieben !

Aber meine Hauptbestellversände sind sowieso Mindfactory und Mix-Computer :love: :love:

Bei Bit-Superstore würde ich wohl eh nie normale Hardware bestellen :cool:
 
Schade. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein (obwohl ich von meinem Shop noch keine Stornierung bekommen habe, der Artikel aber auß dem Programm gestrichen wurde)...

So schnell passiert es, wenn mehrere Fehler zusammengekommen: Erst ein Datenbankfehler, dann Missverständnisse...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh