1024 Mb (2*512) Ocz Perf. CL 2 3 3 6 Ram für 99 EURO bei alternate

Siehst dich in meiner Gallery...da steht 2,5.

:motz: muss ich nochmal den Gülle-Pumpen-Rechner auseinanderreissen, der ist schon verpackt !!! Was tut man nicht alles... :fresse:

(Echt schade, das dieser tolle Speicher nur Word / Excel-Seiten zu Gesicht bekommen wird...).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wollte nur nochmal nachfragen zur Sicherheit! :d Da steht auch X2Kit, das hat mich verunsichert, will nämlich genau denselben Speicher... Wegen dem PCB musste ned nachschauen, ist eine reine Interessensfrage *g*

Dass der Speicher wirklich nur das zu sehen bekommt ist wirklich schade... Bei mir würde er mehr sehen :rolleyes: Ich bestell morgen gleich... oder gar jetzt?!

Masterblaster schrieb:
Habe das auch gesehen!
Vllt Weil die UTTs jetzt auch mit der neuen Infineontechnologie gefertigt werden? (new UTT CH5)

Zuletzt bearbeitet:
@ Alfamat! Danke dir! BP PCB isses also keins, aber was solls... Denke ich hol mir mal paar Module... *g* Das sind die einzelnen 512er oder? oder die 1GB Kits?

Kein Problem ! War ein einzelner Value-Riegel für 36,-€

Den jetzt durchzutesten bringt mir leider nix, da ich nur den einen habe...Sinn würde es nur bei 2*512´ern machen, sonst hätte ich denen auch mal 3.3V gegeben :fresse:

Seltsam dass bei meinem "KIT" draufsteht...

Laut Alternate ist das Bild auch bissel anders...ich habe den nur genommen, da das der günstigste 512´er Riegel war...und dann sowas :fresse:

man man man, das die Buffalo Values auch Winbonds verbaut haben und ich da auch schon nen dual pack gekauft habe und schon hier vor über 2 wochen geposted habe is nix neues, nur hat´s da keinen interessiert, ist aber nicht immer so, sind auch Samsung un Infineon verbaut, also nicht immer Winbond ;)

@Alfamat:

Interesse halben hätte ein kurzer Test aber nicht geschadet.

Zumindest ob BH oder CH-5 wäre interessant gewesen. ;) :)

PS:

Grats zu den geilen 99€ Speichern! Das ist echt hart. :eek:

Die Frage ist, wenn ich wonders die Dinger bestellt (gibts für knapp 110), ob die dann auch sooo gut laufen, oder ob ich dann ne andere Charge habe.
>>>>>>>>>>>
Blödsinn das kommt auf den Speicher drauf an, nicht auf den laden in den man ihn kauft!

edit:
was hat das jetzt mit den Buffalo Values aufsich ich verstehe euch irgendwie nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Apollon:

Er meinte damit, dass auf ner anderen Charge eben evt. auch andere Chips sitzen, die schlechter sind. ;)

Zu den Buffalo:

Sau günstig und, zumindest die von Alfamat, haben wohl Winbond Chips drauf.

Also high-voltage und ~250MHz mit 2-2-2-5, je nach Glück. ;)

@Mr.Mito
ach so aber ich denke nicht das es einen unterschied gibt mit den Charge, und auch wen so viele RAM´s wie Altenate verkauft müsste mal viel glück haben um dann noch einen guten zu bekommen ;) also ich denke die sind alle gut, werde dann auch testen was das zeug hält wen meine von cheeep.de da sind!

zu den buffalo das wäre echt klasse nur wüsste ich das bevor ich die OCZ bestellt hätte würde ich es sogar testen!

@Mr.Mito

Besten Dank...endlich hatte ich auch ein bissel Glück für den Preis was relativ Anständiges zu bekommen.

Falls auf den Buffalo´s echt gute Chips drauf sind (und nicht nur so aussehen), sind 250 MHz bei 2-2-2-5 1T bedeutend schneller als meine OCZ mit 270MHz 3-4-3-7 1T. Und somit denke ich über eine weitere Bestellung nach...

Wenn Du noch ein bissel bohrst, teste ich das Ding vllt nochmal bevor ich den Rechner an den Käufer übergebe :fresse:

@Apollon:

Na ja, evt. verbaut OCZ da eben gerade was da ist und die Timings packt. Kann ja gut sein, dass sie die Chips mischen. ;)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

PS:

Buffalo verbaut Samsung/Micron/Winbond (Infineon? wurde hier auch genannt, war mir aber bis dato nicht bekannt, daher das ? ;) )

Ist also rein Glückssache, wobei es wahrscheinlich ist, dass auf den Value "viele" UTT sind, da die Chips eben sehr günstig sind. ;) (Infineon is aber dann ebenfalls sehr gut möglich ...)

@Alfamat:

Kein Thema. :) Ich hab gerade Twister BH-5 (kommen nächste Woche :) )und ne 6800GT gekauft (wo ich Angst habe besch.. zu werden :fresse: ), also drück mir ganz fest die Daumen. :bigok:

Jaaaa, ich bohre ganz viel. :bigok: Bau den Speicher wieder aus und hau ma kräftig Spannung rein. :asthanos:

Der Preis ist nämlich wirklich pervers und mehr als nur gut. ;) Ideales Brennholz sozusagen. :d

Überredet... :coolblue: (nur obs heute zeitlich passt, ist fraglich...bin Pendler und nach Arbeit gehts nach Kölle (500km), Abgabetermin des Rechner´s ist erst nächste Woche...also genug Zeit).

Kann dann aber erst Sonntag Abend testen. (MiPa wird zu kurz sein...).

Also habe ich mal doppelt Glück gehabt...sollte mal wieder Lotto spielen, vllt klappts ja...

*** Daumen drück´ ***

Mein Warenkorb bei Altern... ist schonmal gespeichert mit 4*512MB Buffalo Value... :fresse: ,sollte ich mein Glücke herausfordern ?

danke fürs Daumen drücken @ mr.mito Cheeep.de lässt sich zeit die riegel sind immer noch nicht da außerdem haben die den preis um 1€ gesenkt das find ich nicht nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine OCZ sind auch noch nicht gekommen, Montag bei Alternate bestellt... Wahrscheinlich liegts am Feiertag.

Da hät ich doch lieber mit den Kauf meiner Rams gewartet ,da hät ich viel Geld gespart ,auch schöne Rams u. ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis ,also wirklich nice Rams ,auch die buffalos mit Winbond geil.

danke fürs Daumen drücken @ mr.mito Cheeep.de lässt sich zeit die riegel sind immer noch nicht da außerdem haben die den preis um 1€ gesenkt das find ich nicht nett
Jo, ich war jetzt soweit auch mal welche zu bestellen, da ist der Preis jetzt um 20,- erhöht worden (habe immer so ein Glück).
Ich finde das (na ja ihr wisst schon) :(

Und heute handeln wir nach dem Motto: " Kunden locken, Kunden schocken!" :fresse:

@SchroetKommando:

Such dir ne günstige Alternative und verkauf die OCZ wieder, wenn es dir das wert ist. ;)

Hab mir sie auch heute bestellt, ich hoffe die kommen am dienstag oder Mittwoch hier an, wenn sie 219 primestable bei den timings schaffen bin ich glücklich, ich werd auf jedenfall testen was noch so alles geht und hier drüber berichten :)

@Masterblaster das tut mir ja leid, hatte das prob. auch, aber bei Alternate, an den tag als ich sie bestellen wollte wurden sie 20€ teuerer. hab sie dann aber bei cheeep.de dann nur für 8€ teuerer gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, den Buffalo-Riegel konnte ich leider nicht mehr testen...Rechner ist schon weg...vllt. hat sich einer von Euch die Teile mal bestellt und postet seine Ergebnisse...

Die OCZ´s laufen prima, das ganze WE über lief Prime mit den Werten siehe Sig...und mit NULL Fehler :bigok:

wieviel spannung brauchen die dafür? das neo2 stellt ja nicht allzuviel zu verfügung (ohne mods)

Also für 3-4-4-10 1T reichen 2.85V

Jetzt laufen die mit 3-4-3-7 1T mit 3.3V (VDimm-Mod).

hmm was für chips sind denn jetzt drauf? (hab ich was überlesen oder gabs noch keine antwort?) bei dem verhalten sinds wohl weder bh5 noch tccd

Hast nix überlesen, weiss anscheinend noch keiner...da die HS leider diese Spangen mit Widerhaken dranhaben + die Wärmeleitpads, die wie "Pumakacke" kleben, wirds im Garantiefall schwierig...also bleiben die bei mir vorerst dran...da ich die Teile nicht ohne Spuren abbekomme...an den HS sind ruckzuck Kratzer dran, da die Oberfläche spiegelt...und wenn man da ´nen Werkzeug ansetzt... :shot:

Denke mal das sind unselektierte TCCD´s...nicht alle TCCD´s gehen bis 270 mit 2,5-3-3-7.

BH-5 scheidet denke ich aus, da CL3 !

aber TCCD's birngen machen ab ca 2.8V dicht, d.h. dass 3.3V keine Leistungsverbesserung mehr bringen darf, was ja anscheinend bei dir nicht so ist.
alles sehr komisch, vielleicht sinds ja wirlich hynix oder infineons. who knows?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh