Auch wenns mich nicht betrifft, wird WLP auch mitgeliefert? Immerhin muss der Kühler ja ab.
Interessant wäre auch, ob man zum Versand der Pads auch diesen PowerConnector Gratis beilegen kann. EVGA wirbt ja damit dass dieser gratis sei. (Ich vermute aber mal schwer dass die Selbstkosten des PowerConnectors durch diese dubiosen Draufzahlungen gedeckt sind)
Eines muss ich los werden, ich hoffe man darf auch hier seine Meinung äußern:
EVGA Karten waren immer schon mäßig. Egal ob der Kühler, Lüfter (Lüftersteuerung, Lüfter selbst) oder das PCB, EVGA hat hier einfach maximal Mittelmaß-Produkte.
Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt eigentlich sogar die schlechtesten. Denn ein Standard PCB mit einem mauen Kühler bei den normalen EVGAs wird man wohl nicht unterbieten können.
"Aber meine sau teure FTW hat drölf Phasen und mega Spawas!"- mag sein, aber "extreme" PCBs gibts von Zotac, Gigabyte, und Co. auch. Nur schaffens die auch ihre Karten ordentlich zu kühlen.
Man schaue sich nur mal die Gainward/Palit 1080er an. Die ist scheiße kühl und leise. Die Karte fiept auch nicht mehr als die EVGAs mit ihrem Standard PCB.
Mir ists ein Rätsel warum EVGA auf ihre universalen ACX Kühler pocht. Selbst die billig-Hersteller schaffen es das PCB über den Kühlkörper des Kühlers zu kühlen.
Man erkaut sich also wirklich tollen Support mit einer mauen Karte. (Ich beziehe das aber weniger auf Garantie Angebot und ähnliches, sondern alleine auf den direkten Kundenkontakt, wie hier der Forenauftritt)
Hier ist EVGA einzigartig und sicher Top, aber auch nur hier.
Ob einem es das wert ist? Mir wäre es das nicht.
Wie hoch ist die Chance dass eine Karte kaputt geht innerhalb von 5 Jahren nachdem sie 30 Tage schon mal gelaufen ist? Vl. 2%. Mehr aber auch nicht.
Teilweise seid ihr auch alle etwas blind. Ihr erkauft euch eine "Zusatzgarantie für 10 Jahre" um 50€, bedenkt dabei aber nicht, dass die Karte nach 5 Jahren gebraucht vermutlich für 60-70€ zu haben ist, und nach 10 Jahren vl noch 30€. Wozu brauche ich dann noch meine tolle Garantie die ich zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nie geltend machen werde, mit der ich am Ende so oder so nur draufgezahlt hab (Inflation und ähnliches am besten gar nicht erst bedenken)?