1070/1080 FTW vrm überhitzung ?

Vielleicht haben sie es auch geschrieben, weil sie es noch nicht verschickt haben um so Zeit zu sparen ;) Haben die Leute denn eine Sendungsnummer bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Dick müssen die Wärmeleitpads sein, die man zwischen Rückseite und Backplatte der Platine montieren möchte? Bis die Pads kommen wollte ich schon mal wenigstens den Backplattenmod machen.

Hallo Deathcrush,

2mm - Rest 1,5mm laut meinen Recherchen. Baue meine GK morgen auch mit selbst gekauften (2mm und 1,5mm Pads) um.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

die FTW Thermal Pad Kits sind alle verschickt und sollten demnächst bei Euch eintreffen.
Nächste Woche geht es dann weiter mit den anderen Karten.

Viele Grüße
Jan

Sehr gut.

Danke Jan für die Information.

Schön, das meine noch nicht verschickt wurde, ich könnt brechen :mad: Ich hasse es wenn ich recht habe. Bestimmt geht nächste Woche wieder nichts raus, bis die Karte dann voll im A... ist.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch... da geht nichts im ar...

@Deathrcush,

Ruhig bleiben - habe mir wegen diesem Thema und auch wegen VRM "ausserhalb Specs" zu Beginn nach einer Investition von ~800€ auch zu viel Stress gemacht. Das ist es keine GK/ Geld wert. Mittlerweile sehe ich das zum Glück entspannt - falls die GK vor Umbau eingeht (unwahrscheinlich - meine läuft seit c. a. 3 Monaten problemlos), ist das einfach ein RMA Fall. Ärgerlich wäre allerdings wenn die VRMs nach Mod aufgrund des zweiten potentiellen Thema eingehen würden, nachdem ich ~ 40€ in Pads investiert habe. Ist mir mittlerweile aber auch egal - gibt wichtigeres im Leben als eine GK. Fehler passieren überall. Falls die GK beim Umbau "Hops" geht ist mir das auch egal - da erwarte ich mir Garantie von EVGA. Vielleicht kann man in naher Zukunft auch "Spannungswandler" von EVGA beantragen (sorry für den Scherz - Spass muss auch sein) und die GK individuell zusammenbauen.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aber nicht nur mit dem Computer, er wird auch zum Arbeiten benötigt, da wäre ein Garantiefall nicht sonderlich hilfreich! Da denkt man, man kauf Qualität und bekommt ein Heizkraftwerk.

@Deathcrush,

Ist bei mir auch so - spielen tun nur meine Kinder - beim "Arbeiten" ist die Wahrscheinlichlkeit, dass die GK überhitzt und eingeht sehr gering. Mach Dir daher nicht zuviel Stress - hilft eh nicht.

l. G.

@Deathrcush,

Ruhig bleiben - habe mir wegen diesem Thema und auch wegen VRM "ausserhalb Specs" zu Beginn nach einer Investition von ~800€ auch zu viel Stress gemacht. Das ist es keine GK/ Geld wert. Mittlerweile sehe ich das zum Glück entspannt - falls die GK vor Umbau eingeht (unwahrscheinlich - meine läuft seit c. a. 3 Monaten problemlos), ist das einfach ein RMA Fall. Ärgerlich wäre allerdings wenn die VRMs nach Mod aufgrund des zweiten potentiellen Thema eingehen würden, nachdem ich ~ 40€ in Pads investiert habe. Ist mir mittlerweile aber auch egal - gibt wichtigeres im Leben als eine GK. Fehler passieren überall. Falls die GK beim Umbau "Hops" geht ist mir das auch egal - da erwarte ich mir Garantie von EVGA. Vielleicht kann man in naher Zukunft auch "Spannungswandler" von EVGA beantragen (sorry für den Scherz - Spass muss auch sein) und die GK individuell zusammenbauen.

l. G.

EVGA 1070/1080 Custom Community :d
Die würd ich sofort kaufen xD
Die 1. Graka zum selbstaufrüsten^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

die FTW Thermal Pad Kits sind alle verschickt und sollten demnächst bei Euch eintreffen.
Nächste Woche geht es dann weiter mit den anderen Karten.

Viele Grüße
Jan

Also zumindest bei meinem Status hat sich noch nichts getan. Ist Österreich extra?

Vermute einmal, dass der "angezeigte" Status wenig mit dem tatsächlichen Lieferstatus zu tun hat. Ist meiner Meinung nach aber eh egal da die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, dass eine GK wegen + 1 Woche hopps geht.Dafür funktioniert meine FTW bereits zu lange ohne Mod.

l. G.
Karl

Mein Problem ist nicht das hops gehn, sondern dass sie schon zerlegt ist und wartet ^^

Bevor jetzt hier einige einen Herzklabaster kriegen, weil man sich künstlich wegen zu langer Lieferzeiten aufregt, ich hatte eben folgendes im Briefkasten:

f6a6b174acd260afa80732d18d1dcc40.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich warte schon zwei Wochen auf die pads

@All:
Meine Pads sind heute auch angekommen:banana:!Obwohl auf der EVGA-Seite steht das die Pads erst in 1-2 Wochen verschickt werden sollen.
DSC_0241.jpg
Mfg Darkne$$

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch da.

Umbau durchgeführt. Hab meine eigene Paste verwendet. Am meisten hat mich der Stecker der LED geärgert, der saß arg stramm. Danach gings relativ leicht.
Nach zusammenbau gibt es keine sichtbaren Spalten, alle Pads scheinen dick genug zu sein.
Witcher 3 hat unter FHD und allen Reglern auf Max inkl. Hairworks die GPU auf 68 Grad gebracht. Da hielt sich die Temp dann gleichmäßig. Also beim Zusammenbau keinen Mist gemacht. BIOS nutze ich noch das alte Micron ohne aggressive Kurve.

52c3b74b2f4c1f4b177d0f3a09800757.jpg

adb5934a0dff40055ef55aae37377f91.jpg

6a44c0dd4e5661f9137ed7838c8cfb14.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das fette Pad unter die Gitter legen find ich immer noch nicht sehr schön. Weis noch nicht, ob ich die Gitter nicht eventuell ausschneide, wirklich Wärme wird dort ja sowieso nicht übertragen.

Hast echt die Folie an der Backplatte dran gelassen? Warum die stört doch nur die Wärmeabfuhr.

So, bin derweilen auch fertig geworden.

Hatten die VRAM-Pads bei euch Kontakt mit den Chips? Bei mir war es so lala.

IMG_0842.jpg

Lohnt es sich Die WLP auszutauschen?. Hab noch bisschen Thermal Grizzly Kryonaut da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh