Also - auch wenn man dafür wieder das eVGA Fanboy Label bekommt - muss ich doch noch mal fragen wo genau Dein Problem mit dem RMA Prozess ist. Wenn die Karte, aus welchen Gründen auch immer (und dabei ist es völlig egal, ob es sich um ein bekanntes, oder unbekanntes Problem handelt) defekt ist, schickt man sie ein. Und man bekommt dafür eine funktionierende Karte. Das ist mit jedem Artikel auf der Welt so, der auf irgend eine Weise unter eine Gewährleistung oder Garantie fällt. Du hast weder eine Garantie auf einen Wiederverkaufswert, noch auf ein bestimmtes Overclocking Potenzial. Wenn Dir ne MSI oder Zotac die Hocke macht, kriegst Du auch nicht unbedingt eine Neue (wenn man bei deren RMA Prozess überhaupt was hört).
eVGA hat nun geschlampt, und sie stehen dafür gerade. (Ich mein besser und deutlicher als zwei Posts weiter oben kann man es nun wirklich nicht ausdrücken). Egal ob Du an dem Ding rumbastelst, oder es eVGA überlässt, sie garantieren Dir eine funktionstüchtige Karte. Und egal was irgendwelche Leute irgendwo rausgefunden haben, nicht mehr und nicht weniger wird hier geboten.
Ganz zu schweigen davon, dass ich davon überzeugt bin, dass die meisten Karten hier sowieso einwandfrei laufen... und es auch ohne Mod noch in 10 Jahren tun würden. Aber darüber zu diskutieren ist sicherlich hinfällig, weil müßig. Denn was hier so alles übertaktet wird, und wieviel Volt auf die Karten gegeben wird, kann man gut davon ausgehen, dass hier der ein oder andere weit über die Grenzen des Vernünftigen hinaus geht.
Edit: Dass Du im übrigen auf eigene Kosten nun 2mm Pads draufknallst finde ich schon recht seltsam, keinen Cent würde ich selbst zuzahlen. Dafür gibts den RMA Prozess. Aber wenn man den noch nicht mal ausprobiert, und vorher schon Klagelieder anstimmt, ist das ehrlich gesagt nicht ok.