1070/1080 FTW vrm überhitzung ?

Ach ja? Wie viel OC lag denn bei "deinem Kumpel" an? Mini ITX Case passiv gekühlt? Netzteil von 1995? Komisch das in diesem Forum niemand von solchen Problemen berichtet hat und laut Messungen die Karten zwar wirklich warm wurden, alles aber immer noch innerhalb der Herstellerspezifikation war .... nur bei dir - sorry deinem Kumpel - natürlich nicht.

Fakt ist EVGA hätte gar nichts tun müssen und macht hier alles aus Kulanz! Du forderst nen kostenlosen Kühlerumbau und willst den Ablauf des Tausches vorschreiben ... lächerlich ... einfach nur lächerlich.

dito 1+

Dazu leisten alle Karten von EVGA mehr als iwi angegeben wird! Ein Gratisbonbon ,was einige Schreihhälse verleidet noch mehr zu fordern. Geh mal zu Asus oder Zotac mit dem Quatsch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das Thema jetzt beended.
Fakt ist das es KEINE Rückrufaktion gab und man fürs einsenden und umbauen eine RMA eröffnen muss, was schonmal nicht jeder möchte. Also immer schön bei den Fakten bleiben.

FAKT ist

DU hast keine Ahnung. EVGA hätte nichts machen müssen, es sind sehr wenige Karten hops gegangen, das passiert bei jeden Hersteller (solltest du auch wissen 980 TI von Inno 3D).
Das Thema wurde aufgebauscht, von Usern die wenig bis gar keine Ahnung haben und EVGA hat sich da sehr Kulant gezeigt. Ich musste bei meinen Karten keine RMA beantragen, ich habe mich an den Support gewandt, habe einen Link geschickt bekommen, habe meine Adresse, usw.. bekannt gegeben und bekam die Pads zugeschickt.
Also bitte, bleib auch du bei den Fakten.

Man ich reize seit Jahren diese LuKü voll aus, bei den Karten von EVGA, hatte auch die 1070 und 1080 unterm Messer.

Alles Stabil bis zum höchsten Bench! Wenn man kAh soll man es lassen!

Und der Sevice ist 1A, ob Umtausch , Ersatz oder sonstiges Extra.

Mir hat man immer ohne Probs geholfen, auch wenn ich es selbst verbockt hatte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Amüsant wie die Generation Facebook hier wieder auftrumpft, ruhig weiter, ist schön kurzweilig..

Falls du mich damit meinst, da muss ich dich enttäuschen.
Ich habe & hatte noch nie Facebook und bin leider auch schon über 30. Es ist einfach Fakt, DU hast keine Ahnung von dem was du da von dir gibst.

Ich weiss wovon ich rede, leider habt ihr wenig Ahnung von Rückrufen, wie man da reagiert und das EVGA hier einfach den billigsten Weg gegangen ist und ihrem Service Ruf nicht gerecht wurde, aber redet.
Kannst gerne wieder nen Post reinschmeissen wodes so drehst dasses in dein Weltbild passt, mir auch egal dann.

Was eine Pfeife ... es war kein Rückruf sondern einfach nur ein "so gehts besser - tut uns leid" ... vielleicht sollte der Kerl erstmal die Begrifflichkeiten lernen bevor er wahlos Worte aneinanderreiht und hofft das sie am Ende Sinn ergeben -.- ist ja schlimm.

Könnt ihr mal langsam mit den mist aufhören?

Lasst ihm doch einfach sein Ding denken.

Könnt ihr mal langsam mit den mist aufhören?

Lasst ihm doch einfach sein Ding denken.

Denken kann er was er will, von mir aus dass die Erde eine Scheibe ist.
Mir geht es nur darum was er schreibt und das ist Müll. Ich habe bei EVGA keine RMA einleiten müssen für die Wärmeleitpads, wer das behauptet, behauptet was falsches.
Aber gut, ich schreibe jetzt nichts mehr zu Thrawn und hau ihn auf die Ignore

löl. man kann keinem hersteller vorschrieben wann er seine updates/facelifts oder wie man das nennen könnte zu verbieten

ich verstehe dennoch den unmut dass die "gefixte" karte gegenüber einer neuen version mit gescheitem kühler schlechter darsteht was den wiederverkauf betrifft, zumindest in foren wie diesen hier^^

aber so ist das leben.

entweder damit abfinden oder in zukunft einfach den hersteller wechseln^^

Als ob man seine Karten nur hier im Forum verkaufen könnte. Wenn ich bedenke, was ich für meine alte GTX 970 SC bei Kleinanzeigen noch bekommen hab... da kaufen Leute, die z.T. keine Ahnung haben und sich von ein paar Argumenten wie Garantie auch für Zweitbesitzer oder sowas beeindrucken lassen und nach etwas rumgedruckse dann doch den anvisierten Preis bezahlen. Die ganzen Preisdrücker muss man natürlich erstmal abwimmeln. Aber das ist ja hier im MP inzwischen auch kaum anders.

Nur das es beim anderen hersteller auch passieren kann in dieser Art.
Die Frage ist dann halt, wie wird die Sache da geregelt

Denken kann er was er will, von mir aus dass die Erde eine Scheibe ist.
Mir geht es nur darum was er schreibt und das ist Müll. Ich habe bei EVGA keine RMA einleiten müssen für die Wärmeleitpads, wer das behauptet, behauptet was falsches.
Aber gut, ich schreibe jetzt nichts mehr zu Thrawn und hau ihn auf die Ignore

Richtig lesen hilft enorm..
Man muss um die Pads bei EVGA tauschen zu lassen eine RMA einleiten, und das ist für viele genauso eine Hürde wie das selbst montieren, Ergo bleiben viele Karten wie sie sind und EVGA hat Geld gespart. Einfach mal kurz nachdenken, hilft meistens enorm, Auch Leseverständnis mal upgraden wäre schon was feines..

Jetzt lasst das doch mal mit dem User "Thrawn" hier gut sein leute. Der Thread verkommt ja total hier, keinerlei Mehrwert an Infos seit langem. Je mehr wir auf ihn eingehen, desto mehr nervt er uns mit seinen tollen Argumenten und stupiden Aussagen wie "Generation Facebook" usw...

+1

allein diese Aussage ... "generation Facebook" woher nimmst du dir das recht hier wahllos leute zu beleidigen (denn das war weiß gott nich nett gemeint).

P.S. hab meine 1080 SC jetz unter wasser .... weißt was geil is? sollte diese kaputtgehen :d -> krieg ich einfach ne neue .... danke EVGA

Dafür ist Thrawn ja bekannt und deswegen auch auf meiner ignore - der gute will nur wahr haben was er als wahr anerkennt und da kansnt du ihm mit Tests und Studien kommen die ihn widerlegen ... er bleibt bei seiner Meinung - wie der Fels in der Brandung :d :d :d

Aber richtig gut ausgeführt und begründet ... ich wette seine Antwort über mir hier ist nichtssagend wie sonst was und geht null auf die geäußerte Kritik ein :d

Naja vor ein paar Wochen hat er EVGA noch bis aufs Blut verteidigt. Das mit dem Wärmebug sei Quatsch, EVGA würde evtl. besonders stabilen Ram verbauen, die Ingenieure von EVGA seine allen anderen weit überlegen und wüssten genau, was sie tuen etc.
Da war EVGA noch der absolute Premiumhersteller und alle andern Billigverramscher (Palit= Volks-1080).

Jetzt macht er hier den Chefmotzer, also er kann seine Meinung offensichtlich deutlich ändern.
Fähnchen im Wind halt.

Letzte Woche habe ich eine gebrauchte 1080 FTW gekauft und wollte meinen EKWB Wakü draufbauen. Backplate abgeschraubt und da war doch etwas ein Bauteil angeschmort:

1qishx.jpg

Vorher hatte ich die Karte eingebaut und kurz getestet. Habe allerdings auch nur mal 30 min gezockt. Lief alles, nichts gemerkt.
Übrigens: das neueste BIOS war auf der Karte drauf. Muss wohl schon länger in diesem Zustand gelaufen sein.

Nun ist die Karte bei EVGA und ich bin gespannt wann ich was wiederbekomme.

= Ich würde jedem empfehlen bei der 1080 die Pads zu installieren. Nur BIOS könnte nicht reichen, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

Aber hey das kannja nicht sein, es gibt doch garkeine Defekete laut einigen Menschen hier..

Stimmt, Defekete ham se auch nicht. Aber einen Defekt kann jede Karte bekommen. Obs aber an der Kühlung lag, wirst besonders du nicht beurteilen können.

Also in Afrika sind 1000 Menschen verhungert, obs am wenigen essen lag kann nun wirklich niemand beurteilen..

Dass die Kühlung die Ursache war hat Thrawn nie geschrieben weshalb Dein Kommentar eher sinnfrei ist.

So oft wie ich auf den letzten Seiten Fakt gelesen habe.... Fakt ist, habe wieder jemanden mehr auf der Ingorlist :-D

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Dass die Kühlung die Ursache war hat Thrawn nie geschrieben weshalb Dein Kommentar eher sinnfrei ist.
Es hat auch niemand auf den letzten Seiten behauptet, das Karten von EVGA nicht kaputt gehen können.
Nur Thrawn konnte wieder seine kleinen Fingerchen nicht still halten und musste mit nem Seitenhieb kommen, die genau auf die vorige, seitenlange Kühlerdebatte abzielte.

vom Z5 unterwegs

@RoBBe07,

Denke ihm ging es eher darum darauf hinzuweisen, dass bei diesem Thema viele User (mich eingeschlossen) sofort angegriffen wurden, sobald sie nur irgend Etwas - was nicht positiv für EVGA war - zu den allgemein bekannten EVGA Themen geschrieben hatten. Das finde ich auch schade, da in diesem Forum - zumindest meiner Meinung nach - der Austausch von Informationen/ persönlichen Befürchtungen/ Gedanken möglich sein sollte. Objektive Facts hat, um ehrlich zu sein, keiner von uns.

Wünsche Dir ein schönes WE
l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12
Grundsätzlich hast Du Recht, aber ausgerechnet Thrawn erweist sich immer wieder alles andere als sachlich und objektiv.
Allein der Afrika Spruch zeigt seine ganze arrogante Taktlosigkeit.

Hab die Pads eben in meine 2 Babys verbaut, ging relativ schnell dank der guten Anleitung. Eine Sorge weniger im Leben :)

@kumberg12
Grundsätzlich hast Du Recht, aber ausgerechnet Thrawn erweist sich immer wieder alles andere als sachlich und objektiv.
Allein der Afrika Spruch zeigt seine ganze arrogante Taktlosigkeit.

Ich bin sogar sehr sachlich und objektiv, leider passt das einigen Fans hier mit wenig Ahnung wies in der Industrie läuft nicht ins Weltbild, da muss man auchmal krasse Vergleiche ziehen damit überhaupt was ankommt.

- - - Updated - - -

+1

allein diese Aussage ... "generation Facebook" woher nimmst du dir das recht hier wahllos leute zu beleidigen (denn das war weiß gott nich nett gemeint).

P.S. hab meine 1080 SC jetz unter wasser .... weißt was geil is? sollte diese kaputtgehen :d -> krieg ich einfach ne neue .... danke EVGA

Und mit Verlaub ist es einfach nur abwitzig mir vorzuwerfen ich greife andere an (Generation Facebook) wo ich doch hier erheblich mehr angegriffen werde und versucht wird mich lächerlich zu machen. Ich kann daher nur müde über das meiste hier Lachen.
Einfach mal schauen wie man selbst so mit anderen umgeht bevor man jammert..

Schönen Sonntag !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh