1070/1080 FTW vrm überhitzung ?

Gut zu wissen - Danke Euch. Hätte die Schrauben mit Sicherheit nicht nach "Loch" sortiert - war noch bei keiner GK notwendig die ich hatte. Warte übrigens noch immer auf meine Pads. Seit c. a. 6 Wochen. Stresst mich aber nicht mehr - wenn die GK vorher eingeht ist mir das mittlerweile egal. Schicke ich dann einfach zu EVGA in der Hoffnung auf das bekannt gute Service. Hat jemand von Euch Infos bzgl EVGA EU und Jan? Da hört man gar nichts mehr. Hoffe Jan ist OK?!

Danke und l. G:
Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr redet alle von einer FTW, der eine User der hier noch eine CLASSIFIED umgebaut hat berichtet ebenfalls von verschieden langen Schrauben. also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

@Thrawn,

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Keine Ahnung ob auch bei der FTW unterschiedliche Schraubenlängen verwendet werden. Ich werde definitiv darauf achten. Gibt auch einige Posts im US EVGA Forum wo User nach dem "Pad Mod" von "verbogenen" GK Platinen berichten.

Vielen Dank und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Du hast dir doch für 20€ oder was Pads gekauft weil du so Panik hattest und jetzt ist es plötzlich egal? :d

Wie jetzt? Du hast dir doch für 20€ oder was Pads gekauft weil du so Panik hattest und jetzt ist es plötzlich egal? :d

Hallo Alashondra - ja ich hatte mir die Pads zuerst selbst gekauft und dabei leider die 1mm Pads vergessen und ja, zu Beginn habe ich mir wegen der diversen EVGA Probleme mit Sicherheit zu viel Stress gemacht. Vor ein paar Tagen sind auch meine "EVGA" Pads eingetroffen. Habe in den letzten Wochen vor Allem aufgrund von Problemen in meinem engsten Familienkreis gelernt, dass es bei weitem Wichtigers im Leben gibt als sich wegen PC HW/ GKs Stress zu machen.
Wünsche Dir und allen Usern hier schöne Weihnachten im Kreise Eurer Familie und vor Allem dass Ihr alle Gesund bleibt - das ist das Wichtigste. Da relativieren sich diverse PC Themen.
l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ... hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Meine Pads für die 1080 FTW sind letzten Montag angekommen. Geordert Mitte November, also vertretbar schnell.

Habe sie vor ein paar Tagen verbaut, mit winzigen Abweichungen da ich z.B. bei den VRMs auch noch einen Spalt offen gelassen habe zwecks Frischluft. Habe demnach das Pad längs geschnitten und auf die Baseplate/VRMs/Baseplate geklebt und dazwischen einen Spalt gelassen.

Ich bilde mir ein die GPU Temps sind nun 1-2 °C unter Last besser (im Idle gleich wie vorher), das kann aber daran liegen daß ich GELID GC-Extreme verwendet habe und nicht die mitgelieferte Paste. BIOS habe ich ebenfalls nicht angefasst da die Temps in Ordnung sind und die Lautstärke ebenfalls.

Jetzt kann ich jedoch beruhigt zocken ohne die Angst daß die VRMs überhitzen oder der naheliegende Speicher unter den Temps leidet.

Ach übrigens, keine Ahnung ob EVGA hier reinschaut, aber bei der Anleitung ist eine Schraube für die Baseplate nicht markiert die man jedoch entfernen muß. Und zwar die der Slotblende nahe dem SLI Stecker. Mit dieser war meine Baseplate auch verschraubt.

War bei mir ebenfalls nicht vermerkt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hallo Jungs,
die Versandkosten für den Umbau (Versand nach München) muss man selbst tragen? Hatte eigentlich erwartet einen Rücksendeschein zu erhalten, aber bei der Austauschkarte war keiner dabei. Ist ja eigentlich mehr oder weniger so etwas wie eine Rückrufaktion. :wink:

@cerubis,

wir vereinbaren mit UPS auch eine Abholung, bzw. schicken dir ein UPS Label zu.
Dazu bitte nochmal mit unserem Support in Verbindung treten - dann wird das erledigt.

Viele Grüße
Jan

@ Jan
Kannst du mal gucken warum ich noch immer keine Pads für meine classified bekommen hab? Hab gleich zu Beginn der Aktion beantragt...

@cerubis,

wir vereinbaren mit UPS auch eine Abholung, bzw. schicken dir ein UPS Label zu.
Dazu bitte nochmal mit unserem Support in Verbindung treten - dann wird das erledigt.

Viele Grüße
Jan

Super, danke für die Info. Ich schreibe gleich eine Mail. :-)

Wie lange dauert der Versand?

Bei mir steht seit Dezember nur Pending Shipment.

Finde ich schon etwas nunja befremdlich, die EVGA Käufer der ersten Stunde stehen dann doof da mit ihrem ACX Kühler, zumal die neuen Backplates auchnoch besser kühlen..
Da wäre ein Tausch für FTW und Classified Besitzer schon angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo also wenn dann für alle, nur FTW und Classified anzubieten wäre mMn. noch größerer Mist als das ganze Temp-Problem mit dem alten Kühler.

Wenns den neuen Kühler nur für die FTW und Classi geben sollte isses ja logisch das dann nur FTW und Classi kommt, mussja erstmal klar sein obs auf der SC überhaupt nen neuen Kühler gibt..

Ah ok ich hab den Artikel in der Arbeit nur überflogen, das ist dann natürlich was anderes.

Da dass PCB ja vermutlich identisch bleibt, wäre auch ne vergünstigte Version des neuen Kühlers samt Backplate zum Nachkaufen noch ok in meinen Augen.

Wozu aber? Die Karte hat 3 Jahre Garantie, wenn in den drei Jahren etwas aufgrund von Überhitzung etc. pp. kaputt gehen sollte, schickt man sie ein und gut ist. Warum also Geld verschwenden? Einige haben ja auch direkt 5 oder sogar 10 Jahre Garantie gekauft, die haben dann das komplette "Sorgenfrei" Paket. Und die meisten werden doch ohnehin in den kommenden zwei bis drei Jahren wieder upgraden, von daher - drüber freuen das sie läuft und gut ist.

So gestern Mal den Mod bei meiner 1080 classified gemacht. Im Gegensatz zu meiner GTX 1070 Ftw waren alle RAM Bausteine saubere mit den originalen Pads in Kontakt. Getauscht hab ich diese trotzdem. Die restlichen Pads hab ich entsprechend aufgebracht.

Jetzt ist das Gewissen auch zufrieden ;)

Wozu aber? Die Karte hat 3 Jahre Garantie, wenn in den drei Jahren etwas aufgrund von Überhitzung etc. pp. kaputt gehen sollte, schickt man sie ein und gut ist. Warum also Geld verschwenden? Einige haben ja auch direkt 5 oder sogar 10 Jahre Garantie gekauft, die haben dann das komplette "Sorgenfrei" Paket. Und die meisten werden doch ohnehin in den kommenden zwei bis drei Jahren wieder upgraden, von daher - drüber freuen das sie läuft und gut ist.

Wozu ? Weil die treuesten EVGA Kunden, das sind eben die Erstkäufer, jetzt ne Kühlung 2. Wahl ahben was sich auch beim Verkauf negativ bemerkbar machen wird..

Wozu ? Weil die treuesten EVGA Kunden, das sind eben die Erstkäufer, jetzt ne Kühlung 2. Wahl ahben was sich auch beim Verkauf negativ bemerkbar machen wird..

Wer sagt dir denn, dass die iCX Kühler um längen besser sind? Gibt es schon unabhängige Tests des neuen Kühlers? Es könnte auch genau so gut einfach ein Marketing Stunt sein um den verbrannten Namen "ACX" los zu werden und gegen einen neuen Namen zu tauschen, der für ein verbessertes Image sorgen soll.

Early Adopters haben halt den Vorteil das Produkt von Anfang an nutzen zu können, verpassen dafür aber Aktionen wie Gratis Spiele, niedrigere Preise oder eben neue Revisionen. Das weiß aber jeder bereits im Vorfeld.

Witzig ist übrigens, dass du den ACX 3.0 vor nicht einmal sechs Monaten noch als "Sahneschnittchen" bezeichnet hast.

Ja da hat EVGA schon ein Sahneschnittchen gebaut :bigok:
Sogar mich als Silentfetischsten hamse nun im Sack mit dem ACX 3.0 :o

Und jetzt ist er nur noch 2.Wahl? Was hat sich denn geändert an dem Kühler? Nichts. Und dank den 10 Jahren Garantie bist du auf alle Fälle auf der ruhigen Seite, sollte die Karte doch Probleme machen. Wozu also der Stress?!

Achso, ja ok, vermutlich weil dir niemand die 799€ für deine gebrauchte Classified zahlen wollte...das wird aber wohl kaum an dem ACX Kühler liegen, sondern eher am zu hohen Preis :shot:

Aber macht ja nichts, denn jetzt wo du eine 1080 hast

werde ich mit Sicherheit so schnell nix anderes mehr kaufen ;)

In dem Sinne, nutzt das Teil einfach für das wofür es gemacht es. Wertverlust ist bei so einer GPU ohnehin massiv, ob nun mit iCX oder ACX.

Sehe ich auch so. Mit dem WLP Mod sehe ich keine relevanten Vorteile von iCX - ob die Lösung in irgendeiner "relevanten" Weise besser ist oder nicht ist nicht bewiesen. Ist natürlich ein cleverer "Schachzug" von EVGA - gibt sicher genug Kunden die aus diesem Grund eine weitere FTW bestellen werden. Wertverlust hat man sowieso immer - sich darüber aufzuregen ist eher sinnlos. Was mich mehr ärgert (ärgere mich über mich selbst) ist, dass ich meine GK wahrscheinlich am WE noch einmal zerlegen werde.. Habe letzes WE meine FTW so zwischen "Tür und Angel" umgebaut (meine Frau hat so alle paar Minuten irgendeine Unterstützung benötigt) und ich bin mir nicht 100%-ig sicher ob ich wirklich alle "Schutzfolien" von den WLPs entfernt habe.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh