1080 Radi frage?

ousie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
2.050
Ort
Wolfenbüttel
kann mir mal einer die genauen maße von den drei radis geben

MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator

Watercool MO-RA 2 Pro

Aquacomputer evo 1080

weil überall stehen andere größen.

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Monster Radi verbaut man nicht im Deckel :d.
Nimm lieber ein bis zwei Tripple Radis, wenn du viel kühlen willst.
 
Ja ich meine nicht damit, dass man es nicht machen darf/soll etc. sondern das es schwer zu bewerkstelligen ist.
 
okay alles klar.genau das meinte ich.weil das lian li ist mir zu teuer.darum muss ich noch die anderen maße wissen.
 
die haben alle in etwa die selbe kantenlänge, aber wie kommt man auf die idee einen monster radi in den deckel zu bauen? :fresse:
 
anders wird das sich auch nix werden, ich kenne zumindest kein case wo das möglich ist
 
@ hyl1ght weil ich keinen externen haben möchte und wenn er gepasst hätte wäre okay gewesen.aber so ja leider nicht.also der magicool soll laut den maßen bei aqua passen.aber will die genauen haben.von irgend einem user.

@ nee nee dazu habe ich keine lust.dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
 
???
Du bist dir schon bewusst, dass ein 1080er Radi für 9 (!!!) 120mm Lüfter gedacht ist und daher schlecht kleiner als ein 360er (3 x 120mm Lüfter) sein kann, oder?
"Einfach" für die Kühlung (wenns unbedingt intern sein muss) passen vllt. 2 360er Radis in ein Antec Twelve Hundred oder Ähnliches - aber wirklich transportabel ist das dann wegen dem hohen Gewicht auch nicht mehr so ohne weiteres...warum denn kein 1080er an die Seite, so "wie jeder normale HW-Luxxer" auch? :fresse:
 
ich meine ja auch 3x360er radis weil einer soll wohl 120 breit sein.also sind es 360 in der breite und das wäre kleiner wie ein mora 2.

wieso nicht an der seite?

weil ich nicht jeder HW-Luxxer sein will.man muss auch mal was neues probieren.
 
Also ein MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator kriegste in den Deckel von einem Lian-Li PC343B ... naja billig is das Gehäuse nicht, aber man kriegt für das Geld Einiges geboten ;)
 
Klar ...

~ 456mm x ~ 432mm

Ist nur mit einem stinknormalen Meter-Maß gemessen von daher die eher ungenaue Maßangabe ...

Du wirst ein Mora nicht in den Deckel bekommen, da dir Größe, Verstrebungen, Materialdicke, Laufwerksschächte, etc. dir ein Strich in die Rechnung machen werden ...

Selbst bei einem MagiCool XTREME NOVA 1080, müssen vier ( 2x rechte Seite / 2x linke Seite ) weichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx.

aber wie gesagt ein stolzer preis.würde der nicht mehr wie 200€ kosten würde ich ihn mir ja kaufen.

aber wenn man so ein dicken radi drin hat kann man auch keine gehäuse lüfter mehr hinten rein machen
 
Ja is schon ein stolzer Preis, dafür kriegste auch was geboten ;)
Schon allein die 18 Lauferksschächte & das riesige Platzangebot macht den Cube sehr attraktiv :d

Für was brauchste 3-4 Gehäuselüfter ?

Du hast satte neun ( !!! ) 120mm-Lüfter im Deckel, die für Abluft sorgen ...

Selbst wenn du so wie ich die Lüfter des Radiator´s in das Gehäuse blassen lassen würdest ( Lüfter saugen kalte Raum-Luft durch den Radi & blassen somit wärmere Luft in das Gehäuse-Innere ) hättest du keine Temperatur-Probleme, da das Gehäuse sehr groß ist.

Die oberen mittigen zwei 80mm-Lüfter & der rechte ( Netzteil-Seite ) 120mm-Lüfter fällt weg ...

Ein 120mm-Lüfter bleibt dir also auf der linken Seite ( Hardware-Seite ), der in der Höhe der Mainboard-Spawa´s sitzt & somit ist das mehr als ausreichend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bis jetzt auch schon 2 lian li´s und war mehr wie begeistert.top quali.puh dann muss ich wohl noch bissen sparen.

wie sieht das aus mit dem lüfter übern nt?also direkt darüber.da ist doch auch einer.
 
Mir war das vor einem halben Jahr auch zu viel Geld, bis ich ein tolles Angebot, hier im Marktplatz ergattern konnte ;)

Aso - den 120er hab ich ja ganz vergessen :d

Ja der bleibt auch ... nur bei mir musste er auch weichen, weil da jetzt ein 3,5" Laufwerksbay mit 80mm-Lüfter sitzt ...

Aus dem Laufwerksbay wird der 80er aber auch entfernt, weil meine Pumpe dort ihren Platz finden wird & der Lüfter somit nur noch eine Lärmquelle & Schmutzfink wäre :d


sdc10302tf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicool Xtreme Nova 1080: 39 x 36,5 x 4,5 cm
Anschlüsse auf der kürzeren der beiden langen Seiten.
 
Versuchs mit der neuen Lüfterblende von Watercool für den Mora 2, da müssten 9 Lüfter drunterpassen. Da musst du aber etwas basteln, damit daraus eine Blende für den Gehäuseausschnitt wird, sprich die abgekanteten Ränder abschneiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh