Rev. 2 mit überarbeiteter Pumpe
Ja, Casking erhält am Mittwoch Neue Sapphire wie viele andere Händler.
Was erzählst du hier eigentlich für einen Blödsinn? Du hast keine Ahnung von gar nichts und trollst ständig damit dass die Rev 2 mit überarbeiteter Pumpe kommt, hast aber keine Quelle dafür.
Mag sein, dass sie kommt, ist sogar wahrscheinlich, aber lange noch kein Fakt. Die können auch wieder zurückgesendete verkaufen.
Es nervt langsam wirklich. Wie hier, genauso wie im 3D Center jedes mal den gleichen Quark.
Vor 2 Woche schon hast du erzählt, dass jetzt mehr Fijii GPU´s kommen, weil du da der Experte bist.
Bisher ist das nicht zutreffend, gähnende Leere bei der Verfügbarkeit bis ein oder zwei Modelle und dann noch mit zu hohem Preis.
- - - Updated - - -
Stark shaderbeschnitten wird sie wohl sein. Und als 2te-Version mit AiO macht irgendwie kaum Sinn, da dann der Platzvorteil wieder verschwindet. Da kann man sich gleich eine FuryX zulegen.
AMD sollte ihre Strategie überdenken und auch Coustom-Designs für ihre FuryX zulassen. Das wäre deutlich besser im Verkauf und im Marketing, als nur mit kleine PBCs zu werben.
Der Chip wird nicht beschnitten sein. Wenn man die Karte beschneidet, dann kann die nie die Performance einer GTX 980 erreichen.
Es ist ein Full Chip mit 890 mhz Takt, das Pfeifen die Spatzen doch seit Monaten von den Dächern.
Mehrere Quellen belegen das, unter anderem derjeniege der schon eine Fijii Nano besizt.
- - - Updated - - -
Ich dachte immer es wäre umgekehrt. Weniger Shader mit höheren Takt sind effizienter, weil je mehr Shader vorhanden sind, desto weniger skalieren diese in 3D-Leistung. Viele Shader bedeuten viele aktive Transistoren aber immer weniger 3D-Leistung die man aus ihnen gewinnt.
Ein höherer Takt allerdings, skaliert deutlich besser(effizienter).
Kann mich nicht erinnern wann das in der Regel so war. Je nach Chipgüte und Prozess gibts da sicherlich Unterschiede, allerdings wenn wir uns Fury X und Fury ansehen, dürfte klar sein, dass die Fury X mit niedrigerem Takt mehr Bums hat, als ne Fury mit demenstprechend 10% höherem Takt.
Wir können ja ne Wette machen.
Wenn die Karte beschnitten kommt, schicke ich dir nen Kasten Bier, wenn nicht dann du mir.
HWL schrieb:
AMD hat bisher wenig über die Radeon R9 Fury Nano verraten. Einzig die Tatsache, dass sie doppelt so energieeffizient sein soll, wie die Radeon R9 290X, wurde bisher erwähnt.
Up to, Up to, nicht doppelt so energieeffizient.