PCGH hat allerdings schon den ein oder anderen Fall nachstellen können, siehe Heft.
- - - Updated - - -
erinnert sich noch jemand an diese 780ti? nein?
Ich erinner mich schon. Ich hab damals die GTX 780 und die 780 Ti wegen des Speichers nicht empfohlen, weil der zu knapp dimensioniert war.
Die 4GB einer r9 290x oder r9 290 halten einfach länger und das sind ja noch immer sehr aktuelle Karten.
nach langer zeit kam dann eine 780ti raus, die hatte den vollausbau, aber "nur" 3gb ram und kostete um die 800,- das war anfang 2014, also vor langer grauer zeit....
Du meinst im November 2013.
nun jahre später in der zukunft sind 4gb natürlich total vorgestern, die 4gb von der 980 reichen aber, die 3,5 von der 970 sowieso...
Ich gehe nicht davon aus, dass die 3,5GB der GTX 970 und die 4GB der GTX 980 auf Dauer reichen werden, das kennen wir doch von fast jeder Karte aus der Vergangenheit.
Die 770 2GB, wer sich die vor kurzem noch geholt hat, der wird mit der Karte keinen Spaß haben, den Leistung ist noch da, aber kein V-ram.
DAs gleiche Spiel mit der 2GB 960er und der 2GB 380ger. Alles Karten die man völlig ignorieren kann, weil die völlig unausgewogen dimensioniert sind, was den V-ram angeht.
dieses grafikkarten gebrabbel immer, jede generation jedes jahr das selbe.
Ich denke der beste Kauf war meine r9 290x Trix 8GB für 377 Euro.
der rest holt sich eben ne fury x oder ne 980ti, welche wie der typ vor mir schon gesagt hat 20-30% schneller sind als die vorgänger
Kommt drauf an welche Auflösungen. Wenn du High FPS in Full HD willst, bist du eher mit ner 980 Ti besser beraten wie mit einer Fury X, da der AMD Treiber tendenziell mehr CPU Last verursacht.
Und ansonsten sind, extrem gesagt, die 4GB der Fury X Fail gegen 6GB der GTX 980 Ti, die Fury X müsste ca 80 Euro runter, dann würden die Leute die Karte wohl kaufen.