[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis hätte ich andere Leute noch für mich bestellen lassen...
Direkt Failoversetup! :d

Bin mal gespannt, wer hier bestellt hat soll mal Bescheid geben ob das Ding wirklich für den Preis ankommt.
 
Will ich eigentlich gar nicht hören, sonst ärgere ich mich nur, dass ich nicht die Gelegenheit habe, mit Adleraugen täglich die Blitzangebote zu checken. :d
 
... wie zu erwarten ist mein Netgear storniert, dafür ham sie grad die 800Gb Intel DC 3600 Pcie aus dem letzten Schnapper verschickt. :)

Kann aber auch sein, das Andere den bekommen... Ich glaub ich geh denen langsam auf den Sack :)



... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die DC P3600 8GB kommen wohl wirklich an, bei meiner Bestellung steht immer noch: "Wird versandt am 6. Aug.", aber in einem anderen Forum hat schon jemand seine bekommen und die 400GB U.2 P3600 ist (oder war) dort auch gerade sehr günstig im Angebot, auch so etwa für die Hälfte des üblichen Preises. Die 70€ für den Switch waren aber wohl ein Angebotsirrtum, es hätten wohl 700€ sein sollen, was schon weit unter dem üblichen Preis gewesen wäre.
 
hat von euch jemand nen Quicklink für die Aktuellste FW der HP Mellanox X2 ?

HP Mellanox ConnectX-2 10Gigabit Ethernet Adapter 671798-001

... hatte grad zum test einen WS 2012R2 aufgesetzt und der motzt ^^ .. FW erneuern aka die FW kann nix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist aber eben auch alles andere als gut, denn Geizhals listet den jetzt ab 777,99€ und für den Preis gibt es ihn bei Notebooksbilliger und auch Cyberport unterbietet Amazon mit einem Preis von 802,99€ deutlich. Es ist eben nicht jedes Sonderangebot gut und muss auch nicht immer Amazon sein, außer man möchte risikieren irgendwann dort einkaufen zu müssen, weil es keinen nennenswerten, anderen Händler mehr gibt und sie die Bedingungen diktieren können.
 
Das Angebot ist aber eben auch alles andere als gut, denn Geizhals listet den jetzt ab 777,99€ und für den Preis gibt es ihn bei Notebooksbilliger und auch Cyberport unterbietet Amazon mit einem Preis von 802,99€ deutlich. Es ist eben nicht jedes Sonderangebot gut und muss auch nicht immer Amazon sein, außer man möchte risikieren irgendwann dort einkaufen zu müssen, weil es keinen nennenswerten, anderen Händler mehr gibt und sie die Bedingungen diktieren können.

betrunken ?
 
ja und wurde hier zu mir geliefert zu 363€ er war wohl verwirrt und meinte die PCIe 3600

sein Link zu dem netgear klärten wir schon der für 70€ ange boten wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar zeigt und Amazon für die Netgear Switch unterschiedliche Preise an und die Intel SSD ist doch nun wohl bei den meisten angekommen und damit Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach dem aus was ich gesucht habe :cool:

Fehlt nur noch ein günstiger Switch mit 10GBASE-T und ich kann 10GBE anbindung vom technikraum ins Wohnzimmer realisieren.
Jemand einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach dem aus was ich gesucht habe :cool:

Fehlt nur noch ein günstiger Switch mit 10GBASE-T und ich kann 10GBE anbindung vom technikraum ins Wohnzimmer realisieren.
Jemand einen Vorschlag?
Wozu braucht man im Wohnzimmer 10GBE .... ich glaub ich wills gar nicht wissen (hab Angst) :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Och nett ist das schon. Hatte neulich meinen DaddelPC übergangsweise im Wohnzimmer und ist schon nett, wenn man in gewohnter Geschwindigkeit auf die iSCSI-Shares mit den Programmen zugreifen kann und einfach an die Patchdose in der Wand geht... :d
 
Wozu braucht man im Wohnzimmer 10GBE .... ich glaub ich wills gar nicht wissen (hab Angst) :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Naja im Wohnzimmer neben dem Schreibtisch steht ein 800mm tiefes 15HE 19" Rack, da der Schrank im Technikraum nur 550mm tief ist.
Hier ist alles verbaut was nicht 24/7 läuft.
Der Storage Server der nur bei Bedarf eingeschaltet wird und meine Testsysteme, da wäre 10GBE Nice to Have
 
Hab gerade ne Mail von Ubiquiti bekommen: ES-16-XG (12x SFP+ und 4x 10GBase-T

Ist auch schon bei GH gelistet: https://geizhals.de/778605680 macht 38€ pro Port.

Geiles Ding. Der ist ja perfekt.

Mal sehen ob der Preis auch wirklich dort bleibt, das wäre extrem günstig ... allerdings ist Ubiquiti sowieso immer ziemlich günstig,
wenn man mal die Leistung und Qualität zusammenfasst. In beiden Aspekten kommt man dort gut an Cisco ran, nur natürlich ein Stückchen simpler gehalten.
 
Geiles Ding. Der ist ja perfekt.

Mal sehen ob der Preis auch wirklich dort bleibt, das wäre extrem günstig ... allerdings ist Ubiquiti sowieso immer ziemlich günstig,
wenn man mal die Leistung und Qualität zusammenfasst. In beiden Aspekten kommt man dort gut an Cisco ran, nur natürlich ein Stückchen simpler gehalten.

Ein Switch für 600 Euro ruft Jubelstürme hervor, sind wir eigentlich immer noch im Heimnetzwerk-Thread? Selbst in der Firma würd mir der Chef was husten, wenn ich damit ankommen würde. Bin gerade etwas verwirrt...
 
Ein Switch für 600 Euro ruft Jubelstürme hervor, sind wir eigentlich immer noch im Heimnetzwerk-Thread? Selbst in der Firma würd mir der Chef was husten, wenn ich damit ankommen würde. Bin gerade etwas verwirrt...

Dann bist du hier im falschen Thread. :)

Kommt immer auf die Firma an. Im Normalfall kriegt man für 600€ einen oder zwei Transreciever vom Hersteller. Der Switch liegt da in einem guten vierstelligen Bereich.
Außerdem wird nicht jeder hier den Kram ausschließlich Zuhause oder im privaten Sinne nutzen, denke das ist ersichtlich. :)

600€ für 16x 10GBit Ports ist grundsätzlich ein neues Maß in der Netzwerktechnik mit über 1 GBit Geschwindigkeit. (Gebrauchte 2, 4 bzw. 8 GBit FC Switches mal ausgeschlossen)
Aber seis drum, hier das ist der 10Gbit Homenetzwerk Thread (Also de facto ja, ein Heimnetzwerk Thread) und ich freue mich dass es langsam immer bezahlbarer wird. Da bin ich sicher nicht der Einzige.
 
Alles eine Frage der Perspektive. 600 Euro für einen guten Switch ist nicht viel, für einen mit 16 10G Ports erst recht nicht. Wenn dein Chef für die IT seiner Firma damit ein Problem hat, dann hat er entweder nicht verstanden worum es geht oder ihr habt einfach keinen Bedarf für IT, falls es sowas überhaupt noch gibt.
 
Es ist der mit Abstand günstigste 10g SFP+ Switch auf dem Markt. Der nächste ist meiner Kenntnis nach der dlink dxs 1210-12sc, der nur außerhalb von Europa für ca 1100 ..
 
mal sehen ob Microtik mit irgendwas kontert :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Ich schließe mich der Meinung von onlyReaver und den anderen an!
Leider hab ich grad keinen Bedarf für den tollen Switch, da ich schon mit 40/56GBit Infiniband vernetzt bin... Hätte es den vor nem Jahr gegeben, hätte ich den sofort gekauft!

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Es ist der mit Abstand günstigste 10g SFP+ Switch auf dem Markt. Der nächste ist meiner Kenntnis nach der dlink dxs 1210-12sc, der nur außerhalb von Europa für ca 1100 ..

Und der hat auch "nur" 4 SFP Ports, der Rest ist 10GBASE. Welcher mir noch einfallen würde wäre der Dell X4012 mit 12 mal SFP+ für ca. 1000 Euro, ein reiner SFP+ Switch.
Allerdings ist man hier mit knapp 600€ noch ein ganzes Stück niedriger und hat mehr Ports.
 
Onlyreaver, hä?
Der von ihm angesprochene Switch hat 10SFP+ und 2 10GBASE-T/SFP+-Comboport. Entspricht als in etwa dem hier diskutierten neuen Switch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh