Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dito Glückwunsch mika,
kannst Du noch das gekaufte DAC-Kabel verlinken?
Nachdem ich meinen 10GBase-T Switch nach meinem Umzug wegen dem Lüfter nicht behalten konnte wird es jetzt wohl auf den MikroTik oder diesen TP-Link hinauslaufen. Das sieht ja alles sehr erfreulich aus, insbesondere die Leistungsaufnahme!
10Base-T - jö ist sicherlich schon laaaaaaaagen tot.mMn. ist 10Base-T ein totes Pferd. NBase-T wirds sicher werden, die Frage ist wann?
Ich habe oben eine Info zum Lüfter hinzugefügt.
[Klugscheißmodus]
NBase-Karten können (je nach Modell) 10GBase-T, aber keine 10Base-T Karte kann NBase-T.
[/Klugscheißmodus]
AP's mit AC-Standard, die früher häufig als Umstiegsgrund genannt wurden, verfügen zudem in praktisch allen Fällen über zwei RJ45-Ports, wodurch LAG in Betracht kommt, ehe man mit dem Ersetzten des AP's und der Gegenstelle beginnt.
Ok, dann dann möchte ich mich für mein dummes Geschreibsel entschuldigen
Hat eigentlich jemand hier 10GBase-T zu Hause installiert?
Wave 2 wäre zwar ein Argument, allerdings mangelt es bislang an entsprechenden Clients. Bis sich dieser Umstand geändert hat, kann auch schon der Nachfolger von NBase-T an die Tür klopfen.Wirklich mehr als 1 Gbit/s netto am AP braucht man nur bei 802.11acWave2, und da haben die großen bereits Nbase-T fähige APs im Angebot. Cisco Aironet 3800 bzw Aruba 330.
In der Regel wird, aus Gründen der Redundanz, jeder AP doppelt angefahren. Im besten Falle sind die beiden Kabel zudem zu jeweils unterschiedlichen Switchen in Stack angeschlossen.Und meistens ist es einfacher und billiger, den AP zu tauschen, als da ein 2. Kabel hinzulegen.
Ok, dann dann möchte ich mich für mein dummes Geschreibsel entschuldigen
@DunklerRabe der TP-Link ist klasse, ich habe den auch im Einsatz. Allerdings momentan nur 2 von 4 10GBE Ports Belegt und 10 x 1Gbe. Allerdings nutze ich Ihn nur als Dummen Switch daher kein Plan wie gut er wirklich ist wenn man seine Features nutzt. Da müsste Pumuckel mehr drüber berichten können wenn ich nicht Irre.
Mir würde er auch als dummer Switch reichen, die meisten Funktionen einen Managed Switch brauch ich auch nicht
Zuerst dachte ich auch an den Mikrotik, aber mehr als 2 10G Ports sind schon nett und preislich finde ich beide attraktiv. Und da der TP-Link auch besser verfügbar ist wirds wohl darauf hinauslaufen. Und dann Intel X710-DA2 dazu, wenn die Kabelwege es zulassen geh ich dann per DAC an den Switch.
Die Preise bei met-server-parts sind gut, aber hast du schonmal dort bestellt und auch erhalten?
In DE bekommt man gleiches Set von gekko-computers für ~70€.
Was war mit Zoll? Ist ja bekanntlich > 22€. Jö, das mit dem DAC ist mir auch gerade aufgefallen :P
Ich persönlich ziehe Intel-Karten den Mellanox-Karten jederzeit vor
und die Meli X2 laufen überall (hab sie in proxmox, Freenas, Win7, Win10)
die x3 werden auch nun günstig