Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Idee. Die ConnectX-2 sind zwar alt und daher günstig zu haben, funktionieren dank ausgereifter Treiber in der Regel auch in modernen Systemen noch tadellos.Sorry, ich habe das etwas unglücklich formuliert. Die günstigste rj45 Karte die mit FreeNAS funktioniert wäre die Intel X540 und die kostet über 200€. Die günstige Asus Karte ist ja leider nicht kompatibel.
Daher habe ich nun über Glasfaser mit dem Mellanox ConnectX-2 nachgedacht.
Du hast bisher nach aktiven Kabeln geschaut. Das ist aber eigentlich eher der Sonderfall. Typischerweise schaut man sich ein LWL Kabel aus, was zu den Bedürfnissen passt und kauft dann zwei Transciever, die zum Kabel und zu den Endgeräten passen. Die Kabel sind dabei nicht besonders teuer, aber die Transciever decken einen riesigen Preisbereich ab. Das teuere an den aktiven Kabeln sind die integrierten Transciever.Nur kenne ich mich hier so gut wie gar nicht aus, und bin grade was das Kabel angeht sehr unsicher was man da nehmen sollte. 30m sind ja doch eine Länge. Viele SPF+ Kabel liegen Preislich sehr (!) hoch und sind meistens recht kurz, weswegen ich etwas unsicher bin, warum das (von mir verlinkte) Kabel im Vergleich so lang + günstig ist.
Sehr dünn, aber mit dickem Stecker.Das Kabel geht im Grunde von Raum 1 über den Flur in Raum 2. Einmal muss es auch unter einer Tür durch. Für ein recht dickes Cat 7 Kabel reicht der Platz ohne Probleme, bin mir nur nicht sicher wie dick ein solches Glasfaserkabel ist?
Passt. OM3 würde IMO auch reichen.Also die von dir Beschriebene Methode wäre dann:
Cisco SFP-10G-SR 10GBASE-SR SFP+ Transceiver 850nm 300m | FS.COM + LWL-Patchkabel, 30m (98ft) LC UPC zu LC UPC Duplex, 2,0mm PVC(OFNR) OM4 Multimode | FS.COM
Würde das so passen? Wenn das so geht wäre es auf jeden fall sehr interessant da man so das Kabel ganz leicht tauschen könnte.
Endlich passiert mal wieder was bei N-BaseT:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/2-5-5-und-10-GBit-Ethernet-Netgear-steigt-in-den-Preiskampf-ein-3853979.html
die GBase-T war schon lange durch AQ switches eröffnet (guck dir mal die posts an)