Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich bin da gar nicht vorbelastet, Server läuft ausschließlich unter Win Server, Linux und andere OS werden nie zum Einsatz kommen.Wüsste herlich gesagt auch nicht, was an der X520 schlecht sein soll. Ja sie ist älter, aber sie liefert noch immer genau das ab, was zum Release versprochen war. Nur weil es neuere Karten gibt, werden die alten ja nicht schlechter.
Außerdem halte ich die X710 für ein mieses Produkt. zB mal "X710 LLDP" suchen. Sowas hat es in den älteren Chipsätzen bei Intel nicht gegeben. Gefühlt würde ich sagen, mit Mellanox oder Broadcom (dass ich das mal sage...) machst du auch nix falsch, @BlackGhost
Die X710-T2L sind ähnlich modern und brauchen nur ca. die Hälfte dessen, was eine X540-T2 gebraucht hat:Was sind den die neusten Intel Karten für Kupfer? Die X550?
Im Grunde ja, du wist immer einen erheblichen Mehrverbrauch haben.oder muss ich damit leben das 10G soviel mehr saft braucht...
Die Energiekosten pro Gigabit dürften trotzdem niedriger sein als bei 1000Base-T.Ich hab im Haus verteilt 3x
HP Aruba Instant On 1930 Rackmount Gigabit Smart Switch, 24x RJ-45, 4x SFP+
meiste per LWL an den sfp+. Ich glaube ein Backup-Server noch mit ner Mellanox x2.
Gibt es da insgesamt was stromsparenderes - oder muss ich damit leben das 10G soviel mehr saft braucht...
Satire bitte kennzeichnen!...Wenn man sich propertiären Kram wie EXSI oder Windows antut, selbst schuld
Mache ich ja auchSatire bitte kennzeichnen!
Nimm dann aber lieber OS2 und nicht Multimode. Damit hast du länger (wenn nicht gar dein Leben lang) Ruhe.Wenn wir wie geplant in den nächsten Jahren unser Haus bauen, wird LWL definitiv mit verlegt zum Catkabel.
...wie lang muss denn die Verbindung sein? Ein DAC ist die günstigste Variante, aber frei fliegend verlegt, bis 8-10m möglich....da braucht es keine separaten TransceiverQnap ist um die 100 eur günstiger als die Sonnet, die Qnap hat aber keinen SFP Transceiver dabei, der Sonnet Adapter schon,
Meinst Du jetzt SFP oder SFP+ ??SFP gibt es für 30 eur allerdings hat Qnap wohl mit einem Firmwareupdate die kompatiblität mit SFPs eingeschränkt.
Oder die LWL Version AOC - da gehen dann ein paar Meter mehr.Ein DAC ist die günstigste Variante, aber frei fliegend verlegt, bis 8-10m möglich....da braucht es keine separaten Transceiver
Jepp, habe schon entschieden DAC zu nehmen....wie lang muss denn die Verbindung sein? Ein DAC ist die günstigste Variante, aber frei fliegend verlegt, bis 8-10m möglich....da braucht es keine separaten Transceiver
...stimmt...sind aber manchmal teurer als Kit aus Einzelteilen...mein Mikrotik RB4011 zB nimmt kein DAC, nur echte Tranceiver oder AOCOder die LWL Version AOC - da gehen dann ein paar Meter mehr.
Ja, so steht es auf der HP...einige User haben wohl auch Erfolg mit DAC....mein generisches AOC von FS.com läuft problemlos seit Jahren.Ich meine an meinem 4011 habe ich ein dac von digitus dran welches geht. Eigentlich steht auf der HP das nur aoc geht. Das hatte bei mir aber portflapping. Müsste aber mal nachschauen, sicher bin ich mir grad nicht.