Haldi
Enthusiast
QNAP QSW-2104-2S 2ports 10GbE SFP+ 5portHmm. Amazon "de/-/en/" lass ich bei uns blocken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
QNAP QSW-2104-2S 2ports 10GbE SFP+ 5portHmm. Amazon "de/-/en/" lass ich bei uns blocken
bei manchen Designs denke ich immer das die SFP+ nur dazu da sind die Switches ohne Flaschenhals mit anderen Switches zu verbindenQNAP QSW-2104-2S 2ports 10GbE SFP+ 5port
Ich denke das ist die Led zu den Ports. Die 2,5Gb Ports haben ja keine Led in der RJ45 BuchseWas nochmal bedeuten die "Pfeile" zwischen den 2.5Gb oder den 10Gb?
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das die beide ziemlich nix drauf geben werden, was du da rein steckst. Zyxel hab ich auch noch nie aktiv drauf geachtet was rein kommt, QNAP hatte ich noch nix in der Hand.aber funktioniert das dann an einem Zyxel oder Qnap.
7m sind für DAC schon eine Herausforderung. Nicht wenige Geräte sagen DAC nur bis 5m.
Technisch geht schon etwas mehr, aber nicht soviel. 10m sind idR nur mit aktiven DAC (nonoptish) machbar, eben weil 7m schon ein Grenzfall ist.
10Gbit bleibt eine Art Luxus
das Argument für 10Gbit schlechthin, zumindest gegenüber 2,5Gbitgebrauchte 10GBit SFP+ NICs und DAC Kabel günstig zu bekommen sind…
Wieso sollten wir einen Realitätcheck machen? Du bist doch hier aufgeschlagen, mit dem Wunsch nach 10GBE.Ihr müsst imho gelegentlich Realitätsabgleich machen. Nicht nur begeisterte Forenblase 99,47% der Wohneinheiten denkt nicht über ein LWL-Netzwerk nach.
Aha. Ich hab dir das mit der Realität aufgebröselt. Es ging um SM wegen mehr als 10Gbit. Ich dachte halt das wäre klar was damit gemeint war.Wieso sollten wir einen Realitätcheck machen? Du bist doch hier aufgeschlagen, mit dem Wunsch nach 10GBE.
Sollten wir nicht erst darüber reden, wenn du dir ehrlich sicher bist zu verstehen was ich schreibe? Aktuell stellt sich das Gefühl nicht bei mir ein. Ich ignoriere deine Implizierung von Begriffsstützigkeit einfach. Ok? Danke.Wenn dir das alles zu viel ist
Muss sagen der verwirrt mich bisschen. Nirgendwo steht was über PoE, und ohne, daß da was dran ist zieht sich das Ding 21W aus der Steckdose. Mit Vollbestückung 42W (laut omg). 34W laut Hersteller. 1 Lüfter.Ich kann dieses hier sehr empfehlen
Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. W/Gbps wird in der Branche öfter genannt, die ist bei schnelleren Standards üblicherweise besser als bei 1000Base-T.Muss sagen der verwirrt mich bisschen. Nirgendwo steht was über PoE, und ohne, daß da was dran ist zieht sich das Ding 21W aus der Steckdose. Mit Vollbestückung 42W (laut omg). 34W laut Hersteller. 1 Lüfter.
Ein OEM-Transceiver was auch wirklich funktioniert, knapp über 50€. Wo man nicht hinschaut eine Hausnummer Außer bei MTBF.
Das ist Telko und RZ "Branche". Sowas hab ich nicht. Bedeutet, bei mir (bei dir etwa?) ballert es da nicht 24/7 in voller Bandbreite. Auch nichtmal 2/1. Und sobald das halt der Fall ist - SoHo eh quasi immer - ist W/Gbps eine unsinnige Metrik. WEIL, die Idles wie auch Teillast miese Zahlen liefern.Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. W/Gbps wird in der Branche öfter genannt, die ist bei schnelleren Standards üblicherweise besser als bei 1000Base-T.
Das ist schonmal ne Gute Info. Danke.MT frisst Alles an Transceivern, den teuren 50 € Original, genauso wie den gebrauchten 3 € Cisco Kompatiblen von Finisar/JDSU/SiliconPhotonics.
Ich glaub von dir bekam ich schon genug... Tipps Danke für deine bisherige Hilfestellungen. Mehr benötige ich deinerseits nichtWenn dich da aber auch noch die Lautstärke schockt, solltest du lieber bei deinem Netgear und 1000Base-T bleiben.
Wo hast du gekauft und welche Hardware-Revision wurde dir geliefert? 2.0Rhab mir jetzt 2x den hier besorgt um 10g und minimum ein paar paar 2,5g in den keller zu bringen, funzt einwandfrei für relativ günstig.
falls wer ähnliches vor hat:
TRENDnet TEG-S Desktop 2.5G Switch, 6x RJ-45 (TEG-S762) ab € 110,72 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für TRENDnet TEG-S Desktop 2.5G Switch, 6x RJ-45 (TEG-S762) ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Switch • Typ: Standalone • Netzwerkanschlüsse: 6x RJ-45 • Geschwindigkeiten: 4x RJ-45 (100/1000… ✔ Switches ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
ps hat prinzipiell die selben funktionen wie der qnap oben aber eben 70€ weniger, trotzdem nahezu baugleich und auch metall.
Ich hab den auch seit 3 Wochen, kann dir gerne nachsehen, welche Hardware-Revision das bei mir ist, wenn du mir sagst wo ichs finde.Wo hast du gekauft und welche Hardware-Revision wurde dir geliefert? 2.0R
Ich habe den Switch nämlich auch im Auge.
Ich kann mich da selbst nur an den unterschiedlichen Produktbildern orientieren und wo ich die 10GBit Anschlüsse sehe(vermute).Ich hab den auch seit 3 Wochen, kann dir gerne nachsehen, welche Hardware-Revision das bei mir ist, wenn du mir sagst wo ichs finde.
Kann ich dir nachsehen. Die Unterschiede die ich jetzt zwischen V1 und V2 sehe:Ich kann mich da selbst nur an den unterschiedlichen Produktbildern orientieren und wo ich die 10GBit Anschlüsse sehe(vermute).
V1 | V2 | |
|
| |
|
|