[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Hast Inspur gekauft/bekommen?
Solche Produktionsarten sind in CN real. ("ghost shifts", Werks-Kopien für den Inlandsmarkt, ... alles.)
Weiss ich eh... drum stell ich auch die offene Frage, ob diese "Fakes" wirklich ein Problem sind, und inwiefern der "Fake" ein "Fake" ist... wenn da echt ein Intel Chip drauf ist, und das mit den Hersteller-Treibern auch fehlerlos läuft, ist es für mich ja nicht unbedingt ein "Fake"...
"Fakes" sind für mich z.b. SSDs, die ihre angebliche Größe gar nicht haben sondern falsche HW Infos ausgeben und irgendwann in nen Fehler laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, inspur, siehe Foto. Sehen auch anständig verarbeitet aus die Platinen. So weit ich das beurteilen kann.

Ich überlege gerade ob ich zumindest einen meiner PCs (Dell Precision 3630, ist der einzige Desktop) etwas schneller (über eine 10Gbit SFP+ Karte mit entsprechend höher Geschwindigkeit) an mein DS1621+ anbinde. Im DS ist eine E10G21-F2 als Verbindung zum Switch verbaut. Nun sind im Rechner nur 2 PCIe x1 Steckplätze frei.
=> Sämtliche SFP+ Karten haben aber PCIe x8 Ports.
Nur bei den Karten mit dem Marvell AQC-100 Chip habe ich einen entsprechenden Anschluss gefunden. Sind das die Einzigen in der Bauform?

Ich habe Windows 11 mit Secure Boot installiert.
Geht hier der AQC-100, oder bräuchte ich eine AQC-100S Karte, wie die von Delock, die dann "Secure Boot enabled" ist?

AQC-113 sollte gehn...
Hast zumindest nen mechanisch längeren Slot?

Edit:
Der Dell Precision 3630 ist ja recht alt, der wird nur PCIe 3.0 können, wenn überhaupt, am PCIe x1 vllt. sogar 2.0?

Hallo, ich habe mir folgende Karte gekauft MCX312A-XCBT Lenovo, ist diese Karte auch 2,5, gb kompatibel? Ich wollte die mit einem

QNAP OSW-2104-25 10GBE Switch SFP+ 2,5GBE und meinem restlichen Netzwerk kombinieren. Die Idee wäre für die anderen Rechner einen 2,5 gb usb auf rj45 Adapter zu kaufen. Die Karte wollte ich mit DAC Kabel mit dem Switch verbinden -welches Kabel wäre empfehlenswert?- und den Rest mit rj45 auf den Switch. Ist mein Setup so richtig durchdacht?

Ich, weiß, dass der schon recht alt ist. Aber solange der Rechner noch Windows 11 tauglich ist, wird der weiter benutzt. Ist keine Spielerechner, sondern wird für Multimedia, Office und Fotobearbeitung benutzt.

Ich habe nochmals nachgesehen: Gibt wohl zwei Ausgaben meines Boards.
Es sind PCIe 3.0x4 vorhanden, welche hinten offen sind.

=> Es könnten auch längere Karten gesteckt, werden, die dann mit reduzierter Geschwindigkeit laufen?
=> Eine Intel x710 sollte dann auch problemlos funktionieren?

Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist, weil er alt wäre oder so. War nur meine Sorge bezüglich älterer Hardware, dass man da eben noch PCIe 2.0 am Chipsatz hat teilweise..
=> Es könnten auch längere Karten gesteckt, werden, die dann mit reduzierter Geschwindigkeit laufen?
normal schon, passts echt, oder sind Bauteile im Weg?

Brauchst du eine RJ45 oder SFP?

Wenn du die x710 nicht gerade "geschenkt" bekommst spricht imho nix egegen eine mit AQ... imho bringt dir die Intel außerhalb von FreeBSD/Solaris etc. wenig Vorteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh