[User-Review] 11 Wärmeleitpasten im Vergleich

Tjo nur die Frage wer der eigentliche Hersteller/OEM ist ... konntest bezüglich Anwendung/Farbe/Konsistenz Übereinstimmungen mit PK2 feststellen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das die pk3 nicht mit dabei ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die besten Ergebnisse lieferten bei mir die GC-Extreme und davor noch die IC Diamond. Die Diamond greift allerdings die Oberfläche von Kühler und CPU/GPU an, dazu stinkt sie. Leider bekommt man die GC-Extreme kaum noch und wenn, dann nur überteuert von Kleinsthändlern. Kennt jemand eine gute Bezugsstelle für die Gelid?
 
Die besten Ergebnisse lieferten bei mir die GC-Extreme und davor noch die IC Diamond. Die Diamond greift allerdings die Oberfläche von Kühler und CPU/GPU an, dazu stinkt sie. Leider bekommt man die GC-Extreme kaum noch und wenn, dann nur überteuert von Kleinsthändlern. Kennt jemand eine gute Bezugsstelle für die Gelid?

Hi, bei Conrad.de oder in den Stores vor Ort bei uns hängen die Regale voll mit der Gelid. :) :wink:

€: http://www.conrad.de/ce/de/product/189002/Waermeleitpaste-Gelid-GC-Extreme-35-g-Waerme-Leitfaehigkeit-85-WmK-45-110-C?zanpid=1761403495409737728
 
Zuletzt bearbeitet:
Soderle, ich hab jetzt wieder die alte Chill Factor III druff und alles ist (wieder) gut :)
 
Link.☆?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Schau eine Seite zurück ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
nein, der Test ist schon alt
 
11 € für 4g?
Da benutze ich lieber meine AS Ceramique 2. Gute Temperaturen liefert die auch und kostet deutlich weniger. Wegen 1-2ºC zahle ich nicht das Doppelte :d Unter 50ºC hab ich auf den Kernen meines 3570K (Standardtakt) unter Last...was hab ich von 47,5 statt 49ºC? Nüx.
Den letzten Ranz würde ich aber auch nicht nehmen, ist ja klar.
 
Eben habe ich zum ersten mal die Artic MX-4 probiert.
Sehr dünne WLP, lässt sich aber sehr gut auftragen.
Temperaturen sehr gut, aber kein Vergleich.

CPU (Intel D 930) Temperatur
vorher: 50-55°C
nachher: 25°C
 
Hi, bei Conrad.de oder in den Stores vor Ort bei uns hängen die Regale voll mit der Gelid. :) :wink:

€: Wärmeleitpaste Gelid GC-Extreme 3,5 g Wärme-Leitfähigkeit 8.5 W/mK -45 - +110 °C im Conrad Online Shop | 189002

Danke dir, aber inklusive Versand wäre ich noch auf über 10€ gekommen, das war sie mir nicht wert. Hab mir eine Tube Noctua NT-H1 für 7,90€ inkl. geordert. Der Preis geht in Ordnung, auch da einiges mehr in der Spritze ist als zB. bei der Gelid. Wie es ausschaut, macht sich die aktuelle Charge auch ganz gut.
 
Danke dir, aber inklusive Versand wäre ich noch auf über 10€ gekommen, das war sie mir nicht wert. Hab mir eine Tube Noctua NT-H1 für 7,90€ inkl. geordert. Der Preis geht in Ordnung, auch da einiges mehr in der Spritze ist als zB. bei der Gelid. Wie es ausschaut, macht sich die aktuelle Charge auch ganz gut.

Hi, is halt schade wenn man keinen Store vor Ort hat ich hab zum glück einen dafür gibts bei uns aber sonst absolut garnix im PC Bereich. :wink:
 
Bei der Wakü merkt man den Unterschied von MX-4 zur PK-3 doch deutlich. Es sind ca. 2 °C weniger mit der PK-3.
 
Wieso keine Noctua getestet? ^^
Die ist auch ziemlich gut.

ach ich seh grade ist schon etwas älter ^^ ... nvm dann
 
Tach,

hab mich lange nicht mehr mit WLP auseinandergesetzt. Hatte früher immer die Arctic Silver 5, gibt's mittlerweile bessere?

Gruß!
 
Artikel auf Seite 1 lesen? Der test bist zwar schon etwas älter aber er gilt immernoch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn sie noch nicht ausgetrocknet ist sie idR noch gut. Nutze seit fast drei Jahren die selbe Tube Arctic MX-2 (die große mit 30 Gramm :d ), frisch wie aus dem Laden.
 
Stehe aktuell vor der gleichen Frage...

Habe hier auch noch eine Gelid GC-Extreme. Lag ebenso im trockenen/dunkeln und war eigentlich gut verpackt. Ist wahrscheinlich auch ~2-3 Jahre alt. Ob Sie ausgetrocknet ist, werde ich bei der Kühlermontage dann sehen.

*edit*

Gerade sogar noch die Rechnung ausgegraben. :fresse:

Ist vom 26.01.2012, also doch noch nicht sooo alt. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die noch funktioniert. Werde ich morgen testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte noch einwandfrei funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hat es. Paste war nachwievor richtig schön weich und ließ sich einwandfrei auftragen. Temperatur sieht auch super aus, dazu nachher im MK-26 Thread mehr.
 
Wie tragt ihr eigentlich auf? Hauchdünn überall verteilen oder einfach einen Klecks in die Mitte und der Anpressdruck macht den Rest? Mittlerweile bevorzuge ich die zweite Variante.
 
"Klecks in die Mitte" hat sich mittlerweile als beste und einfachste Lösung herausgestellt
 
Also ich hab gerade bei meiner PC-Reinigung mal die AS5 gegen die PK-1 getauscht.
Laut Seite 1 sollte ich ja nun 2,5° weniger haben. Die Temps sind aber absult unverändert. Wirklich kein Unterschied...
Ich hab den Kühler auch nochmal neu montiert, nix hat sich verändert...

Also ich glaube das es bei den Markenpasten mehr eine Glaubensfrage ist, als das es wirkliche Unterschiede gibt.

Selbes habe ich übrigens auch schon bei einem Freund gemerkt... damals AS5 gegen MX-4 getauscht, selben Prime-Werte...
 
Also ich hab gerade bei meiner PC-Reinigung mal die AS5 gegen die PK-1 getauscht.
Laut Seite 1 sollte ich ja nun 2,5° weniger haben. Die Temps sind aber absult unverändert. Wirklich kein Unterschied...
Ich hab den Kühler auch nochmal neu montiert, nix hat sich verändert...

Also ich glaube das es bei den Markenpasten mehr eine Glaubensfrage ist, als das es wirkliche Unterschiede gibt.

Selbes habe ich übrigens auch schon bei einem Freund gemerkt... damals AS5 gegen MX-4 getauscht, selben Prime-Werte...


Ich hab schon viele Tests durch und deutliche unterschiede feststellen können. Vielleicht hattest du unterschiedliche Raumtemperaturen die den Unterscheid "vertuscht" haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh