AVM stellt FRITZ!Box 7590 für DSL mit Supervectoring 35b vor

avm-fritzbox-7590.jpg
Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass AVM auf der CeBIT neue FRITZ!Box-Modelle vorstellen wird. Heute nun ist diese offizielle Vorstellung erfolgt, denn mit der FRITZ!Box 7590 für DSL und FRITZ!Box 6590 Cable werden eben diese erwähnten Modelle präsentiert.Das Highlight ist sicherlich die FRITZ!Box 7590, die VDSL-Supervectoring 35b mit bis zu 300 MBit/s unterstützt. Das neue Modell ist ebenfalls an aktuellen IP-basierten Zugängen sowie analogen und ISDN-Anschlüssen einsetzbar. Über den Gigabit-WAN-Port ist der Anschluss von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt braucht man nur noch schnelles Internet um die FRITZ!Box 7590 überhaupt aus zulasten :d

Sehr schön die FRITZ!Box 7590 gefällt mir ohne unnütze Gnubbel aber eine komische Farbe !

Nutze noch eine @FRITZ!Box 7570 und dann habe ich eine FRITZ!Box 7362SL (auch mit bescheidener Farbe).

Ziehe die neue FRITZ!Box 7590 mit in der engeren Wahl etwa 200 Euro im Handel sind nur dadurch gerechtfertigt das es eine investition für die nächsten 5 bis 10 Jahre ist
und Supervectoring 35b kommt frühstens in 2 bis 3 Jahren viel mehr neues gibt es schon heute nicht,
das einzige was noch fehlen könnte wäre USB-C (möglichst als USB 3.1 Gen 2.).

- FRITZ!Box 7390 mit VDSL im Jahr 2009

- FRITZ!Box 7490 mit VDSL Vectoring im Jahr 2013

- FRITZ!Box 7590 mit VDSL Supervectoring 35b im Jahr 2017

Und was kommt im März 2021 mit der FRITZ!Box 7690 neues :confused:

klein

Hoffentlich bleibts bei Juni endlich für die Cable ... war ja schon letztes Jahr angekündigt worden für die Zeit und dann kam nix. Will endlich umrüsten :)

Jetzt braucht man nur noch schnelles Internet um die FRITZ!Box 7590 überhaupt aus zulasten :d

wieso? Es gibt doch bereits Anbieter die 400 Mbits im Kabel anbieten und die werden auch sicherlich die geeigneten Modems dazu liefern. Und zum WLAN ist die Kiste schon zu langsam .............
hab bei mir stabile 1170 Mbits netto im zweiten Stock anliegen, das will ich erstmal sehen ob die Fritzbox das auch bringt im Homenetzwerk :d

Ueber 1000mbit per WLAN Netto? °_°

Och nööö .... werde meine 7580 dann wohl verkaufen. Die 7580 ist schon sehr gut aber ISDN nutz ich eh nicht. Der WAN Port ist nice to have aber nicht überlebenswichtig für mich. Was mich reizt ist das Modem da wir auch recht früh Vectoring hatten rechne ich früh mit Supervectoring. Ich bin hin und her gerissen aber warscheinlich wird bald eine 7580 zum Verkauf angeboten ;).

Ueber 1000mbit per WLAN Netto? °_°

da lohnt sich auch mal ein Backup aus dem Dachgeschoss auf das NAS im ersten Stock durch die Luft bei konstanten 140 MB/s Datenfluss ohne 10 Stunden laufen zu lassen ............. Gigabit WLan/s sei es gedankt und ohne die lästigen Ethernetnetzwerkkabel

Zuletzt bearbeitet:
Ist die CPU die selbe wie die in der 7580?

Der Preis ist ja mal lächerlich. Aber bis es VDSL+ gibt kostet das Teil keine 200 mehr oder es gibt noch andere Boxen Von Fritz die etwas billiger sind.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

hies es nicht mal g.fast soll bis zu 500mbit/s über Kupfer bringen ? entweder ist man noch ned soweit oder man will zwischendrin noch Geld abschöpfen.

Irgendwo hat man es bei AVM im Marketing hart verkackt.
Die 7580 kostet aktuell 289 € und fungiert als Topmodell. Eigentlich sind die 7X90-Modelle ja die Topmodelle.
Jetzt kommt die 7590 und soll 269 € kosten.
Ist die 7580 jetzt weiterhin das Topmodell oder wird die dann billiger?
An sich sind beide Boxen größtenteils identisch, nur das die 7590 ein "besseres" Modem hat.
Und die UVP ist niedriger?

WTF AVM?

Ist bei der FRITZ!Box 7590 wie darmals wieder ein TAE F/N Adapter RJ11 dabei,
den es ist auf den Bildern nur ein normaler TAE Anschluss zusehen ?

klein

Die 7590 ist seit ein paar Tagen erhältlich und meine ist auch schon gestern angekommen.

25d9f01c11.png
<- FB 7390 vs 7590 ->
c6670abffc.png

Telekom VDSL 100

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh