HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ohh also doch nicht nur mehr Takt sondern auch mehr Shader und Textureinheiten aber GTX1070 Niveau wird die RX580 nicht schaffen, oder ?
ohh also doch nicht nur mehr Takt sondern auch mehr Shader und Textureinheiten aber GTX1070 Niveau wird die RX580 nicht schaffen, oder ?
Wofür braucht man von diesen Karten auch noch Referenz versionen?
NV bringt eine zusätzliche Version mit schnellerem RAM, sie ersetzen die "normalen" Karten nicht.Nvidia bring auch eine erneuerte Version ihrer 1080 und 1060 mit höheren Ramtakt.
NV bringt eine zusätzliche Version mit schnellerem RAM, sie ersetzen die "normalen" Karten nicht.
AMD bringt einen Rebrand mit (angeblich) optimierter Fertigung welcher anscheinend ~5% mehr Takt erlaubt, dafür werden die Straßenpreise anfangs wieder höher liegen wie jetzt bei der RX480.
Eigentlich heißt es für Interessenten einer RX480/RX580 jetzt noch schnell zugreifen bzw den Lagerausverkauf vielleicht noch abwarten, RX580 wird anfangs teurer sein als jetzt die 480er und auf die 5% Mehrleistung kann eigentlich jeder verzichten
AMD verkackt einfach GPU-technisch auf der ganzen Linie, traurig traurig.
Nach der R9 290X kam nichts mehr gescheites.....
Bin nun auch wieder ins grüne Lager gewechselt
Ja, ganz sicherBist du dir da bei Nvidia sicher ? Ich kann mir kaum vorstellen das die Hersteller jetzt 2 Produkte Pro Chip pflegen. Ich denke auch dort wird die "alte" 1080 und 1060 nur noch abverkauft und alle neuen werden den schnelleren Ram haben.
Die Speicher-OC-Modelle kann es nicht unbegrenzt geben. Im Falle des schnelleren Speichers ermöglicht man den Partnern nur den anteiligen Kauf. Der Split dürfte bei 1/10, 1/20 oder im Bereich dazwischen liegen. Für zehn Packages aus GPU und langsameren Speicher bekommen die Hersteller dann nur ein Package aus GPU und schnellerem Speicher. Im Falle von MSI würde dies bedeuten, dass auf ein Modell der Gaming-X-Plus-Serie zehn der Gaming-X-Serie kommen. Aber wir kennen die genauen Zahlen nicht.
Die 290X war eine gute Karte, das steht glaub ich außer Frage.Interessant das du die 290x als gescheit ansiehst. Soweit ich mich erinner waren auch bei der schon alle Nvidia Jünger nur am flamen wie kacke die doch wäre.
Na der Chip der Furys war auch gut, nur dass HBM nicht größer Verfügbar war, war wohl das Hauptproblem.
An die ganze Leute hier die nur meckern. Ihr wisst ja selber alle das Vega kommt also was hätte AMD machen sollen ?
Anscheinend wurde der Prozess in dem Polaris gefertigt wird verbessert sodass nun höhere Taktraten möglich sind. In wie weit werden wir bei Release wissen.
Das wäre aber auch nicht sinnvoll da so die Verbesserungen nicht für den Kunden sichtbar wären und AMD sie nicht als Marketingintrument nutzen könnte.
Wenn die effizienter laufen hätte das kein Mensch mitbekommen außer ein paar Freaks in Foren.
Bei Release von Polaris mit der 480 war der Treiber bei weitem noch nicht so weit wie heute. Die 480 war im Schnitt 10-15% langsamer als die 1060 unterwegs und viele dieser Tests sind auch heute noch online und werden zum Vergleich herangezogen.
Nvidia bring auch eine erneuerte Version ihrer 1080 und 1060 mit höheren Ramtakt. Was ist daran jetzt besser als das was AMD macht ?
Ich dachte RX580/570 wären Polaris 20/21. Was denn nun?