-

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö da ich mit abgeschlossen hab. Keine Sekunde verbringe ich da mehr.

Ok dann lass mich dir gratulieren, erst ein System außerhalb der Spezifikation betreiben, dann Probleme finden und alles zurück geben. Sauber.

Eine GTX 1070 ist im schnitt 40 % schneller, als eine RX 480, was willst du da vergleichen?

Und klar, schenk mir BF 1 und ich hau ein paar Benchmarks raus.

Na dann müsste der Ryzen ja noch spielender damit fertig werden. Du hast aber nicht mal BF1 und somit gar keine direkte Erfahrung damit? Wozu diskutier ich dann eigentlich mit dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lass mich dir gratulieren, erst ein System außerhalb der Spezifikation betreiben, dann Probleme finden und alles zurück geben. Sauber.
Laber mich nicht zu.

Wie immer war das Problem vor dem Rechner *sigh*
Vielleicht hast du mit Skylake X/Coffee Lake mehr Glück ;)

ps. die miesen AM4 Mainboards sind mein Primärgrund warum ich noch keinen Ryzen habe, sekundär wären da noch die Ram Preise.
Wobei es bei X299 auch nicht besser aussieht, ka. was die MB Hersteller grad für Bockmist machen.

Zuletzt bearbeitet:
Den FX2.0 kann Intel auch behalten.

Na dann müsste der Ryzen ja noch spielender damit fertig werden. Du hast aber nicht mal BF1 und somit gar keine direkte Erfahrung damit? Wozu diskutier ich dann eigentlich mit dir?
Genau. Man packt in PC 1 mal eben eine schwächere Karte rein und dann testet man den Rechner gegen Einen mit einer stärkeren Karte. Völlig fair und super vergleichbar.

Du diskutierst auch gar nicht, du willst nur einen Vergleich machen der hinkt, damit dein i7 (ist ja auch dein Video im 2. Link) besser dasteht.

Zuletzt bearbeitet:
So schnell kann man seine Meinung ändern. Da wusste ich noch nicht das der Verbrauch und Abwärme so hoch wie nen FX ist.

Du diskutierst auch gar nicht, du willst nur einen Vergleich machen der hinkt, damit dein i7 (ist ja auch dein Video im 2. Link) besser dasteht.

Bei dir besteht gar keine Grundlage für eine Diskussion weil du gar nichts vorzuweisen hast, du hast ja nicht mal das Spiel und behauptest einfach mal, dass ein ryzen da besser abschneidet. Bisher hab ich ein eigenes Video geliefert und eines von einem Ryzen auf der gleichen Karte bei gleicher Auflösung. Was willst du denn noch? Du findest dann immer das Haar in der Suppe, daher macht es gar keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.

......

nein, das ist tatsächlich so gewesen.
(ich weiß, da stand vorher was mit troll)
asus h81i-plus und i5/pentium

mainboard umgetauscht: check
verschiedene bios versionen getestet: check
verschiedene CPUs getestet: check
anderen RAM getestet: check
verschiedene systemplatten mit verschiedenen SATA kabeln an verschiedenen SATA ports getestet: check
andere netzteil getestet: check
zusätzlichen lüfter über die spawas gehängt: check
windows neu installiert: selbstverständlich. x mal mit win7 und win10 versucht.
verschiedene GPUs drin gehabt: check

und bis heute läuft das system nicht richtig stabil.
muss ich deswegen jetzt intel haten? wohl eher nicht.
eher eine mischung aus meinem geiz beim board und dem müll, den asus da abgeliefert hat.

Da das hier ja gerade irgendwie ein Nörgel/Heul Thread ist, will ich mich dem mal anschließen :fresse:

Sollte Intel wirklich den Sockel 1151 v2 bringen, weiß ich echt nicht was ich mir holen soll :(
Nur einen I7 8700k (oder wie auch immer der 6 Kerner heißen soll) zu holen wäre ja kein Problem, wenn er die 350€ nicht deutlich überschreitet, aber Mainboard + CPU wärend zu viel und da kann ich mir auch gleich einen Ryzen R5 holen. Das Problem beim Ryzen wäre für mich aber, dass ich nur 2666 DDR4 habe und das ich wohl möglich kein AM4-Mounting-Kit bekomme, da ich keine Rechnung für meinen Kühler habe und der Boxed Kühler für mich keine Option ist, müsste ich mir auch einen neuen Kühler holen.... Dann kommt noch das Problem, dass ich gegenüber meinen 6600k teilweise Singlecore Leistung verlieren werde.... Ich möchte vollständig upgraden und nicht teilweise downgraden... Und nein ich rede nicht nur Games....

Vielen dank fürs lesen :d

nein, das ist tatsächlich so gewesen.
(ich weiß, da stand vorher was mit troll)
asus h81i-plus und i5/pentium

mainboard umgetauscht: check
verschiedene bios versionen getestet: check
verschiedene CPUs getestet: check
anderen RAM getestet: check
verschiedene systemplatten mit verschiedenen SATA kabeln an verschiedenen SATA ports getestet: check
andere netzteil getestet: check
zusätzlichen lüfter über die spawas gehängt: check
windows neu installiert: selbstverständlich. x mal mit win7 und win10 versucht.
verschiedene GPUs drin gehabt: check

und bis heute läuft das system nicht richtig stabil.
muss ich deswegen jetzt intel haten? wohl eher nicht.
eher eine mischung aus meinem geiz beim board und dem müll, den asus da abgeliefert hat.
War nicht an dich gerichtet. Das bei Intel auch nicht alles supi ist, will ich garnicht bestreiten.

Bei dir besteht gar keine Grundlage für eine Diskussion weil du gar nichts vorzuweisen hast, du hast ja nicht mal das Spiel und behauptest einfach mal, dass ein ryzen da besser abschneidet. Bisher hab ich ein eigenes Video geliefert und eines von einem Ryzen auf der gleichen Karte bei gleicher Auflösung. Was willst du denn noch? Du findest dann immer das Haar in der Suppe, daher macht es gar keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.
Ähm du hast hier ein Video abgeliefert mit einer Rx 580 und als Vergleich dann deinen i7 mit einer 1070. Das so ein Test nicht nachvollziehbar ist, dürfte jedem einleuchten. Ob der Ryzen besser abschneidet, wenn auch die gleiche Karte drin steckt, war nie Bestandteil meiner Aussage.

Ähm du hast hier ein Video abgeliefert mit einer Rx 580 und als Vergleich dann deinen i7 mit einer 1070. Das so ein Test nicht nachvollziehbar ist, dürfte jedem einleuchten. Ob der Ryzen besser abschneidet, wenn auch die gleiche Karte drin steckt, war nie Bestandteil meiner Aussage.

Dann würde er deiner Meinung ja noch schlechter abschneiden weils ja eine Nvidia ist. :rolleyes:

Selbst ein Ryzenbesitzer sagt:
"Also bei mir ist es noch etwas schlechter als bei Freestaler. Besonders wenn das Spiel beginnt sind die Frametimes bei mir richtig übel. Mit der Zeit wird es dann deutlich besser.
Dei FT von Imaginez sind ja nahezu perfekt. Davon bin ich weit entfernt.

Es ist nach wie vor so, das der I7-7700k die perfekte Spiele CPU ist. 8 Threads, hohe IPC, hoher Takt. Ist schon nen geiles Teil. Wenn man einen hat macht es überhaupt keinen Sinn auf Ryzen oder die neuen Skylake/Kabylake-X CPUS zu wechseln, sofern man hauptsächlich zockt.

Ich behalte meinen Ryzen mal bis Coffee Lake kommt und dann mal guggen was da so geht."

;)

Wo soll ich gesagt haben, dass AMD besser abschneidet? Los zeig mir die Aussage

Bleibt noch die Frage was es an Mehrleistung ausmacht auf nen angeblichen 6 Kerner fürn 1151 Sockel. Und wie gut das Overclock potenzial ist.
380 € für 10% die du eh nicht merkst beim Zocken.
Aber scheint hier ja Richtig ab zu gehen, alles hardcore bencher Und benchmark listen fahrer die sich hier Dissen wegen Amd und Intel dabei Fragte der Thread starter nur nach ob einer weiß ob es sowas geben wird ..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh