HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie jetzt? Wenn aber die kleine Vega im Rechner steckte und nicht der Vollausbau, wäre natürlich dein Text angreifbar. Wir werden es sehen, wenn es soweit ist. Du kannst natürlich recht haben, wenn du falsch liegst, wäre das natürlich peinlich.Zumal du ja selber von einer Vega 3.584 / 56 CUs in einer anderen News schreibst.Andreas Schilling schrieb:Einen Blick auf die Hardware selbst ermöglichte AMD nicht....Dass AMD die verwendete Hardware mit einer GeForce GTX 1080 vergleicht, zeigt allerdings die aktuelle Ausrichtung...
Hm, ich erinnere mich an diese "poor Volta" Grafik im Zusammenhang mit Vega.
Scheint wohl eher "poor Vega" zu werden.
Also bringt man mal wieder nicht die volle Leistung auf die Straße und es wird nix billiger :/
(Alte) GPUs werden billiger wenn Nvidia neue, stärkere Karten raus bringt, aber nicht weil Amd mal iwie auf 2-3 Jahre alte GPUs aufschließen kann.
Also eine Titan X (Maxwell) ist jetzt dann 28 Monate alt und nur ungf. 10% (in 1440p) langsamer, als eine 1080 und damit nur ungf. 10% langsamer, als das, mit dem AMD hier sein neues "Flaggschiff" vergleicht.
Vergleich hinkt, aber ganz so übertrieben ist die Aussage von mastergamer damit nun auch nicht. Im Prinzip ist das was AMD hier mit Vega zeigt, die Leistung einer übertakteten Titan X Maxwell.
Das ist direkt mal wieder so richtig krass pro NVidia Gesabbel.
Wenn Vega in den Bereich der GTX1080 kommt (sie evtl. sogar ein wenig überholt), dann hat AMD nicht auf 2-3 Jahre alte NVidia GPUs aufgeschlossen, sondern liegt im Leistungsbereich aktueller NVidia GPUs.
Mittlerweile bin ich selbst als "AMD Fan" davon überzeugt, dass Vega kein Überprodukt wird. Aber gleich wieder so sehr ins andere Extrem abzudriften, ist lächerlich.
Sind wohl einige zu jung, aber sollte Vega wirklich nur 1080 Leistung bringen, mit einem größeren Chip + mehr Verbrauch, was ich immernoch stark anzweifle wäre das nix neues.
Das hat auch schon glorious Nvidia durchgemacht
Dennoch viel Spass beim Nvidia feiern