AMD Radeon RX Vega: Beide Modelle in der Redaktion eingetroffen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.540
amd_radeon_rx_vega_64_56_test.jpg
Für AMD sind heiße Zeiten angebrochen. Nachdem man am Donnerstag seine ersten Threadripper-Prozessoren in die Läden schickte und Intel damit nach etlichen Monaten der Durststrecke endlich wieder richtig Paroli bieten kann, soll dies ab kommenden Montag auch im Grafikkarten-Bereich gegen NVIDIA passieren. Dann werden mit der AMD Radeon RX Vega 64 und der Radeon RX Vega...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nen ich mal ne DIE^^
 
Wenigstens die Überschrift sollte ohne Fehler sein...

Ich freue mich riesig auf den Test bzw die Ergebnisse. Für mich reicht 1070er Niveau mit einem geringeren Preis, dazu noch ein Freesync in 21:9 und ich bin glücklich.

Aber:
Die dreckigen Miner werden mir das wohl versauen, Pest und Cholera über euch gieriges Pack !
 
Wäre mal interessant ob jemand anhand des Kühlers Rückschlüsse auf die Lautstärke ziehen könnte (evtl. weil gleiche Kühlung wie bei einer bereits vorhandenen Grafikkarte).
Denn was bringt es am Ende wenn Vega super toll ist und man trotzdem weitere 4-6 Wochen oder länger auf Custom-Karten warten muss um eine halbwegs erträgliche Lautstärke zu bekommen.
 
Wenigstens die Überschrift sollte ohne Fehler sein...
Wo ist Deiner Meinung nach der Fehler? Für kryptische Produktnamen können wir nichts!

Denn was bringt es am Ende wenn Vega super toll ist und man trotzdem weitere 4-6 Wochen oder länger auf Custom-Karten warten muss um eine halbwegs erträgliche Lautstärke zu bekommen.
Bis Montag ist ja nicht mehr allzu lange hin. Die ersten Custom-Karten wurden jedenfalls schon angekündigt, wie wir kürzlich in unseren News berichtet hatten.
 

Die Verpackung für die Reviewer ist mal wieder krass. Chapeau AMD. Das war es dann aber auch an positiven Dingen zu der Karte, zumindest für mich.
 
Der Sinn des nutzlos verlängerten PCBs erschließt sich mir einfach nicht...
 
Aber 200 $ Preissprung nur für die AiO Wasserkühlung ? Hmmm ... eine 1080 mit AiO kriege ich auch schon für 700 Euro, lasst uns nochmal über den Preis reden AMD.
Obwohl ich davon ausgehe, dass ein paar Partnerboards das unterbieten werden.
 
Kann auch die selbe Masche sein, wie damals NV FE, die teurer war als viele Customs
 
Wäre mal interessant ob jemand anhand des Kühlers Rückschlüsse auf die Lautstärke ziehen könnte (evtl. weil gleiche Kühlung wie bei einer bereits vorhandenen Grafikkarte).

ich würde mal behaupten das der kühler im besten fall so solide ist wie der der frontier (zu welcher du Tests findest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Bauteilen rund um die gpu (Transistoren?), sieht es gar nicht so ungefährlich aus da Flüssigmetall aufzubringen.
 
Kann man Vega irgendwo schon vorbestellen?
 
Ja bei DX 12 stimmt das,
Damals hatte NV noch probleme mit DX 12

Der 3D mark bench ist eh käse wer besser optimiert gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
399€ für die 56 und 499€ für die 64 wären genial für den Grafikkarten Markt. Dann werden die Preise für GTX Karten und G-Sync Monitore runtergezogen. :banana:

Glaub ich erst wenn ichs sehe 499 dollar zu euro 1 zu 1 und die deutsche mährchensteuer werden wohl den europreis ergeben

Den überteuerteb g sync mist braucht kein mensch wenns freesync viel billiger gibt.
Galube kaum das siich da was tut vom preis her eher wird freesync noch günstiger wird mit vega ja noch viel interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Prognose: Keine Vega unter 500, werden aber sehen ;)
 
Die Spannung steigt :-)

btw:
In der Tabelle sind die Werte für sp und dp vertauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh