AMD Radeon RX Vega: Beide Modelle in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird meine erste AMD Karte seit Jahren - ich bin sehr sehr gespannt! :)
 
Mein Linux System scharrt schon mit den Hufen. :d
Aber für mich wirds ohnehin ne AiB Version - trotzdem, ick freu mich wie ein Honigkuchenpferd. ^^
 
Das R auf dem Lüfter hat frappierende Ähnlichkeiten mit der Dienstbekleidung von Team Rocket.

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. :hmm:
 

Also wenn ich das Teil mit dem Alukühler so anschaue, wie es sich im Licht dreht und die sandgestrahlten Linien glänzen... irgendwie ist das optisch die edelste Grafikkarte, die ich je gesehen habe.:love:
Die Karte sieht sogar besser aus, als der Karton meiner Xonar Essence STX...

Die Reviewer können sich wirklich glücklich schätzen, so ein Paket zu erhalten... das muss sich ja anfühlen, als wäre man nochmal Kind und es ist Weihnachten.:xmas:

Edit: Und was ich wirklich sympathisch finde:

Phoronix.com schrieb:
So what got me smiling about the box? It mentions Linux support!
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Den überteuerteb g sync mist braucht kein mensch wenns freesync viel billiger gibt.

Ja Gsync ist sehr teuer, aber es ist in der Technik auch einfach besser als Freesync. Allein die Range, wie viele Freesync Monitore haben eine Range von 30-144Hz?
Kann man wenn überhaupt an einer Hand abzählen.
Die meisten haben sowas lustiges wie 48-75Hz etc
 
MagicTS schrieb:
Ganz egal wie die Vega abschneidet, die kommt Monate zu spät.
Wenn jetzt zB Asus diesen Einzeiler gebracht hätte, wäre da mächtig Druck dahinter. Doch wer bist du? Deswegen ist es zwingend notwendig, wenn du deinen Einzeiler mit bedeutenden Argumente füllen könntest. Bitte Argumente und gerne mit Fakten. Nur eine Meinung ist natürlich dein Recht, aber eben faktenlos.
 
Wattschleuder 2.0? Nochmal so eine Karte wie eine 290 beim Verbrauch, muss nicht wirklich sein. Wenn sie nichtmal an eine TI rankommt...
20-30€ mehr als eine 1080GTX dürfte sie nicht kosten.
 
Ja Gsync ist sehr teuer, aber es ist in der Technik auch einfach besser als Freesync. Allein die Range, wie viele Freesync Monitore haben eine Range von 30-144Hz?
Kann man wenn überhaupt an einer Hand abzählen.
Die meisten haben sowas lustiges wie 48-75Hz etc

Mal ohne Flachs. Ich hatte G-Sync hier und WER auf dieser Welt will G-Sync bei <50 fps?

Wir kaufen Monitore bis zu 240Hz damit es flüssig wie nichts ist und dann muten wir uns teilweise <40fps und synced <40 Hz im worst case zu? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
 
Wattschleuder 2.0? Nochmal so eine Karte wie eine 290 beim Verbrauch, muss nicht wirklich sein. Wenn sie nichtmal an eine TI rankommt...
20-30€ mehr als eine 1080GTX dürfte sie nicht kosten.

Sie darf mehr als ne 1080 kosten? :what:

Ich sehe die 64 eher im Bereich bis 400 Euro (ich erwarte diesen Preis nicht, allerdings ist sie in meinen Augen auch nicht mehr wert).


Edit:
Gibts diesen Smilie gar nicht mehr? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Blei im Regal, außer die komischen Miner kaufen die dann vlt. wie bekloppt?;)
 
Wie ihr hier alle rumfantasiert...

Wenn Vega wirklich 60-70 Mh/s (oder mehr) macht dann ist das Ding in 0,3 Sekunden ausverkauft und ihr dürft Mondpreise zahlen. Wäre über 1080 Ti Preisbereich und mehr nicht überrascht für VEGA 64. Und imo deutet vieles darauf hin dass das der Fall sein wird.
AMD ist es im Endeffekt herzlich egal ob die Karte an nen Gamer oder nen Miner verkauft wird, auch wenn sie mit den Radon Packs etc. offiziel was anderes zeigen wolllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HBM Speicher soll doch nicht geeignet für Miner sein?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Noch ein paar tage und ich denk die 56 wird meine 7970 ghz beerben:)
Eine 7970 hat 900 Giga Floating Operations per secound (GFlop/s) dessen bist du dir bewusst?
Ich hab zwei davon, also 1,8 TFlop/s... double precision!

P.S. SP (Single precision) sind es 5,8 TFlops pro GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vega64 für 400€ :bigok:

Na wirken die pillen nicht mehr? Ich mein du behauptest ja fast nur schrott und bist nicht in der lage feine aber kleine details zu unterscheiden wie cpu und gpu score gegen den gesamtscore. Aber der satz ist ein meisterwerk des fanboyism.... wie kommt man den auf so einen stuss?
 
Versuchs mal mit fakten statt dummen sprüchen.

Ich glaube ja nicht das du es ironisch meinst, falscher smiley und falscher user dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon denn schon müsstest du mir mangelndes kontextverständnis vorwerfen. Aber auch diesen unterschied wird du nicht begreifen. Aber wie gesagt, bei dem restlichen schrott den du hier wieder verzapft hast zweifele ich ironie an.
Den der post davor ist so falsch nicht. Anhand der leistung, des strombedarfes und des erscheinungszeitpunktes sind 400€ ein durchaus passender preis auf dem markt, kann man zumindest so sehen. Die aussage des users war schliesslich nicht, dass sie 400€ kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh