HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja was AMD mit der Vega abliefert ist ein Trauerspiel, beim Ryzen was das genaue Gegenteil..
Der eigentliche Grund ist, dass die Händler befürchten auf ihren Berg an Referenzmodellen sitzen zu bleiben, wenn die Partner mit ihren Customkarten erscheinen. Deshalb wird hier nochmals verschoben, damit die Händler mit sogenannten Rabatten die Regal leer bekommen.
Schuld sind die Händler, die die Referenzkarten von Anfang an zu teuer anbieten und nun befürchten müssen darauf sitzen zu bleiben. Sie spekulierten wohl auf einen Miningboom... Pech gehabt !
Ich warte auf die Customs.
Vielleicht lernen die Händler das nächste mal weniger gierig zu sein!
Ja sicher. Liegt an den Händlern
Warum sollte sich AMD für die Händler interessieren??
Laut einem Hersteller (Name nicht genannt) haben die einfach keine Chips. Für mich klingt das auch durchaus logisch.
Denn es ist ja schon etwas merkwürdig, dass es bis jetzt nur zu einem einzigen Custom-Modell Informationen gibt und dieses erst kürzlich finalisiert wurde.
Vielleicht warten sie mit dem Launch der Custom-Modelle von Wait56 und Wait64 ja auch einfach bis die Treiber endlich fertig sind
Dieser Boom bleibt nun aus und nun muss eine Lösung für die vollen VEGA-Lager her.
Du glaubst wohl alles was die Marktwirtschaft dir erzählt.
Ein Lieferengpass sieht anders aus.
Habe ich doch schon verlinkt.
PCIe mit GPU AMD (nach Serie): Radeon RX Vega 64 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich bitte um eine Erklärung deinerseits, warum die Lager voll sind wenn es Lieferengpässe gibt ? Das musst du mir wirklich mal eindeutig erklären, denn ich bin da etwas auf dem Schlauch.
Woran liegt das nun? Von wem werden die Referenzmodelle verkauft ? Sie sind zwar Referenz, aber haben trotzdem das Logo der Boardpartner drauf.
Eine Erklärung, die aber sehr unlogisch klingt. Es geht ums Geld, da ist Software nur nebensächlich und VEGA funktioniert schließlich.
trotz VSync-Monitor.
Wir haben von vier Herstellern eine Art Statement erhalten, welche ein Gesamtbild ergeben: Demnach oder will AMD derzeit einfach keine GPUs an die Partner liefern, was die Verzögerungen erklären soll.
Ich bitte um eine Erklärung deinerseits, warum die Lager voll sind wenn es Lieferengpässe gibt ? Das musst du mir wirklich mal eindeutig erklären, denn ich bin da etwas auf dem Schlauch.
Die Laeger sind voll, weil VEGA nicht konkurrenzfaehig ist und deshalb wie Blei im Regal liegt.
Die Laeger sind voll, weil VEGA nicht konkurrenzfaehig ist und deshalb wie Blei im Regal liegt. .
Das ist schon schlimm genug und muss man nicht noch mit kruden Thesen ("die Haendler sind schuld", "die Verbraucher sind schuld") ins Groteske ziehen ..
Tolle Logik. Glaubst Du wirklich, dass 1. AMD fleißig weiter Referenzdesings produziert und 2. die Haendler die auch brav abnehmen, um ihre - wie Du richtig erkannt hast - vollen Laeger noch weiter zu fuellen?
Jedem, der glaubt, die VEGAs würden sich auch auf Dauer nicht verkaufen, empfehle ich einen Blick in die einschlägigen Mining Foren.
Nach anfänglicher Skepsis dort haben findige Leute entsprechende Einstellungen gefunden, mit denen sich die Karten derart effizient beispielsweise bei Cryptonote betreiben lassen, das hier sogar die bisherigen "Könige" der RX Klasse geschlagen werden.
Nicht schön für Gamer und wohl auch nicht übertrieben profitabel für AMD, aber von Blei im Lager kann bei 399/499 keine Rede sein. Ich denke der große Hype kommt aber erst noch und die 399/499 Preise werden auch längerfristig kaum unterboten.
cu