PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil zeigt sich erstmals

powercolor.jpg
Nachdem wir uns die noch immer nicht verfügbare ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition bereits genauer anschauen konnten und es ebenso eine Vorschau auf ein AMD Radeon RX Vega 56 im Custom-Design von XFX und Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro gegeben...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich etwas verpasst das "auf einmal" die custom modelle kommen? Wirde die produktion verbessert oder was ist passiert?

wird langsam zeit, fataler fehler sich auf einen Freesync monitor zu fixieren und dann ewig auf die custom Vega´s zu warten.
nächster Monitor wird wieder was ohne Sync Technologie wo es relativ egal ist was da für ne Graka dran hängt.

Habe ich etwas verpasst das "auf einmal" die custom modelle kommen? Wirde die produktion verbessert oder was ist passiert?

Ich nehme an du meinst das ironisch mit dem "auf einmal" :fresse:
Wird ja auch langsam Zeit, dass die Customs der Vega released werden.

Nein. Ich meine damit dass es wochenlange praktisch NICHTS gab und jetzt schon asus und powercolor hintereinander.

Spät ja, aber trotzdem in diesem zeitraum gleich 2, die nächsten werden wohl folgen.

Gezeigt haben sich ja schon XFX, Sapphire und nun PowerColor – neben ASUS. Ich denke AMD kann inzwischen höhere Stückzahlen an seine Partner für die Custom-Modelle liefern.

Gezeigt haben sich ja schon XFX, Sapphire und nun PowerColor – neben ASUS. Ich denke AMD kann inzwischen höhere Stückzahlen an seine Partner für die Custom-Modelle liefern.

Also waren genug stück zur entwicklung da, aber bevor man von amd nicht fixe zahlen zur liefersituation bekommt hält man sich bedeckt. Habe ich das richtig interpretiert?

Genau. Du willst ja auch in den Markt liefern können, wenn du ein Produkt vorstellst. ASUS ist um die Situation derzeit sicher nicht zu beneiden. Man hat eine Karte vorgestellt, kann aber nicht liefern.

Ja das dachte ich mir auch. Ich würde nur zu gerne wissen warum die situation soshlecht ist/war. Hast du da zufällig etwas namenloses geflüster gehört?

Die preise der rx 500er sind auch schon gefallen, teils um 15%

wird langsam zeit, fataler fehler sich auf einen Freesync monitor zu fixieren und dann ewig auf die custom Vega´s zu warten.
nächster Monitor wird wieder was ohne Sync Technologie wo es relativ egal ist was da für ne Graka dran hängt.

Weil du auf einem Freesyncmonitor keine Nvidia anschliessen kannst?!
Kauf dir doch vorerst eine gebrauchte Nvidia und später eine Vega.

Ich will nicht mehr ohne Free/g-Sync.

Das ist doch auch bei einem Monitor mit Sync Technik völlig egal. Da kann man halt im schlechtesten Fall die Sync Funktion mit der aktuell genutzten Grafikkarte nicht nutzen.
Gleiches Ergebnis wie mit nem Monitor ohne Sync.

- - - Updated - - -

Ja das dachte ich mir auch. Ich würde nur zu gerne wissen warum die situation soshlecht ist/war. Hast du da zufällig etwas namenloses geflüster gehört?

Weil die Chipausbeute von Vega wohl Anfangs generell eher schlecht war und es dazu noch Probleme beim Packaging von GPU und HBM2 Speicher gab/gibt.
AMD hat die wenigen verfügbaren Chips dann erstmal für die Referenzversion genutzt und nun, da diese wohl breit genug verfügbar ist, können vermehrt GPUs für Custom Modelle ausgeliefert werden.

dir ist schon klar dass der FS-Monitor auch mit ner G-Sync-Karte arbeitet? :confused:;) (siehe siehe Marc & Morrich)
Ich würde mich aber auch mal freuen wenn es nicht nur Ankündigungen sondern auch mal Produkte gäbe.
Hat eigentlich jmd ne Ahnung wie es im Mobil-Segment aussieht Ich hatte ja immer auf den ASUS ROG STRIX mit ner Vega gehofft :asthanos:
Meine 7970m-Crossfire ist nicht mehr ganz up to date :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh