H
HW-Mann
Guest
Bei Witcher 3 zeigt sich aber kein schönes Leistungsverhalten.
Danke für den Test!
Danke für den Test!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso ihr als Hardware Magazin noch so uralte Hardware benutzt??
Hast du die Seite mit dem Testsystem komplett gelesen? Dort sind 2 Testsysteme (alt und neu) gelistet.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso ihr als Hardware Magazin noch so uralte Hardware benutzt??
Welche Spiele können überhaupt die 11 bzw. 12GB der top Modelle ausreizen? Mal abgesehen von den fast zu tode gemoddeten Skyrim und GTA...
vram ist kein leistungsmerkmal^^
Das schockt mich jetzt aber. Zumindest hätten die über 5000 Shader schon eine gewisse Mehrleistung erzeugen sollen.
Ich schätze mal die Karte hat ein Kühlerproblem und durch die Deckelung der Leistungsaufnahme auf 250 Watt wird die Karte sehr stark ausgebremst.
Die ersten Benchmarks zeigen aber bereits, dass die Titan V nicht zwingend von den 5.120 Shadereinheiten profitieren muss. Vergleichbar ist dies mit der Anzahl an Kernen bei den Prozessoren, wo "viel hilft viel" auch nicht immer das Mittel der Wahl sein muss. Gerade die alten Grafikschnittstellen haben damit so ihre Probleme. Anders sieht dies für Low-Level-APIs aus. Aber dazu haben wir noch weitere Tests. Eine hochgetaktete GeForce GTX 1080 Ti, wie die komplett wassergekühlte Variante mit EKWB-Kühler kämpft mit der Titan V um die Spitze. Mit dem deutlich höheren Takt scheint die GeForce GTX 1080 Ti oftmals ihre Leistung "besser auf die Straße zu bekommen", währen die Titan V "mit durchdrehenden Reifen am Start stehenbleibt" – nun aber genug der Autovergleiche.
Gamersnexus schrieb:
Bei dem ein oder anderen Spiel auf niedrigerer Auflösung sieht es halt genau danach aus.
Die CPU ist mittlerweile 6 Jahre alt, da wird es echt mal Zeit für einen aktuellen Unterbau.
So, nach der Nachtschicht für den Test melde ich mich mal mit etwas Feedback.
Ja ok nehme es zurück. Was man mit billig AMD will versteh ich trotzdem nicht
Hab ich, du auch? Vll. hilft dir 13/5 weiter.Der aktuelle Unterbau (AMD Threadripper) kam in diesem Test schon zum Einsatz... Les dir die Seite mit dem Testsystem bitte nochmal vollständig durch.
Das lasse ich auch einmal hier fallen: NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test - Hardwareluxx