Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 als weiteres Custom-Modell

sapphire_logo.png
AMD wird das komplette Jahr 2018 im High-End mit den Radeon-RX-Vega-Karten bestreiten. Die im Sommer vorgestellten Referenzversionen sind bereits nicht mehr erhältlich und nun sollen die Custom-Varianten der diversen Boardpartner das Zepter übernehmen. Im Rahmen unserer Grafikkarten-Artikel haben wir uns schon einige Modelle angeschaut. Darunter die

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
789 EUR
Nicht schlecht, denn bei den großen Händler, gehen die Customs der 1080Ti auch auf die 900€ zu. Dann stimmt das Preisgefüge ja wieder. :fresse:

789 EUR
Nicht schlecht, denn bei den großen Händler, gehen die Customs der 1080Ti auch auf die 900€ zu. Dann stimmt das Preisgefüge ja wieder. :fresse:
Du weißt aber das die 1080ti Spieltechnisch deutlich mehr leistet, die sind ja auch ein Opfer der knappen Verfügbarkeit oder war das Sarkasmus?

Viel interessanter ist die kleine Platine, vermute wir bekommen noch Vega Nano's von Sapphire zu sehen? Wäre ja nur eine Frage der Taktrate, spielerisch dann kurz unterhalb 1070 Level oder womöglich zwischen 1070 und 1070ti. Wenn der Preis stimmt...:).

Der Preis hat mich geschockt und mir ist erst später aufgefallen, dass es nur um die 56er geht. Der Preis ist respektlos, da kann Saphire gleich an die Miner verkaufen.

Mit einer Vega Nano rechnen ich erst zu dem Vega Refresh ....

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste was für den Desktop kommt wird Navi sein, nur wann das genau kommt ist eher unklar. Amd redet an Mitteilungen an die Board Partner mit Q4/18 Q1/19.

Allerdings waren die ersten Partnermeldungen an die Partner bei Vega auch fast 7 Monate vor dem echten Release.

Unklar ist auch was Amd unter dem Nex Gen Memory verstehen. Scheint laut ersten Papers eine Mischung aus HBM mit einer Art superschnellem Cache zu sein
GPU: 7nm Navi 10 (128 NCUs) Performance: 50TFLOPs+ half precision, 30TFLOPs single precision GPU clock speeds: Unknown RAM: 16-128GB of "Nexgen Memory" PCIe: PCIe 4.0 x16 host connection TDP: 150-300W

Derzeit gibt es keine Anzeichen für einen Vega-Refreh für Desktop-Kunden.
Ich bin auch für Nano.:)

175 Watt TBP, 1x8 Pin PEG 12v und die V56 GPU müsste machbar sein. Takt dann nicht höher als Maximal 1350. Müsste immer noch schneller sein als eine 1060 oder 580, füllt damit eine Lücke und dürfte im ITX Segment einschlagen. Wäre interessant auf jeden Fall, der Preis ist vermutlich rein für eine Vega zu Gaga. 399-449 ist schon fast zu teuer um die Lücken zu füllen.

Für so eine Gurken Karte so viel Geld echt lächerlich!
Eine Vega 56 dürfte maximal 350 euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
WAHNSINN! Fast 800 Euro für eine Upper-Midrange Karte! Puuhhh... gut das ich letztes Wochenende bei Ebay zugeschlagen habe und eine gebrauchte Nvidia Geforce GTX 970 für weit unter 200 euro erstanden haben! Eine AMD Karte währe mir lieber gewesen, aber unbezahl! Wie man auch hier wieder sieht!
Boar!

*UNMUT-RUNTER-SCHLUCK*

Die Sapphire Pulse RX Vega 56 erinnert mich beim PCB an die XFX "Roberto" RX Vega 64/56. Ich finde die kleinen PCBs irgendwie toll.
Persönlich finde ich die Pulse RX Vega deutlich hübscher als die Nitro+.

DAs Brutale Desigen der ganzen Vega Karten hat schon irgendwas... Aber für die Preise ... ne! Den Preiswahnsinn sitze ich mit der 2nd Hand GTX 970 aus!

Der Preis hat schon Apple-Niveau angenommen :sick:
789 EUR
Dass ich das noch von einem enthusiastischen Amd Anhänger lesen darf, es geschehen noch Zeichen und Wunder, aber gut in der Schweiz fließt das Geld bekanntlich wie Milch und Honig in Strömen ;)

350 für vega56 stimme ich zu, da hätte ich auch schon längst selbst zugeschlagen, aber die Preise aktuell :stupid:

Ja die Preise sind ein Schlag ins Gesicht.
Eine Sapphire Nitro oder Pulse VEGA 56 wäre den meisten Interessenten vielleicht 500 €uro wert.
Und zu den Preisen würde ich sie auch nicht kaufen.

Aber auch keine von nVidia. Das hat aber dann mit mit Moral zu tun ( 970er Affäre) ...

es gab viele 1070 die so zwischen April -Juni 2017 teilweise bei ca 330 euro gelegen haben,aber wie gesagt wenn neue 1070 schon teurer sind wie gebrauchte 1080 kann was nicht stimmen :stupid:

Beispiel die MSI GTX 1070 Gaming X für 575,90
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Preisvergleich Geizhals Deutschland

24 euro mehr die Ti für 599
MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Preisvergleich Geizhals Deutschland

30 euro mehr die 1080 für 629,99
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau der Kühlung gefällt mir sehr gut. Schön das der 2. Lüfter durch die Lamellen durch pusten kann und nicht wie beim ersten Lüfter (oder überhaupot bei fast allen anderen GK) die warme Luft dann am PCB der GK abprallt und dann eine hälfte dann auch noch gegen das Motherboard stößt. Fand ich schon immer merkwürdig das man nicht schon viel frühr versucht hat, das PCB einer GK kürzer zu halten um dann zumindest einen Teil der Kühlung mit gerigem Luftwiderstand arbeiten zu lassen. Zur Not hätte man die Rückseite der GK halt mit mehr Bauteilen bestücken müssem und dann ebenfalls gekühlt. Wäre ja kein Problem Heatpipes von der Rückseite der GK an den "freistehenden" Kühler "anzubinden".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh