HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich suche einen 8-Kerner, der ohne stundenlanges testen und OC auf 4,2Ghz kommt. Dazu natürlich mit einem akzeptablen Preis............Hallo 2700X !!^^
War doch vorher auch schon der Fall, ist also keine Überraschung - ist nun mal kein Intel.Traurig, dass der Turbo auch gleichzeitig das OC limit ist.
War doch vorher auch schon der Fall, ist also keine Überraschung - ist nun mal kein Intel.
War doch vorher auch schon der Fall, ist also keine Überraschung - ist nun mal kein Intel.
@Pinnback
Wozu? Du hast einen R7 1800X, der ist doch toll!
Mal abgesehen das du den unterschied nie im leben gefühlt merken wirst, musst du zu viel Geld haben
laut Amd braucht es das halt nun auf 10° C reduzierte Offset immer noch um XFR(2) optimal mit der Cpu einzusetzen, alle anderen neuen Cpus kommen ja ohne aus.Und warum hat der 2700X ein 10°C Offset wenn sie das eigentlich über Bord geworfen haben?
Schon klar, aber bei einem Refresh erwarte ich eigentlich, dass da etwas mehr geht und wenn es nur mit OC 4,5Ghz gewesen wären.
So hätte man sich den offenen Multi auch sparen können.
das einzige wo ich noch auf reviews warte sind die Boards, eigentlich schwanke ich nur zwischen Asrock und Asus aber diesmal nehme ich noch das Gaming 7 mit in die Auswahl - wobei sogerne ich am besten gleich morgen bestellen würde - der im Raum stehende Z490 Chipsatz lässt mich zögern - ich hab keinen Bock wenn ich jetzt kaufe nach ein paar Wochen/Monaten einen besseren Chipsatz vor die Nase gehalten zu bekommen.
deine Erwartungen waren einfach unrealistisch, es ist halt "nur" ein Refresh und dafür sind die 200-300 Mhz nun wirklich nicht schlecht, vor allem wenn man schaut was man mit Speicheroptimierungen (Geschwindigkeit, Timings) noch an Leistung rausholen kann vor allem im Gaming und auch von den Speicherlatenzen ist man dann mit gut 60ns nicht mehr weit von Intels 55ns weg (computerbase test)
danke für den test, alles wie erwartet.
~10% mehr leistung bei ~10% mehr leistungsaufnahme.
für mich ein grundsolider refresh.
30% mehr FPS in GTA 5 und Tomb Raider bei mittleren Details mit nur 10% mehr Takt gegenüber 1600X und 1700X ?
Zu dieser Zeit noch nicht bekannt gewesen?Hatten die CL CPUs von Intel eigentlich den Spectre und Meltdown patch drin im Test?
Dennoch unschlüssig welche CPU ich von den 3en nehmen soll, meh.
Was hat das mit irgendwas zu tun, du weist ja nicht mal was ich damit mache, aber brav in die Diffamierungskerbe schlagen nich, sagt viel über dich aus!Von dem, der n 144Hz Monitor an seinem Zweit PC klemmen hat (@i5&950). Vielleicht lassen wir mal alle wie sie wollen?
Zu dieser Zeit noch nicht bekannt gewesen?
Bei mir sccheint Precision Boost Overdrive nur sporadisch zu funktionieren. Habe es im Bios manuell aktiviert. Danach statt ~1810 Punkten im CB auch ~1850 erreicht. Der Allcore Takt ist dabei von etwa 3975MHz auf 4125MHz gestiegen...
Ich persönlich denke, dass der Fertigungsprozess Ryzens größte Bremse/Schwäche ist.