Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop, habe auch B350 Boards
Die 2700 ohne X scheint wirklich sehr gelungen zu sein, liefert mehr Leistung bei gleichem Verbrauch. Das verspricht eine spannende Zukunft.
Mehr Leistung als der 2700X? Erklärung bitte.
Und wieso dann weniger Stromverbrauch?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bemerkbar macht sich das aber nicht nur, wenn vom Nutzer dediziert nur wenige Threads oder Kerne genutzt werden, sondern in erster Linie in Spielen. Die sind meist noch immer nur auf den Betrieb mit wenigen Kernen ausgelegt - wenn überhaupt. Entsprechend liegt Intel hier weiterhin vorn, wenn auch nur in Messungen. Denn in der Praxis dürfte der Unterschied, der durchschnittlich im mittleren einstelligen Prozentbereich liegt, keine wirkliche Rolle spielen. Läuft ein Spiel auf einem Core i7-8700K flüssig, wird dies auch mit einem Ryzen 7 2700X der Fall sein.
Hast du Spass an einer 5GHZ CPU jetzt, die auch keine Limits beim Ram-Speed hat, könnte der Intel die richtige Wahl sein.
Finde ich gut, dass zumindest darauf eingegangen wird. Ich habe immer noch Spiele die selbst ein 8700K nicht ausreizen kann. Bestes Beispiel ist Stellaris. Das ist auch erst 2 Jahre alt und leider stark Single-Core lastig. Welches neue Spiel dagegen welches mehrere Kerne optimal ausnutzt scheitert heute denn noch an der CPU. Auch ein 7700K mit seinen 4 Kernen dürfte nirgendwo echte Probleme haben.Tolles Fazit...nicht. Euer Spieleparkour ist so dermaßen alt, dass ist schon echt peinlich. Wie kommt ihr darauf, dass spiele nicht mehr Kerne unterstützen? Ihr habt Spiele im Test die weit vor Ryzen erscheinen sind und auch nicht mehr gepatcht werden. Da solltet ihr mal dringend den Testparkour ändern und Spiele aus 2017/2018 heranziehen.
Meltdown- und Spectre (2018) kam doch erst nach Coffe Lake (2017). Die Tests sind noch ohne Patches, vielleicht gibt es Nachtests.Doch, meine ob die Patches installiert waren.
Ist es schlecht für die CPU, wenn der 2700X bei mir nicht ausgelastet wird ?
Also ich zocke nur und ab und zu streame ich bei Twitch mit OBS.
Eher den 2600 für mich ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich steige von meinem 3570k um auf ein AMD 2600. Jetzt lese ich immer wieder Leute sagen, dass die Spiele-Performance immer noch nicht so gut ist wie bei i5 der aktuellen Generation. Was zwar OK für mich ist aber langsam bekomme ich die Hosen voll, dass es vom 3570k auch kein großer Sprung ist. Ist das so?
Ja, die extra Threads helfen mir sehr weil ich sehr viel mit Handbrake mache. Aber das nächste, was ich am öftesten mache, ist spielen (in meinem Fall Escape From Tarkov). Das ist wohl auf 3 Cores (aktuell) optimiert. Und es würde mich sehr ärgern, wenn die Singlecore Leistung das Spiel schlechter laufen lässt.
Ja, die extra Threads helfen mir sehr weil ich sehr viel mit Handbrake mache. Aber das nächste, was ich am öftesten mache, ist spielen (in meinem Fall Escape From Tarkov). Das ist wohl auf 3 Cores (aktuell) optimiert. Und es würde mich sehr ärgern, wenn die Singlecore Leistung das Spiel schlechter laufen lässt.
Kommt denke ich auf den Takt an mit dem dein 3570k läuft..
Wenn du eine Perle mit +4,8 ghz betreibst sollte die von der singleperformance rankommen, ansonsten wohl kaum.
Hmm, war Meltdown- und Spectre nicht erst bei der 7000er Generation bekannt geworden? Der 8000er gabs da noch nicht dächte ich...da waren doch nur ein paar wenige tech. daten dazu bekannt, aber auch das die 8000er generation noch nicht "gefixt" sein werden.