449 Euro: PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano Edition nun offiziell

powercolor-radeonrxvega56nanoedition.jpg
Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass PowerColor eine Radeon RX Vega 56 Nano Edition auf den Markt bringen wird. AMD stellte die Karte auch auf der Pressekonferenz der Computex 2018 aus. Mit der Vorstellung dieses Modells dürfte auch der Nachfolger der AMD Radeon R9 Nano der Fiji-Generation mit HBM gefunden worden sein.Auf der Karte...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weltweite Stückzahl: 500? :lol:

Zu dem Preis mit etwas Hand anlegen was UV/OC angeht sehr interessant! Hoffentlich kommt ein schöner fullcover dazu, dann ist das die perfekte Karte für einen kleinen Spielewürfel!

Hoffentlich kommt ein schöner fullcover dazu, dann ist das die perfekte Karte für einen kleinen Spielewürfel!

Finde ich nicht, denn sie hat einige entscheidende Nachteile gegenüber der originalen Nano:
-Sie geht in der Höhe über den Slot hinaus, kann dadurch also Probleme mit kleinen Gehäusen bekommen
-Stromanschlüsse sind an der Seite und nicht mehr vorne, das erhöht die Höhe nochmals
-der Kühler sieht weniger massiv als bei der original Nano aus, das kann aber auf den Bildern auch täuschen
-braucht trotzdem 8-Pin und 6-Pin, erste Nano hatte nur 8-Pin
-fraglich, wie viel UV möglich ist und der Takt ist wohl schon sehr stark gegenüber der großen Vega reduziert, dazu ist es diesmal kein Vollausbau mehr

Ich bin auf Tests gespannt, glaube aber, diesmal hat Nvidia mit der 1070 in den Mini Versionen die Nase vorne.

Ist das auf den Bildern ein Vorserienmodell?
Sieht auf jeden Fall für mich so aus, vor allem die schwarze Kühlerabdeckung mit nicht abgerundeten Kanten, beim Kühler vorne und vor allem hinten bei der Slotblende völlig offen usw.
Wenn ich mich da an Fury Nano erinnere, die war richtig schön gemacht, da hat alles wie aus einem Guss gewirkt, das sieht aus als hätte man dem Lehrling die Aufgabe gegeben eine Abdeckung auf die Schnelle hinzubasteln

Zuletzt bearbeitet:
Nett, vor allem der Preis

Die Vega 64 Nitro sieht gar nicht mal so schlecht aus wenn man bedenkt was die NVDIA-Pendants so kosten. 10 € Preisunterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh